RB Leipzig

  • Blablabla...


    Rene Adler ist einfach "nur" Fußballprofi. Der kann sich in die Gedanken eines wahren Fußballfans (in Leipzsch) gar nicht wirklich hinein versetzen. Ob gewollt oder ungewollt sei jetzt mal dahingestellt...
    Ich zähle "BigB" bewusst NICHT zu den wahren Fußballfans dazu, sondern kategorisiere ihn eher in die Abteilung FußballKONSUMENT. Denn wer sich mit den Gebarden eines Hoppgezüchteten Kommerzverein wie Hoppenheim oder einem Kommerzdriss aus Österreich, der sich ungehemmt "RB" Leipzig schimpft, anfreunden kann, ist in meinen Augen kein wahrer Fußballfan. So eine Person ist für mich eher ein Fähnchen im Wind, was sich an alles und jeden anpasst und jeden Dreck mitmacht ohne dagegen anzugehen. "Ist halt so... Das sind nun mal die Zeichen der Zeit... Können wir eh nix dagegen machen... Hauptsache Kohle..."


    BigB und der User Bayerbolz sind echt die zwei größten Nasen die ich hier je lesen durfte... :LEV18

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Blablabla...


    Rene Adler ist einfach "nur" Fußballprofi. Der kann sich in die Gedanken eines wahren Fußballfans (in Leipzsch) gar nicht wirklich hinein versetzen. Ob gewollt oder ungewollt sei jetzt mal dahingestellt...
    Ich zähle "BigB" bewusst NICHT zu den wahren Fußballfans dazu, sondern kategorisiere ihn eher in die Abteilung FußballKONSUMENT. Denn wer sich mit den Gebarden eines Hoppgezüchteten Kommerzverein wie Hoppenheim oder einem Kommerzdriss aus Österreich, der sich ungehemmt "RB" Leipzig schimpft, anfreunden kann, ist in meinen Augen kein wahrer Fußballfan. So eine Person ist für mich eher ein Fähnchen im Wind, was sich an alles und jeden anpasst und jeden Dreck mitmacht ohne dagegen anzugehen. "Ist halt so... Das sind nun mal die Zeichen der Zeit... Können wir eh nix dagegen machen... Hauptsache Kohle..."


    BigB und der User Bayerbolz sind echt die zwei größten Nasen die ich hier je lesen durfte... :LEV18


    Nett das du mich nicht in der Auflistung mit aufgeführt hast :)


    Naja zu Hoffenheim und RB sehe ich schon einen Unterschied (wobei Hoffenheim schon ein paar Kratzer am Image hat).


    Was René Adler betrifft, 1) hat er sich sehr diplomatisch zu der Entwicklung geäußert. Des Weiteren ist Adler zu sehr Spieler als das er das durch die Fan(Traditions)brille sieht, sehen kann.


    Naja ich denke das wir hier Deutschland gerade den Anfang einer Entwicklung sehen, die in anderen Ligen schon Jahre über "nicht" funktioniert hat. Daher denke ich auch, kann man der Entwicklung ein Stück weit Einhalt gebieten. Ganz kann man sie natürlich nicht stoppen. Aber das Festhalten der 50+1 Regel ist ein Schritt, ich hoffe auch das die UEFA ihr Kontrollsystem durchzieht, was mit Platini wohl geschehen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • RB Leipzig holt Frommer


    Der zuletzt arbeitslose Ex-Bundesliga-Profi Nico Frommer stürmt künftig für den Fünftligisten RB Leipzig.


    Der 31-Jährige erhält bei dem mit Ziel Bundesliga gegründeten Verein einen Zweijahresvertrag.


    Frommer spielte in der vergangenen Saison für Zweitligist VfL Osnabrück (19 Spiele, 3 Tore).


    Für den VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt brachte er es auf insgesamt 28 Bundesliga-Partien. Für RB ist er nun bereits am Sonntag im Derby gegen den 1. FC Lok Leipzig im Zentralstadion einsatzbereit.


    http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_155473.html#RSS

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn es nicht läuft, lösen auch die sich irgendwann wieder auf. Siehe Bayer Uerdingen, siehe LR Ahlen.


    Bayer 05 Uerdingen hat sich nie aufgelöst.
    Der Verein besteht heute noch.
    Kuckst du hier.


    Und nun scroll mal runter, und wirf mal einen Blick auf die Abteilungen:
    Basketball
    Badminton
    Behindertensport-/Schlaganfallsport
    Coronarsport
    Freizeit- und Erlebnissport
    Fußball
    Handball
    Judo
    Karate
    Kindersport
    Leichtathletik
    Radsport
    Tennis
    Tischtennis
    Triathlon
    Wandern


    Ach was.
    Fußball bei Bayer 05 Uerdingen?
    Wie denn das?
    Ganz einfach.
    Hartnäckigen Gerüchten zum Trotz, wurde die Abteilung Fußball nie von Bayer 05 Uerdingen ausgegliedert.


