RB Leipzig

  • So nun will ich aber auch mal sagen, das einige nur lesen,was sie lesen wollen.
    Tatsache ist das Bayerbolz eine persönliche Prognose geschrieben hat, wo es in den nächsten Jahren hingehen kann im Fussball und vermutlich wird, er hat dies Begründet. Er hat mit keinem Wort gesschrieben das er das gut findet...
    Ich sehe (leider) eine ähnliche Entwicklung, es deutet einfach wirklich alles darauf hin.
    Formel 1, American Football und NBA machen es vor, der Fussball zieht so langsam nach.

  • Zitat

    Original von chris1312
    So nun will ich aber auch mal sagen, das einige nur lesen,was sie lesen wollen.
    Tatsache ist das Bayerbolz eine persönliche Prognose geschrieben hat, wo es in den nächsten Jahren hingehen kann im Fussball und vermutlich wird, er hat dies Begründet. Er hat mit keinem Wort gesschrieben das er das gut findet...
    Ich sehe (leider) eine ähnliche Entwicklung, es deutet einfach wirklich alles darauf hin.
    Formel 1, American Football und NBA machen es vor, der Fussball zieht so langsam nach.


    Zum Glück sind wir nicht Amerika und auch nicht die Formel 1. Ganz aufhalten wird man die kommerzialisierung nicht und an manchen wenigen Stellen hat das ganze ja auch Vorteile. Allerdings hat die aktive Fanszene in Deutschland es geschafft diesen Prozess sehr zu verlangsamen und das ist gut so. Aber wir müssen weiterhin dafür kämpfen dass es so bleibt...zurücklehnen ist einfach nicht! Und daher geht es darum lautstark (und friedlich) gegen Systeme wie Hoppenheim und RB anzugehen.

  • chris1312


    erklär mir mal bitte den vergleich mit der formel 1!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • aha, also sie sind antikapitalisten, unterstützen aber rb leipzig, ok :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    F1 zählt nur Technik (Geld), bei Indycar der Fahrer (Sport).


    na wenn das alles ist...ich dachte es geht in eine andere richtung. hierzulande sind vereine noch in ihren städten zu hause, während sie in den usa beliebig umziehen. beispielsweise wurden in der nhl vor ein paar jahren aus den minnesota north stars die dallas stars, aus den quebec nordiques die colorado avalanche, aus den hartford whalers die carolina hurricanes und aus den winnipeg jets die phoenix coyotes. diese verhältnisse kennen wir in deutschland eigentlich nicht, einzige mir spontan bekannte ausnahme ist die entstehung der hamburg freezers, die aus den münchen barons hervorgingen, also ebenfalls eishockey. im fußball sind mir solche vorgänge nicht bekannt und ich wusste nicht, wie da die formel 1 reinpassen sollte.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ob Fake oder nicht...ein hoch auf das Internet.


    http://urban.blogsport.de/red-bulls/


    boah was ein Schwachsinn. Widersprüchlich in sich ohne Ende und lachhaft bis zum geht nicht mehr. Wer will die denn ernst nehmen? Viel Spaß, wenn es gegen Lok geht...

  • Zitat

    Original von marion
    Aber diesen Kommerzschrott immer schön im Auge behalten. :LEV14


    :LEV14 in der Regel interessiert mich der Verein Null, weil kein Bezug. Aber hier wird so ein Wind veranstaltet, dann muss das ein Knallerverein sein. :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    :LEV14 in der Regel interessiert mich der Verein Null, weil kein Bezug. Aber hier wird so ein Wind veranstaltet, dann muss das ein Knallerverein sein. :LEV14


    Richtig! es ist ja auch ein Knallerverein. Nur leider im negativen Sinne. Und ja man MUSS dieses Dreck ständig im Auge behalten. Sonst macht man die Augen zu und wundert sich in ein paar Jahren: Huch? Was ist das denn!!!???"


    NIEDER MIT RED BULL !!!

  • Naja, wenn die Jungs es in die erste Liga schaffen dann ist es auch verdient. Mit Geld alleine kommt man ja nicht weit im Fussball, sondern mit guter Führung und Management und das gehört mehr zum Fussball als Bier und Bratwurst. Da kann ich nicht nicht über Mannschaften wie RB oder 1899 schimpfen, sondern muss mir leider eingestehen dass die anderen Vereine trotz teilweise heftiger Unterstützung der jeweiligen Stadt einfach zu blöde sind. Wie kann man auf Schalke 150 Mio in der Kreide stehen oder Köln einen überbezahlten Stürmer kaufen statt einer erstligatauglichen Mannschaft?


    Ich bin froh dass bei uns noch die Ausgaben und das Management in einigermaßen vernünftigen Bahnen läuft. Trotzdem geht da noch einiges in die Hose bzw. kommt mir seltsam vor und ich hoffe wir kriegen das in den Griff. Wir Vereine haben die Zukunft selbst in der Hand und wenn wir das nicht schaffen sind wir es einfach selber schuld. Schimpfen auf andere ist mir zu einfach. Von daher sollten wir nicht umbedingt ein Auge auf RB haben sondern wachsam schauen was bei uns neben dem Platz passiert. Keine Lust dass bei uns auch irgendwo Gelder bei "guten Freunden" und beteiligten Firmen verschwinden wie schon woanders.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Naja, wenn die Jungs es in die erste Liga schaffen dann ist es auch verdient. Mit Geld alleine kommt man ja nicht weit im Fussball, sondern mit guter Führung und Management und das gehört mehr zum Fussball als Bier und Bratwurst. Da kann ich nicht nicht über Mannschaften wie RB oder 1899 schimpfen, sondern muss mir leider eingestehen dass die anderen Vereine trotz teilweise heftiger Unterstützung der jeweiligen Stadt einfach zu blöde sind. Wie kann man auf Schalke 150 Mio in der Kreide stehen oder Köln einen überbezahlten Stürmer kaufen statt einer erstligatauglichen Mannschaft?


