Die Vorbereitungen für die Premiere der neuen BayArena laufen auf Hochtouren. Überall wird geschraubt, gesäubert und getestet. Doch eines darf dabei nicht übersehen werden, nach dem Abfragen des Gäste-Kartenkontingents durch die TSG 1899 Hoffenheim steht fest: Für die Bundesliga-Premiere am Samstag, 15. August, 15:30 Uhr, gegen den letztjährigen Herbstmeister sind noch Rest-Tickets verfügbar.
Diese Karten gehen von Mittwoch, 12. August 2009, bis Freitag, 14. August 2009, jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr, in einem weithin sichtbaren roten Kassencontainer im Bereich Ost der neuen BayArena vor dem ehemaligen Fanshop an der Bismarckstraße in den freien Verkauf. Zudem sind die Kassen natürlich auch am Spieltag geöffnet.
Einhergehend mit dem Rest-Karten-Verkauf geht die nochmalige Bitte von Bayer 04 Leverkusen an die Dauerkarten-Inhaber, ihre BayArena-Card, die in Kooperation mit der Sparkasse Leverkusen im neuen Stadion eingeführt wird, vor dem Spieltag dringend aufzuladen, um etwaige Behinderungen beim Beladen der GeldKarte-Funktion oder dem Kauf von Artikeln im Public Catering am Spieltag zu vermeiden. „Wir weisen dabei ausdrücklich auch darauf hin, dass zudem die GeldKarte-Funktion bei EC-Karten aller Bankinstitute im Stadion eingesetzt werden kann“, erklärt Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor von Bayer 04 Leverkusen.
Für die Dauerkarten-Inhaber mit bereits aufgeladener BayArena-Card und die Fans, die vor Ort an der Ost-Tribüne ihre Karten aufladen werden, hält Bayer 04 Leverkusen zudem mit der Aktion „Ihr erster Blick in die BayArena 2009“ ein kleines Schmankerl bereit: Den Zutritt in das neue Stadion auf den Oberrang der Osttribüne, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.
Quelle: http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-3039&