RB Leipzig

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Es geht nicht darum wie sich das Ding entwickelt. Wahrscheinlich sehr gut! Leider!


    Wenn es sich gut entwickelt, dann hat es auch eine Daseinsberechtigung. Dann erfüllt das "Ding" nämlich den gleichen Zweck wie alle anderen Fußballvereine: Es unterhält die Menschen.


    Zitat

    Aber so ein "SuperDing" will kein echter Fußballfan haben!


    Der Fußball gehört aber nun mal nicht den "echten Fußballfans". Guck dich im Stadion mal um, da sind die "echten Fußballfans" schon eher in der Unterzahl.


    Ich weiß, dass das eine sehr nüchterne Betrachtung ist, die den meisten ziemlich pervers vorkommt, aber das ist nun mal die Realität.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn es sich gut entwickelt, dann hat es auch eine Daseinsberechtigung. Dann erfüllt das "Ding" nämlich den gleichen Zweck wie alle anderen Fußballvereine: Es unterhält die Menschen.


    Es gibt in Landesparlamenten Parteien, die zwar legal sind. Aber haben die deswegen eine Daseinsberechtigung? Aus deren Sicht entwickeln die sich gut. Ich weiß, der Vergleich ist hart und es geht mir nicht darum, Makranstädt mit der N.PD zu vergleichen oder in deren Nähe zu rücken, sondern lediglich darum, wie haltlos Dein Argument ist.




  • erikM hat es ja schon angedeutet: Ich drücke es noch mal deutlicher aus: die N---P hatte sich auch mal gut entwickelt und den Menschen etwas gegeben, nämlich bspw. Arbeit, ABER: alles was dahinter steckte und alles für was diese Partei stand war ein riesen Haufen Scheiße! Es steckte nichts dahinter von dem ich auch nur annähernd sagen könnte: Okay, das ist doch schön! Deshalb hatte diese Partei niemals eine Daseinsberechtigung! Auch ich möchte RB Leipizg inhaltlich nicht mit dieser Paretei vergleichen, ABER auch hinter RB Leipzig steckt zu viel das ich nicht haben will und das viele echte Fußballfans nicht haben möchten. Deshalb hat dieses Prodkt oder Projekt oder wie man es nennen will keine Daseinberechtigung. Ganz egalk wie gut es sich entwicklet. Weil diese Gute immer nur scheinheilig oder vordergründig sein wird!!!


    Und das die "echten Fußballfans" im Satdion mitlerweile in er Unterzahl sind, wenn sie denn jemals in der Überzahl waren, mag sein, ist aber schade und ken Grund zumindets Flagge zu bekennen gegen RB.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es gibt in Landesparlamenten Parteien, die zwar legal sind. Aber haben die deswegen eine Daseinsberechtigung? Aus deren Sicht entwickeln die sich gut. Ich weiß, der Vergleich ist hart und es geht mir nicht darum, Makranstädt mit der N.PD zu vergleichen oder in deren Nähe zu rücken, sondern lediglich darum, wie haltlos Dein Argument ist.


    Der Vergleich ist nicht nur hart, sondern eine ziemliche Frechheit deinerseits. Der Fußball und die Vereine dienen der Unterhaltung, die von dir angesprochene Partei mit Sicherheit nicht. Allein durch dieses Merkmal ist ein Vergleich völliger Humbug. Damit schiebst du diese Diskussion hier unnötigerweise in eine ganz falsche Richtung. Das hätte ich von dir nicht erwartet.


    Das ist doch wie mit Tokio Hotel. Die kann hier auch niemand leiden, aber sie haben eine große Fangemeinde und deshalb Erfolg. Auch sie verdienen ihr Geld mit der Unterhaltung. Wenn jeder RB Leipzig scheiße finden würde, dann würde sich das Thema ganz von alleine erledigen. Es ist aber nicht so.

  • Tokio Hotel gaukelt aber nicht vor, dass alles für den strukturschwachen Osten oder so zu tun. Die machen halt (schlechte) Musik.


    Ich finde die Vergleiche von ErikM und marius ziemlich passend, wenn auch hart. Das sind Beispiele die unter falschen Vorwänden ein anderes Ziel verfolgen. Ebenso RB. Da ist es egal ob die aus der "Unterhaltungsbranche" stammen oder nicht.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Mit BigB diskutiert man sich zu Tode, das endet bei dem nie :levz1!


    Aber man merkt irgendwann, das er nicht mehr weiter weiß. Dann kommen solche Dinge wie "eine absolute Frechheit deinerseits" und "Das hätte ich nicht von dir erwartet."
    Auch ich finde den Vergleich passend.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    Tokio Hotel gaukelt aber nicht vor, dass alles für den strukturschwachen Osten oder so zu tun. Die machen halt (schlechte) Musik.


    Also bitte. Als ob die Bayer AG jede Woche betonen würde, dass sie mit dem Fußballverein nur Werbung machen will, was ja bekanntlich heute der Fall ist. Welche Firma und welcher Konzern wird denn sowas öffentlich als Ziel ausgeben? Richtig, niemand. Selbst Trikotsponsoren erzählen, dass sie den Verein unterstützen wollen. Nichts anderes macht Red Bull. Bleib mal bitte bei der Realität.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Der Vergleich mit Tokyo Hotel zeigt, dass du immernoch nicht kapiert hast, worum es den Gegnern dieses Konzeptes geht.


