RB Leipzig

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Wer hat nicht schon als kleiner Junge davon geträumt seine Lieblingsspieler alle in seinem Verein spielen zu sehen?
    Nichts anderes würde ich mit der Kohle umsetzen^^


    Ich vermisse Emerson :(


    dafür habe ich meine PlayStation :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    ch sehe mich da schon anders.
    Wer hat nicht schon als kleiner Junge davon geträumt seine Lieblingsspieler alle in seinem Verein spielen zu sehen?
    Nichts anderes würde ich mit der Kohle umsetzen^^


    Sehe ich auch so. Mir gefällt es zwar auch nicht unbedingt was in Hoffenheim passiert aber Hopp persönlich als schlechten Mensch darzustellen geht mir dann doch zu weit.


    Es gibt sicher Milliardäre die mit ihrer Kohle viel viel schlechteres und verwerflicheres anrichten als einen Fußballverein aufzubauen. Niemand von uns kann sagen wie er sich in so einer Situation verhalten würde.

  • Eben. Besser jemand der ein deutsches Unternehmen von Weltformat aufgebaut hat und sein privates Geld in sein liebstes Hobby investiert, als die Aldi-Brüder die jeden Tag aufs neue ihre Mitarbeiter ausbeuten, die Zulieferer dumpen und auf der fetten Kohle sitzen bleiben.


    Ich ziehe meinen Hut vor Hopp, weiter so, ich würds genauso machen!


    :bayerapplaus



    Außerdem, der Schäng in Köln hat das damals mit der Fortuna auch gemacht und der Verein bietet heute vielen Kids in Köln eine Alternative zur Playstation im Wohnzimmer.


  • Ich ziehe eine schmerzverzehrte Grimasse, wenn ich sowas lese :LEV17

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Eben. Besser jemand der ein deutsches Unternehmen von Weltformat aufgebaut hat und sein privates Geld in sein liebstes Hobby investiert, als die Aldi-Brüder die jeden Tag aufs neue ihre Mitarbeiter ausbeuten, die Zulieferer dumpen und auf der fetten Kohle sitzen bleiben.


    Und woher nimmst Du diese Weisheit? Nur weil die nicht so mediengeil sind? Oder weißt Du mehr als andere?


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Außerdem, der Schäng in Köln hat das damals mit der Fortuna auch gemacht und der Verein bietet heute vielen Kids in Köln eine Alternative zur Playstation im Wohnzimmer.


    Dann ist Dir aber auch bekannt, daß sein zu großzügiges Engagement bei Fortuna zur Insolvenz seiner Firma geführt hat, wodurch auch etliche Arbeitsplätze verloren gingen?


  • mir fällt nix positives ein was die Aldi-brüder mit ihrem Geld anstellen, sicherlich haben die paar Stiftungen, aber das ist ja immer gut zum Stuern sparen.


    Der Schäng, klar das weiss jeder. Aber lieber ich sterbe arm und in guter Erinnerung als reich und alleine am im Totenbett.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Viererkette


    Ich denke, dass wir uns alle über das Verhalten der sogenannten Fans einig sind. Aber wie gesagt Jena wollte selber sich nen russischen Investor ins Boot holen, waren da die Fans auch so drauf? Ich glaube die Fans in Jena hätten eher gejubelt und jetzt randalieren sie.
    .


    es gibt nicht die fans in jena die da alle randalieren, das war eine kleine gruppe von ca. 50 leuten, die da ausgetickt sind, die findest du bei jedem verein, gerade wenn der verein nicht auf rosen gebettet ist.
    als zugegebenermaßen auch jena-fan hätte ich die russische variante auch nicht gutgeheissen, ist doch die gleiche künstliche scheisse wie bei redbull, nichts gewachsenes, nur mittel zum zweck, den man zutiefst ablehnen muss...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von jmj 66


    es gibt nicht die fans in jena die da alle randalieren, das war eine kleine gruppe von ca. 50 leuten, die da ausgetickt sind, die findest du bei jedem verein, gerade wenn der verein nicht auf rosen gebettet ist.
    als zugegebenermaßen auch jena-fan hätte ich die russische variante auch nicht gutgeheissen, ist doch die gleiche künstliche s******se wie bei redbull, nichts gewachsenes, nur mittel zum zweck, den man zutiefst ablehnen muss...


    gut gebe zu war zu verallgemeinert formuliert. Mir ist schon klar das es nur eine Gruppe von Fans waren/sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Jagdszenen in der fünften Liga


    Aus der fünften in die Bundesliga: Das will Rasen Ballsport Leipzig möglichst schnell erreichen. Im Rücken hat der Verein dabei das österreichische Getränke-Unternehmen Red Bull - was den Klub zum Hassobjekt gegnerischer Fans werden lässt.


    Zeit für eine Dusche blieb nicht, Massagen und Auslaufen mussten entfallen. "Wir müssen unsere Spieler schützen", sagte der Präsident von Rasen Ballsport Leipzig, Andreas Sadlo. Er hatte vermutet, dass sein Klub Proteste auslösen würde, aber mit einer solchen Abneigung hat er nicht gerechnet. Schon vor dem ersten Saisonspiel beim FC Carl Zeiss Jena II am Samstag (09.08.09) wurde der Teambus der Leipziger mit Flaschen beworfen. Spieler wurden von Zuschauern angegriffen und bespuckt, während der Partie hallte es von den Rängen: "Wir erschießen euch!" Also sprangen die Spieler nach der Partie in den Bus und brausten davon.