    Es wurde lediglich jemand von der Bayer AG vor die Tür gesetzt.
    Nämlich die Lizenzspielerabteilung.
    Fristlos.
    Im Sommer 1995.
    Sie wurden aus der großen Bayer-Familie verstoßen und mussten sich in umbenennen (in KFC Uerdingen 05).
    Warum das alles?


    Nein, falsch:
    Nicht, weil die Bayer AG mit der Entwicklung des Fußball-Standortes Uerdingen unzufrieden gewesen wäre.


    Nein, auch falsch:
    Nicht, weil die Bayer AG den Fußball-Standort Uerdingen aufgeben wollte, um das Sponsoring auf Leverkusen zu konzentrieren.


    Die Krefelder Grotenburg war von 1986 bis 1993 zu einem modernen, komfortablen und reinen Fußball-Stadion umgebaut worden.
    Die Logik, dass ein Sponsor nicht zig Millionen in den jahrelangen Neubau eines Stadions steckt, um seinen darin beheimateten Verein kurz darauf zurückzuziehen, erschließt sich sogar solch schlichten Gemütern, denen sich normalerweise gar nichts erschließt.


    Was bleibt?
    Richtig:
    Es muss etwas Gravierendes vorgefallen sein.
    So gravierend, dass der Sponsor Bayer AG sich zur drastischsten aller Maßnahmen genötigt sah.
    So gravierend, dass die ganze Uerdinger Lizenzspieler-Mischpoke im Sommer 1995 von der Bayer AG unsanft herauskomplimentiert wurde, nachdem dieser (der Bayer AG) Informationen über ungeheuerliche Vorgänge in Zusammenhang mit dubios veruntreuten Spendengeldern zugespielt worden waren.


    Ich kann mich immer nur wieder wundern, wie viele Leute es immer noch gibt, die auch 11 Jahre nach der Enthüllung noch nie etwas von dem Spendenskandal gehört haben, welcher zum plötzlichen Ende der Uerdinger Lizenzspielerabteilung geführt hat.


  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Denn wer sich mit den Gebarden eines Hoppgezüchteten Kommerzverein wie Hoppenheim oder einem Kommerzdriss aus Österreich, der sich ungehemmt "RB" Leipzig schimpft, anfreunden kann, ist in meinen Augen kein wahrer Fußballfan.


    Wir nennen uns ganz ungehemmt Bayer 04 Leverkusen. Bist du deswegen kein Fußballfan?


    So sehr ich Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim verabscheue, so sollte man sich doch als Bayer Leverkusen Fan etwas zurückhalten. Schließlich haben wir auch so angefangen!

  • Zitat

    Original von Pacman1


    Wir nennen uns ganz ungehemmt Bayer 04 Leverkusen. Bist du deswegen kein Fußballfan?


    So sehr ich Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim verabscheue, so sollte man sich doch als Bayer Leverkusen Fan etwas zurückhalten. Schließlich haben wir auch so angefangen!


    Wir haben uns aber ohne Geld hochgekämpft!
    Also Bayer hat uns nicht von der sechsten in die erste Liga gebracht!

  • Zitat

    Original von Pacman1


    Wir nennen uns ganz ungehemmt Bayer 04 Leverkusen. Bist du deswegen kein Fußballfan?


    So sehr ich Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim verabscheue, so sollte man sich doch als Bayer Leverkusen Fan etwas zurückhalten. Schließlich haben wir auch so angefangen!


    Mmh nö ich sehe da ein Unterschied. Zuerst war Bayer (das Unternehmen) in Leverkusen ansässig und erst später kam die Fußballabteilung hinzu (aus dem Unternehmen heraus). Nämlich 1904 als Betriebssportverein "Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen" gegründet.


    Bei RB Leipzig ist das andersherum. Wobei Red Bull kann ja gar keine eigenen Betriebssportverein gründen, da sie noch nicht mal eine eigene Produktionsstätte haben. :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Mmh nö ich sehe da ein Unterschied. Zuerst war Bayer (das Unternehmen) in Leverkusen ansässig und erst später kam die Fußballabteilung hinzu (aus dem Unternehmen heraus). Nämlich 1904 als Betriebssportverein "Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen" gegründet.


