RB Leipzig

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Und noch mal:


    Es geht nicht darum wie es läuft, sondern das die Sache an sich großer Mist ist !!! Mannmannmann :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Aber fehlendes Zuschauerinteresse ist die einzige Möglichkeit, solche Projekte scheitern zu lassen. Ansonsten gibt ihnen der Erfolg nun mal Recht. Dass die Sache an sich nicht schön ist, habe ich nicht bestritten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der Vergleich ist nicht nur hart, sondern eine ziemliche Frechheit deinerseits. Der Fußball und die Vereine dienen der Unterhaltung, die von dir angesprochene Partei mit Sicherheit nicht. Allein durch dieses Merkmal ist ein Vergleich völliger Humbug. Damit schiebst du diese Diskussion hier unnötigerweise in eine ganz falsche Richtung. Das hätte ich von dir nicht erwartet.


    Deine Antwort zeigt nur, dass Du wieder einmal entweder nicht verstanden hast, was ich sagen will oder es nicht verstehen willst.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann erklär mir, wie ein erfolgreiches Produkt aufzuhalten ist. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


    Wenn es schon erfolgreich ist, dann nur noch durch grobe Fehler am Produkt. Aber wenn es noch nicht erfolgreich ist, kann man es verhindern, indem man es nicht unterstützt, kauft oder dagegen ankämpft...und NOCH besteht die Chance dazu in Makranstädt. Noch ist das nicht erfolgreich. Es kann noch scheitern und ich wünsch es mir von Herzen...

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann erklär mir, wie ein erfolgreiches Produkt aufzuhalten ist. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


    Es ist wohl eider nicht aufzuhalten. Aber darum geht es immer noch nicht! Es geht darum diesen Leuten zu teigen das sie nicht wilkommen und unerwünscht sind. Durch Plakate, Sprechchöre usw. Wenn es tatsächlich reicht um dieses ding aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen ist das herrlich...

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Es geht darum diesen Leuten zu teigen das sie nicht wilkommen und unerwünscht sind. Durch Plakate, Sprechchöre usw. Wenn es tatsächlich reicht um dieses ding aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen ist das herrlich...


    Womit wir wieder am Anfang der Diskussion angekommen wären. Denn genau das wurde ja deutschlandweit bei uns versucht und es ist nicht gelungen. Auch bei Hoffenheim wurde es versucht und es ist nicht gelungen. Wieso sollte es jetzt klappen?


    @ Erik M: Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Ansonsten hast du haargenau das geschildert, was ich den ganzen Tag schon schreibe. :levz1

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Erik M: Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.


    Wenn ein Produkt schon erfolgreich ist, kannst Du nicht mehr verhindern, dass es sich durchsetzt. Die können nur noch durch grobe Fehler am Produkt selber verlieren. Nehmen wir an Coca Cola verändetr den Geschmack / die Rezeptur, so dass das Zeug schmeckt wie sagen wir Altbier mit Milch. Dann wird keine Sau mehr Coca Cola trinken und die kommen in ernste Probleme. Aber solange ein "Produkt" (in diesem Falle die Nachfolger des SSV Makranstädt) noch nicht erfolgreich ist, kann man, wenn man das Produkt nicht mag, das noch verhindern. Durch Boykott, Aufmerksamkeit, Aufklärung usw usf. Aber einfach alles nur hinnehmen und es als Mitbringsel der Zeit akzeptieren führt genau zu dem, was nicht sein darf, nämlich dem Erfolg des Projektes. Es ist leider erschreckend zu sehen, wie kritiklos viele Leute mit dieser Thematik umgehen. Was hätte dagegen gesprochen, den SSV Makranstädt zu sponsorn und nach oben bringen zu wollen? Den Namen aber beizubehalten?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was hätte dagegen gesprochen, den SSV Makranstädt zu sponsorn und nach oben bringen zu wollen? Den Namen aber beizubehalten?


    Wo ist denn da der Unterschied? Ob die jetzt SSV Makranstädt oder Rasen Ball Leipzig heißen ist doch schnurzpiepegal.
    Den SSV gab es ja auch erst seit 1990 und es gibt ihn auch immernoch: http://www.ssv-markranstaedt.de


    Oder machst du dir Sorgen um unsere Stellung als einziger Profiverein in Deutschland mit Konzern im Vereinsnamen? :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    Ob die jetzt SSV Makranstädt oder Rasen Ball Leipzig heißen ist doch schnurzpiepegal.


    Wenn Du eins nicht wirst, dann ein kritischer unbequemer Journalist. Dir ist schon klar, dass Rasen Ball nur dazu dient, den Verein RB ankürzen zu können oder?



    Zitat

    Den SSV gab es ja auch erst seit 1990 und es gibt ihn auch immernoch: http://www.ssv-markranstaedt.de


    Das ist so nicht korrekt: Anstelle der zwangsaufgelösten Vereine FC Sportfreunde 1912 und ATV wurde im Jahre 1947 die ZSG Glück Auf Markranstädt gebildet. 1990 wurde aus deren Nachfolgerin BSG Motor bzw. Turbine Markranstädt der heutige Verein gegründet. Der SSV Markranstädt ist kein Kunstprodukt, was Marketingzwecken dient.