    Es ging hier um die Daseinsberechtigung des Vereins. Und die Fußballfans des Landes sind nicht diejenigen, die das zu entscheiden haben. Das wollte ich mit dem Beispiel belegen, denn auch Musikfans können gegen Bands wie Tokio Hotel oder irgendwelche künstlich erschaffenen Gruppen nichts machen, solange diese Erfolg haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also bitte. Als ob die Bayer AG jede Woche betonen würde, dass sie mit dem Fußballverein nur Werbung machen will, was ja bekanntlich heute der Fall ist. Welche Firma und welcher Konzern wird denn sowas öffentlich als Ziel ausgeben? Richtig, niemand. Selbst Trikotsponsoren erzählen, dass sie den Verein unterstützen wollen. Nichts anderes macht Red Bull. Bleib mal bitte bei der Realität.

    #



    HIMMEL HERR GOTT NOCHMAL !!! RB KAUFT EINEN VEREIN; BENENNT IHN UM UND SCHAFFT EINEN NEUEN VEREIN !!!! EIN KUNSTPRODUKT, DER EIGENTLICH GAR KEIN VEREIN IST !!! DAS WIRD KRITISIERT UIND NICHT DAS RB DEN FUßBALL SPONSERT !!! ERIKM HAT ES SCHON GESAGT, SIE HÄTTEN AUCH DEN SSV MARKRANSTÄTT SPONSERN KÖNNEN !!!!



    Ich weiß nicht was daran so schwer ist...

  • Zitat

    Original von BigB


    Es ging hier um die Daseinsberechtigung des Vereins. Und die Fußballfans des Landes sind nicht diejenigen, die das zu entscheiden haben. Das wollte ich mit dem Beispiel belegen, denn auch Musikfans können gegen Bands wie Tokio Hotel oder irgendwelche künstlich erschaffenen Gruppen nichts machen, solange diese Erfolg haben.


    Kunstgruppen wie Brosis sind genauso scheiße wie RB. TH hat sich immer noch selber gefunden und gegründet...

  • Zitat

    Original von BigB


    Es ging hier um die Daseinsberechtigung des Vereins. Und die Fußballfans des Landes sind nicht diejenigen, die das zu entscheiden haben. Das wollte ich mit dem Beispiel belegen, denn auch Musikfans können gegen Bands wie Tokio Hotel oder irgendwelche künstlich erschaffenen Gruppen nichts machen, solange diese Erfolg haben.


    Das ist dennoch ein blödsinniger Vergleich.
    Man kann sich so künstlichen Produkten aus der Musikwelt ganz leicht entziehen. Fußballklubs nicht, da sie langfristig, wenn es gut läuft, oben mitspielen.
    Außerdem lösen sich die Musikprodukte eh nach kurzer Zeit in Luft auf, die Klubs leider nicht.


    Dein Vergleich ist also (mal wieder) Schwachsinn

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Fußball gehört aber nun mal nicht den "echten Fußballfans". Guck dich im Stadion mal um, da sind die "echten Fußballfans" schon eher in der Unterzahl.


    Ich weiß, dass das eine sehr nüchterne Betrachtung ist, die den meisten ziemlich pervers vorkommt, aber das ist nun mal die Realität.


    Ich finde der Hoenessausraster trifft es da ganz gut. Was glaubt ihr wer ihr seit für 7,50 EUR in der Kurve...blabla...


    Wie gesagt, RB scheint mir auch nicht ideal, aber wenn alle Vereine versuchen mit wirklich jedem Mittel Kröten zu machen, ist doch schon alles kaputt. RB ist doch nur die Essenz dessen was die Liga doch schon lange ist. Und die Fans regen sich eigentlich über das vielleicht zukünftige Spiegelbild ihres Vereins auf.


    Was will ich denn hier im Rheinland da hinten in Leipzig ändern? Ich kann aber sehr wohl mir mit einem scharfen Auge meinen eigenen Verein ansehen und versuchen da was zu bewegen.


    Ich glaube BigB sieht genau wie ich dass nur ein schimpfen auf RB uns nicht weiterhilft.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Man kann sich so künstlichen Produkten aus der Musikwelt ganz leicht entziehen. Fußballklubs nicht, da sie langfristig, wenn es gut läuft, oben mitspielen.
    Außerdem lösen sich die Musikprodukte eh nach kurzer Zeit in Luft auf, die Klubs leider nicht.


    Wenn es nicht läuft, lösen auch die sich irgendwann wieder auf. Siehe Bayer Uerdingen, siehe LR Ahlen.


    Sollte es aber gut laufen, dann liegt das in erster Linie am Publikum. Geht keiner hin, hat sich das irgendwann von selbst erledigt. Gehen viele hin, wird das erfolgreich. Wie bei einer Musikgruppe.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Blödsinn. Das Projekt RB ist ja nich davon abhängig wieviel Leute dahingehen, sondern wie erfolgreich Fußball gespielt wird. Und wenn dort erfolgreich gespielt wird, gehen auch automatisch mehr Menschen hin


    Die Reihenfolge ist völlig wurscht. Sollten am Ende keine Leute hingehen, wird sich Red Bull wieder verkriechen. Damit ist aber wohl nicht zu rechnen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn es nicht läuft, lösen auch die sich irgendwann wieder auf. Siehe Bayer Uerdingen, siehe LR Ahlen.


    Sollte es aber gut laufen, dann liegt das in erster Linie am Publikum. Geht keiner hin, hat sich das irgendwann von selbst erledigt. Gehen viele hin, wird das erfolgreich. Wie bei einer Musikgruppe.


    Und noch mal:


    Es geht nicht darum wie es läuft, sondern das die Sache an sich großer Mist ist !!! Mannmannmann :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11