    Bei RB Leipzig ist das andersherum. Wobei Red Bull kann ja gar keine eigenen Betriebssportverein gründen, da sie noch nicht mal eine eigene Produktionsstätte haben. :D


    Außerdem wurde Bayer Leverkusen ja nicht von der Bayer Ag, bzw. deren Vorgänger gegründet sondern von den Mitarbeitern und das natürlich nicht zu Werbezwecken. Leute, das ist peinlich was für Lücken einige hier im Wissen über die Geschichte des eigenen Vereins haben. Beschäftigt euch mal mit dem Thema dann müsste nicht in jedem neuen Thread über einen Retortenklub wieder zigmal dadrauf hingewiesen werden. :LEV19 :LEV11

  • Woher sollen die normalen Leute das denn bitte wissen? Du findest zur Historie vom Verein kaum Infos im Netz, noch nichtmal auf der Bayerwebseite, der GmbH oder Wikipedia. Hier verschlafen Verein, das Marketing aber auch die eigenen Fans Informationen zu streuen. :levz1

  • Ja natürlich steht das irgendwo in den Zeilen, aber es wird kaum propagiert bzw. interessant aufgearbeitet, am kleinen Beispiel Bayer04 Webseite müsste zB. eine Entwicklung der Logos gezeigt werden und welche Hintergründe die Logos haben. Zeitstrahl, geschichtliche Ereignisse, Videos, usw. Es ist einfach nur lieblos hingeklatscht vom Marketing, obwohl sowas kaum ein finanzieller Aufwand wäre.


    Entsprechend werden Journalisten bei Ihrer Recherche kaum drauf stoßen und den Dummfug vom Bayer04-Plastikklub weiter verbreiten, leider auch an unsere Fans. Daher trifft diese Leute ja kaum Schuld.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ja natürlich steht das irgendwo in den Zeilen, aber es wird kaum propagiert bzw. interessant aufgearbeitet, am kleinen Beispiel Bayer04 Webseite müsste zB. eine Entwicklung der Logos gezeigt werden und welche Hintergründe die Logos haben. Zeitstrahl, geschichtliche Ereignisse, Videos, usw. Es ist einfach nur lieblos hingeklatscht vom Marketing, obwohl sowas kaum ein finanzieller Aufwand wäre.


    Entsprechend werden Journalisten bei Ihrer Recherche kaum drauf stoßen und den Dummfug vom Bayer04-Plastikklub weiter verbreiten, leider auch an unsere Fans. Daher trifft diese Leute ja kaum Schuld.


    1. Ich weiß nicht ob es die Aufgabe ist eines Vereins ein Megainternetportal auf die Beine zu Stellen.


    2. Forderst du das schon eine geraume Zeit, warum machst du dann nicht ne tolle "Fanpage", anstatt es nur zu fordern. (wobei persönlich finde ich schon etwas seltsam, auf der einen Seite über Ticketpreise abzuziehen [seien zu teuer] auf der andere Seite tolles Marketing einfordern, wäre ja klaxx (ok wir haben ja TelDaFax mit denen ist alles ne Klaxx)


    3. Was das Wappen angeht, man benutze die Google Suchmachine und zakk
    Historische Fussballwappen


    4. Von einem Journalisten (professionelle, nicht Blöd und Exzess) erwarte ich das sie gründlich recherchieren. Von einen Fan kann man ruhig erwarten das er sich mit "seinem" Verein identifiziert und sich auch auseinander setzt. Einer der behauptet Fan von Bayer zu sein, sollte zumindest den ersten Kapitel vom Wikie-Eintrag kennen, denn dann wäre er schon mal nicht fehl informiert. Und bevor man etwas in der Öffentlichkeit verbreitet, sollte man sich schon schlau gemacht haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    4. Von einem Journalisten (professionelle, nicht Blöd und Exzess) erwarte ich das sie gründlich recherchieren. Von einen Fan kann man ruhig erwarten das er sich mit "seinem" Verein identifiziert und sich auch auseinander setzt. Einer der behauptet Fan von Bayer zu sein, sollte zumindest den ersten Kapitel vom Wikie-Eintrag kennen, denn dann wäre er schon mal nicht fehl informiert. Und bevor man etwas in der Öffentlichkeit verbreitet, sollte man sich schon schlau gemacht haben.


    Dummerweise haben Journalisten einfach nicht die Zeit. Da heißt es, machen Sie mal in zwei Stunden was über Bayer 04, und Schwupps kommt wieder nur Schund. :LEV17 Selbst die guten haben da kaum eine Chance. Und das alles wird in Zukunft dank GoogleNews nicht besser.


    Die restlichen punkte zu erklären würde jetzt was abschweifen. Whatever, zurück nach Leipzisch...

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    (...)


    2. Forderst du das schon eine geraume Zeit, warum machst du dann nicht ne tolle "Fanpage", anstatt es nur zu fordern. (wobei persönlich finde ich schon etwas seltsam, auf der einen Seite über Ticketpreise abzuziehen [seien zu teuer] auf der andere Seite tolles Marketing einfordern, wäre ja klaxx (ok wir haben ja TelDaFax mit denen ist alles ne Klaxx)


    (...)