    Ich bin froh dass bei uns noch die Ausgaben und das Management in einigermaßen vernünftigen Bahnen läuft. Trotzdem geht da noch einiges in die Hose bzw. kommt mir seltsam vor und ich hoffe wir kriegen das in den Griff. Wir Vereine haben die Zukunft selbst in der Hand und wenn wir das nicht schaffen sind wir es einfach selber schuld. Schimpfen auf andere ist mir zu einfach. Von daher sollten wir nicht umbedingt ein Auge auf RB haben sondern wachsam schauen was bei uns neben dem Platz passiert. Keine Lust dass bei uns auch irgendwo Gelder bei "guten Freunden" und beteiligten Firmen verschwinden wie schon woanders.


    Sag mal, begreifst du es tatsächlich nicht um was es geht??? Oder willst du es nicht???


    Es geht nicht darum ob die da gut wirtschaften, es geht auch nicht darum ob die guten Fußball spielen!!!


    Es geht mir darum, dass ein Konzern einen Verein kauft, ihn umbennt und so quasi einen neuen Verin schafft, dort unmengen Geld reinpumpt um das ganze dann als "Aufbauhilfe für eine Fußball begeisterte Region" zu bezeichnen , obwohl es nichts anderes ist als eine Werbemaßnahme. Ohne jegliches ehrliches Interesse an der Region. Für RB hätte es doch rein theoretisch auch jede andere Stadt sein können...


    Jeder der da hingeht, sei es als Spieler, Funktionär oder als Zuschauer ist ein Verräter am "Volkssport Fußball" und verantwortlich dafür wenn es in zehn Jahren heißt:


    FC General Motors Kaiserslautern - SV Commerzbank Frankfurt

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Richtig! es ist ja auch ein Knallerverein. Nur leider im negativen Sinne. Und ja man MUSS dieses Dreck ständig im Auge behalten. Sonst macht man die Augen zu und wundert sich in ein paar Jahren: Huch? Was ist das denn!!!???"


    NIEDER MIT RED BULL !!!


    Nun gut. Klar gibt es Strömungen im bezahlten Spitzensport (nicht nur im Fußball), die nicht alle positiv sind.


    Aber "im Auge behalten", sorry aber was willst du im Auge behalten? Und vor allem wie? Willst du Prügel androhen wie es zum Teil schon geschieht (siehe Jena)? Willst du in einem Fußball-Forum rumpöpel (wie hier es zu Teil geschieht, siehe hier im Thread geschieht oder im Hoffenheim Threat). Was willst du machen? Willst du Spiele von denen boykottieren (Beispiel wenn wir im Pokal mal gegen RB spielen sollten). Ich hab mich zum Thema Hoffenheim weit aus dem Fenster gelehnt (sehe das auch differenzierter und schmeiß Hoffenheim nicht mit Chelsea oder RB in einen Topf). Aber was ich hier von den Kritikern nur lese, sind nur Kommentare wie "Scheiß Verein", "nieder mit der Scheiße", "Kommerzscheiße", "drecks Verein", kein wahre Fans", etc. pp.


    Von denen die hier am lautesten rumbrüllen, lese ich keine sachlichen Kommentare bzw. Vorschläge wie man die Entwicklung aufhalten kann. Klar kann man jetzt hier die Diskussion die mit Hoffenheim fortführen, aber dann soll einer der dies "Projekt" ja ach so verteufelt mal Vorschläge machen wie die Entwicklung in Deutschland aufzuhalten ist, anstatt nur rumpöppeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist leider nicht wirklich aufzuhalten.


    Aber diese Leute (Spieler, Fans, Funktionäre und Mitarbeiter von Red Bull) sollen wissen das sie nicht willkommen sind un das man sie nicht mag, nur weil sie tollen Fußball spielen. Deshalb kann man nicht genug "pöbeln".
    Spruchbänder oder sonstiger Protest (wie ich zum Besipiel auf meiner Seite habe) sind immer und überall angebracht. Ein gewisses Maß an Sachlichkeit sollte dabei möglichst bewahrt bleiben.


    PS: Mit Mitrabeitern meine ich natürich nicht die arme Frau am Fließband, sondern die Marketingstartegen und die Chefetage)

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Aber diese Leute (Spieler, Fans, Funktionäre und Mitarbeiter von Red Bull) sollen wissen das sie nicht willkommen sind un das man sie nicht mag, nur weil sie tollen Fußball spielen. Deshalb kann man nicht genug "pöbeln".
    Spruchbänder oder sonstiger Protest (wie ich zum Besipiel auf meiner Seite habe) sind immer und überall angebracht. Ein gewisses Maß an Sachlichkeit sollte dabei möglichst bewahrt bleiben.


    Das hat bei uns schon nicht funktioniert und wird auch bei denen nicht funktionieren.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Hä? Was hat bei uns nicht funktioiert?


    Diese Pöbeleien, ob durch Spruchbänder oder verbal, gibt es gegen uns doch schon seit vielen Jahrzehnten gegen Bayer Leverkusen. Die Argumentation, die hier gegen RB Leipzig zu lesen ist, findest du doch in fast jedem anderen Vereinsforum auch in unsere oder die Wolfsburger oder Hoffenheimer Richtung. Ob angebracht oder nicht, das wird es immer geben und ich habe noch keinen Leverkusener gesehen, der deshalb doch lieber den Verein gewechselt hat.