    "Wie Kriminelle"


    Sadlo will Beschwerde beim Nordostdeutschen Fußball-Verband einreichen, da das Spiel nur auf einem Nebenplatz ausgetragen wurde. Seiner Meinung nach wurden Ausschreitungen mutwillig in Kauf genommen. "Es ist nicht tragbar, dass wir uns nach dem Spiel wie Kriminelle aus dem Staub machen müssen." Sachsens Verbandspräsident Klaus Reichenbach prophezeit aber genau das: "Was in Jena passiert ist, ist nur der Anfang", sagte er der Welt. Beugen will sich Sadlo den Angreifern nicht, schließlich ist der Brausehersteller Red Bull mit einem langfristigen Plan in Sachsen angetreten.


    Wer eine Vorstellung dieses Plans erhalten will, muss nach Markranstädt fahren, in eine Kleinstadt südwestlich von Leipzig gelegen. Hier liegt das vorübergehende Hauptquartier von RB Leipzig, das von einem kräftigen Mann in schwarzer Kleidung bewacht wird. Für die sieben Mitarbeiter im Inneren ist es ein Ort des Aufbruchs - für Skeptiker ein Symbol einer feindlichen Übernahme.


    Demut gegen Aggression


    Die Offensive begann vor zwei Monaten: Red Bull hatte das Spielrecht des SSV Markranstädt erworben. Aus der fünften Liga soll die Reise an die Spitze des deutschen Fußballs führen, dafür stellt das Unternehmen angeblich 100 Millionen Euro bereit. Das schafft Neid und Missgunst: Im Juli zerstörten Unbekannte den Rasen von RB mit Unkrautvernichtungsmitteln und beschmierten Banden mit feindseligen Parolen. Andreas Sadlo entgegnet dem mit Sachlichkeit, Respekt und Demut: "Wir werden uns anpassen. Wir wollen niemanden verdrängen."


    Auf der anderen Seite der Stadt, in Probstheida, zieht Steffen Kubald von Lok Leipzig dennoch die Augenbrauen hoch. "Wissen Sie, wie oft ich unsere Medien beknien muss, um unseren Hauptsponsor zu nennen?" Kubald hat den Klub nach der Pleite aus der elften in die fünfte Klasse geführt. Im brüchigen Plache-Stadion helfen drei Dutzend Fans bei der Sanierung. "Hier dürfen die Mitglieder demokratisch mitbestimmen. Wer bestimmt bei Red Bull außer Red Bull?"


    Profifußball um jeden Preis?


    Kubald stört sich am vermeintlichen Entgegenkommen der Verbände gegenüber RB Leipzig. Laut DFB, der für die fünfte Liga nicht zuständig ist, darf kein Klub den Namen eines Unternehmens tragen, mit Ausnahme von Wacker Burghausen, Bayer Leverkusen, Carl Zeiss Jena. RB Leipzig ließ sich von LR Ahlen inspirieren. Die Initialen standen für Leichtathletik Rasensport, inoffiziell für den Hauptsponsor. Kubald sagt: "Politik und Verbände wollen in Leipzig Profifußball sehen. Um jeden Preis."


    Das könnte klappen. Red Bull hat ein schlagkräftiges Team mit ehemaligen Bundesligaspielern wie Ingo Hertzsch zusammen gestellt. Das Unternehmen hat bis 2030 die Namensrechte am Zentralstadion erworben. Ein Drittel seines Marketings, 2008 mehr als 350 Millionen Euro, investiert das Unternehmen in Sport. Und je erfolgreicher es wurde, desto mehr orientierte es sich am Geschmack der Masse. Von Trendsportarten über Formel 1 zum Fußball. Mittlerweile existieren Klubs in Salzburg, New York, Sao Paulo und eine Akademie in Ghana.


    Die Bayern der Oberliga


    Die neue Werbeplattform RB Leipzig liefert nun Argumente für Funktionäre wie Martin Kind, Präsident von Hannover 96. Er plädiert für einen größeren Einfluss von Investoren. Ist das verwerflich oder nur konsequent in einer Branche, in der Spieler dutzende Millionen kosten? Steffen Kubald von Lok Leipzig hofft jedenfalls auf eine Überraschung: "Red Bull ist zwar der FC Bayern der Oberliga. Die sind zuletzt aber auch nur Zweiter geworden." Soweit ist RB Leipzig nicht. Laut Präsident Sadlo will der Verein erstmal die Zäune im heimischen Stadion erhöhen.


    http://www.sportschau.de/sp/fu…s200908/12/rb_leipzig.jsp

  • Ich finds schade, dass in der dt. Presse alle Jenaer Fans über einen Kamm geschert werden. Nur weil ein paar Idioten, die definitiv in der Minderheit waren, Flaschen geworfen und Spieler bespuckt haben. Der kreative Widerstand (Sitzblockade, Zaunfahne, Spruchbänder) der HA gerät damit vollkommen in den Hintergrund. Idioten gibt es überall.
    Allerdings war das wohl auch erst der Anfang.

  • Zitat

    Original von Chris
    I***ten gibt es überall.


    Wohl wahr, wohl wahr. Aber leider sind es immer die Idioten, unter denen der Rest zu leiden hat...sind schon einige Regularien erlassen worden, weil Leute meinten, mit Freiheiten nicht umgehen zu können...hallo Rauchverbot :LEV18

  • Weiß nicht , wo ich die Frage sonst stellen soll.


    War jemand von euch schon mal im Stadion von RB SALZBURG ??


    Lohnt es sich , sich das Teil mal anzugucken ?


    Bin nämlich bald mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt in Oberbayern.
    Machen dann tagesausflüge nach München&Salzburg


    Die Allianz-Arena schau ich mir auf jeden Fall an.


    Bei Salzburg bin ich mir nicht so sicher.


    Falls jemand nen besseren Fred für die Frage gefunden hat , bitte bescheid sagen :D



    Danke schon mal im vorraus.