    Zitat

    Oder machst du dir Sorgen um unsere Stellung als einziger Profiverein in Deutschland mit Konzern im Vereinsnamen? :LEV18


    Nein, denn wir sind nicht der einzige Profiverein mit Konzern im Vereinsnamen. :LEV8

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo ist denn da der Unterschied? Ob die jetzt SSV Makranstädt oder Rasen Ball Leipzig heißen ist doch schnurzpiepegal.
    Den SSV gab es ja auch erst seit 1990 und es gibt ihn auch immernoch: http://www.ssv-markranstaedt.de


    Oder machst du dir Sorgen um unsere Stellung als einziger Profiverein in Deutschland mit Konzern im Vereinsnamen? :LEV18


    Er meint mit "sponsorn" sicher einen normalen Sponsorvertrag. Das hätte für RB nix gebracht. Kohle investiert und dann entscheidet sich der Verein für einen anderen Sponsor.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wenn Du eins nicht wirst, dann ein kritischer unbequemer Journalist. Dir ist schon klar, dass Rasen Ball nur dazu dient, den Verein RB ankürzen zu können oder?


    Natürlich ist mir das klar. Was anderes ist ja auch nicht erlaubt. Außer eben für Bayer Leverkusen und Wacker Burghausen, weshalb die ja auch niemand leiden kann. :LEV18


    Zitat

    Das ist so nicht korrekt: Anstelle der zwangsaufgelösten Vereine FC Sportfreunde 1912 und ATV wurde im Jahre 1947 die ZSG Glück Auf Markranstädt gebildet. 1990 wurde aus deren Nachfolgerin BSG Motor bzw. Turbine Markranstädt der heutige Verein gegründet. Der SSV Markranstädt ist kein Kunstprodukt, was Marketingzwecken dient.


    Jacke wie Hose. Den SSV gibt es erst seit 1990 und man hat den Startplatz aus freien Stücken abgegeben. Die hat dazu keiner gezwungen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo ist denn da der Unterschied? Ob die jetzt SSV Makranstädt oder Rasen Ball Leipzig heißen ist doch schnurzpiepegal.
    Den SSV gab es ja auch erst seit 1990 und es gibt ihn auch immernoch: http://www.ssv-markranstaedt.de


    Oder machst du dir Sorgen um unsere Stellung als einziger Profiverein in Deutschland mit Konzern im Vereinsnamen? :LEV18


    Ich gebe auf! du raffst es nicht !!! :LEV15 :LEV15 :LEV15

  • Zitat

    Original von BigB
    Natürlich ist mir das klar. Was anderes ist ja auch nicht erlaubt. Außer eben für Bayer Leverkusen und Wacker Burghausen, weshalb die ja auch niemand leiden kann. :LEV18


    Willst Du es nicht verstehen, dass man Wacker und uns mit dem SSV und RB nicht vergleichen kann?


    Zitat

    Jacke wie Hose. Den SSV gibt es erst seit 1990 und man hat den Startplatz aus freien Stücken abgegeben. Die hat dazu keiner gezwungen.


    Das stimmt leider. Machts aber nicht besser.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Willst Du es nicht verstehen, dass man Wacker und uns mit dem SSV und RB nicht vergleichen kann?


    Den Smiley habe ich da nicht umsonst hingesetzt. Für Leute außerhalb von Leverkusen gehören wir allerdings mit in eine Schublade mit Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig. Klar ist das nicht berechtigt, aber erklär das denen mal.

  • Die Leute in Rostock glaube auch das wir aus dem Ruhrpott kommen. In Köln glaubt man dass man demnächst im internationalen Wettbewerb spielt, Politiker glaube durch ein Verbot von Computerspielen Amokläufe zu verhindern...


    BigB, immer wieder schreibst Du was andere womöglich denken könnten. Warum ist das so wichtig?

  • Zitat

    Original von SOIA
    BigB, immer wieder schreibst Du was andere womöglich denken könnten. Warum ist das so wichtig?


    Eine sehr gute Frage. Warum also Plakate, Spruchbänder etc.? Die interessiert mit Sicherheit nicht, was andere über sie denken. Das ist es ja, worauf ich hinaus will. Das hat bei uns nicht geklappt und wird auch bei RB Leipzig nicht klappen.

  • Aus dem Adler-Interview im Nachrichtenbereich:


    Zitat

    Adler: Eine Fusion wäre glaube ich aufgrund der Fanrivalität nicht möglich gewesen. Der Grundgedanke ist aber richtig: Man muss sich wohl auf einen Verein konzentrieren. Mit RB Leipzig ist das ja nun auch vorangetrieben worden.


    MERIAN.de: Sie begrüßen das?


    Adler: In der ganzen Stadt ist auf allen Gebieten ein enormer Fortschritt erkennbar. In solch einer sportbegeisterten Stadt mit so vielen neutralen Sportinteressierten muss Bundesliga-Fußball das Ziel sein. Insofern kann man nur begrüßen, wenn sich jetzt etwas tut. Und ich bin mir sicher, dass der Verein sich in den nächsten Jahren positiv entwickeln wird. Trotzdem hängt mein Herz noch an Lok. Wenn ich am Trainingsgelände vorbeifahre, halte ich kurz inne und denke an die damalige Zeit zurück.


    Gibt es jetzt Spruchbänder gegen Rene Adler? :LEV18