Umzug in neue Kabine

  • Der Start in die neue Arbeitswoche beginnt für die Bayer 04-Spieler am Dienstagmorgen mit einer Premiere. Erstmals werden sich Kapitän Simon Rolfes und Co. im Vorfeld einer Trainingseinheit im neuen Kabinenbereich in der Westtribüne der BayArena treffen und umziehen. Nach der Fertigstellung des Teambereichs wurde das Inventar der Werkself am Montag, von der Übergangslösung in der Nordtribüne aus, in die neuen Räumlichkeiten gebracht.


    Der neue Team- und Physiobereich ist mit über 2.600 Quadratmetern etwa vier Mal so groß wie zuvor und bietet den Spielern, aber auch den Trainern sowie Betreuern zudem mehr Komfort. Neben der deutlich vergrößerten Kabine sind im Untergeschoss des Hauptgebäudes auch ein riesiges Entmüdungsbecken, ein Whirlpool und eine Sauna untergebracht.


    „Die Modernisierung und Vergrößerung des Team- und Physiobereiches lag mir besonders am Herzen, denn die Räumlichkeiten in der alten BayArena waren schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zum neuen Kabinentrakt der Werkself.



    quelle: bayer04.de