    Das habe ich mich bei ihm auch schon gefragt. Wenn das alles so weiter geht, werden die Preise nämlich nicht wirklich günstiger. Ganz im Gegenteil...
    Denn diese Fans die da in den "billigen" Blöcken rumstehen und so laut rumkrakelen bringen einfach nicht so viel Geld in die Vereinskassen wie die, die auf den teuren Sitzplätzen und vor allem aber auch in den ganzen VIP-Bereichen und Logen sitzen.


    Auf der einen Seite billige Plätze fordern und anfangen rumzuflennen wenn man eben keinen günstigen Steher oder ähnliches mehr bekommt aber auf der anderen Seite der Meinung sein der Verein müsse alles dafür tun um so viel Geld wie möglich zu "scheffeln" um konkurenzfähig zu bleiben. Irgendwie wiederspricht er sich ja...

  • Ich finde unsere Preisstaffelung gut. Nur die Verteilung ist daneben denn es gibt im Verhältnis zu wenige Billigplätze. So denke ich auch nach wie vor. Ich glaube da hattet ihr mich falsch verstanden. :levz1


    Zu der Kohle:
    mMn bringe günstige Eintrittpreise sowohl kurz- als auch langfristig mehr Geld. Jeder Zuschauer, konsumiert Verplfegung, Fanartikel und ist möglicher Multiplikator.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich finde unsere Preisstaffelung gut. Nur die Verteilung ist daneben denn es gibt im Verhältnis zu wenige Billigplätze. So denke ich auch nach wie vor. Ich glaube da hattet ihr mich falsch verstanden. :levz1


    Zu der Kohle:
    mMn bringe günstige Eintrittpreise sowohl kurz- als auch langfristig mehr Geld. Jeder Zuschauer, konsumiert Verplfegung, Fanartikel und ist möglicher Multiplikator.


    Da siehst Du mal wie wenig Ahnung Du hast.
    Aus Vereinssicht sind die billigen Plätze nämlich alles Andere als förderlich. Denn viele dieser Plätze sind durch Leute belegt, die laut sind, sich nicht alles gefallen lassen und auch mal gegen den Verein wettern und zu guter Letzt auch absichtlich wenig konsumieren. Und Fanartikel (zumindest die vom Verein zur Verfügung gestellten) kaufen diese Fans auch nicht. Ausserdem vergraulen sie das gut zahlende Event-Publikum, da dreisterweise geraucht wird und diese Fans sogar nach Bier riechen.


    Dem Verein sind die Billig-Plätze ein Klotz am Bein.


    PSM

  • ist zwar nicht RB Leipzig .....




    Sportlicher Leiter


    Red Bull schnappt sich Beiersdorfer


    Erstellt 05.10.09, 15:29h, aktualisiert 05.10.09, 15:33h


    Neuer sportlicher Leiter des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg ist Dietmar Beiersdorfer. Der Ex-Hamburger soll zudem auch in übergeordneter Funktion auch für die anderen Fußball-Projekte des Welt-Konzerns verantwortlich sein.


    SALZBURG - Dreieinhalb Monate nach seinem Aus als Sportchef des Bundesligisten Hamburger SV wird Dietmar Beiersdorfer neuer starker Mann der Fußball-Sparte des österreichischen Getränkeherstellers Red Bull. Neben der Rolle als sportlicher Leiter beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg soll der 45-Jährige in übergeordeter Funktion offenbar auch für die anderen Fußball-Projekte des Welt-Konzerns verantwortlich sein.


    "Der Schritt heraus aus der Bundesliga ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich freue", sagte Beiersdorfer, der bei einer Pressekonferenz am Montagabend in Salzburg offiziell vorgestellt werden sollte und bei dem österreischischen Erstligisten erneut mit Trainer Huub Stevens zusammenarbeiten wird. Mit dem Niederländer hatte er bis zu dessen Abschied im Sommer 2008 bereits beim HSV eineinhalb Jahre lang erfolgreich gewirkt.


    "Didi Beiersdorfer hat in Hamburg erstklassige Arbeit geleistet. Die Zusammenarbeit mit ihm war sehr gut", sagte Stevens. Außer in der Mozartstadt engagiert sich Red Bull auch beim deutschen Fünftligisten RasenBallsport Leipzig und bei Red Bull New York aus der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Zudem betreibt das Getränkeunternehmen Akademien in Ghana und Brasilien.


    Vom HSV war Beiersdorfer im vergangenen Juni aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und Kompetenzstreitigkeiten mit Klubboss Bernd Hoffmann geschieden. Zuvor hatte Beiersdorfer knapp sieben Jahre erfolgreich bei den Hanseaten gearbeitet und den Klub unter anderem durch seine gute Transferpolitik zurück in die Spitze der Bundesliga geführt. Sein Posten in Hamburg ist bis heute unbesetzt. Der HSV will bis zum Winter einen Nachfolger präsentieren. (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1254339046400