Ich bin sauer, sooooo sauer dass ich den ganzen Laden am liebsten zusammenscheissen würde. Aber von vorne:
Ich gehören zu dem großen Teil der Bevölkerung die nicht ein geregeltes freies Wochenende haben, keinen Tarifjob, sondern nie wissen wie der nächste Monat wird, welche Jobs anstehen und spontan ihre Freizeit planen. Also ein Tageskarten Spontan-Fan, kein Einzelfall in der heutigen Gesellschaft.
Jetzt wollte ich mal endlich wieder mit zwei Freunden Fussball genießen und die Mannschaft anheizen, ggf wollte ich noch zwei Geschwister mitnehmen. Das Wochenende ist frei, alles wichtige ist erledigt, was spricht dagegen in das neue Stadion zu gehen? Die letzten 4 Jahre hatten wir kaum mehr Nerv dazu, es sind zu viele DK-Inhaber geworden, zu viele Fanclubs, die bezahlbaren Plätze waren eigentlich schon am Anfang der Saison weg. Auch die Quellen der Leute die Freikarten verhökert haben sind versiegt.
Aber jetzt, ja jetzt ist ja der Laden für 70 Millionen in eine Fusballhölle feinster Güte verwandelt worden. 30.000 Mann gehen da rein, für SVB Verhältnisse viel. Und was muss ich mir anhören? Alle TK unter 26 EUR sind weg, und das schon lange. Aber von den teuren Karten sei ja noch meeehr als genug da. Ich denke das Stadion wurde ausgebaut, anscheinend aber nur für Gäste mit dickem Portemonnaie. Wie stellt ihr euch das vor? Dass ich mit Verpflegung und Anfahrtskosten für ein popliges Spiel 40 EUR latze um EUCH auch noch anzufeuern???
Herzlichen Glückwunsch, so gewinnt man echt Fans, vor allem neue Leute die ich gerne eingeladen hätte um sie mit dem Fussballvirus zu infizieren. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. So bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit Karten über den "Professor" zu ziehen, wenn ich denn mal vorzeitig weiss wie meine Freizeit aussieht.
Vielen Dank, da können wir eigentlich nur gezwungener Maßen via Sky uns im Wohnzimmer einquartieren. Wie gesagt, für mich ist die Situation in keinster Weise nachvollziehbar.