Saisonvergleich

• 8. Spieltag:

1.) Diese Saison 20 Punkte, letztes Jahr 15.
    2.) Diese Saison 1., letztes Jahr 3.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 10 Punkte, dieses Jahr 20.

Karlsruhe (Mainz) - Bayer (3:3 / 2:2)
    Bayer - Hoffenheim (5:2 / 1:0)
    Bielefeld (Freiburg) - Bayer (2:1 / 0:5)
    Bayer - Bochum (1:1 / 2:1)
    WOB - Bayer 04 (2:1 / 2:3)
    Bayer 04 - Werder Bremen (1:1 / 0:0)
    FC - Bayer (0:2 / 0:1)
    Bayer - Cottbus (Nürnberg) (1:1 / 4:0)

Wo soll das nur enden.....

• Zitat

Original von P-Block
    Wo soll das nur enden.....

Das erlaube ich mir nicht mal im Ansatz zu denken, wo das enden könnte. Aberglaube hoch zehn in dem Zusammenhang. Es schreiben uns schon wieder viel zu viele zu hoch in der Tabelle am Ende der Saison....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass wir jetzt schon 3 Punkte mehr geholt haben als in der gesamten Rückrunde! ICh denke das macht sehr gut deutlich, wie geil der Start bis jetzt ist und genauso, wie viel noch passieren kann. Denn auch das zeigt dieser schöne Saisonvergleich: Weder noch die 5 realen noch die 10 eher imaginären Punkte die wir jetzt schon gesammelt haben hätten am Ende der letzten Saison nicht gerreicht zum erreichen des Saisonziels!

• Interessant finde ich eher die völlige Blockbildung des Spielsplans dieses Jahr. Während sich letztes Jahr Top- und Flop-Gegner abgewechselt haben, kommt dieses Jahr alles en Block. Erst die Aufsteiger, dann das Mittelfeld, dann die Uefa-Cupler/CLer.

Und diesmal nehmen wir den Schwung hoffentlich endlich mal mit. Vor zwei Jahren sind wir auch nach einem Nürnberg-Heimsieg selbstbewusst als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand zum Spitzenreiter nach München gefahren und -paff- der Anfang vom Ende.

Und dieses Mal?

Die bisherigen Gegner waren in der Vergangenheit/letzten Saison der Stolpertsien, um nicht mehr in den UEFA-Cup/EuropaLeague zu kommen. Die Gegner, die jetzt kommen, sind die Stolpersteine auf dem Weg in die Champions-League-Region:

- in Hamburg (letztes Jahr 2:4 für HH)
    - Dortmund (letztes Jahr 2:3 für BVB)
    - auf Schalke (letztes Jahr 2:1 für B04)
    - Frankfurt (letztes Jahr 1:1)
    - in München (letztes Jahr 0:3 für Bauern)

Für mich müssen da unbedingt 10 Punkte (3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) bei rumkommen.

• 9. Spieltag:

1.) Diese Saison 21 Punkte, letztes Jahr 18.
    2.) Diese Saison 1., letztes Jahr 2.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 10 Punkte, dieses Jahr 21.

HSV - Bayer (3:2 / 0:0)

• Also zunächst einmal waren wir in der vergangenen Saison nach dem 9. Spieltag ähnlich gut positioniert, sowohl was den Tabellenstand, als auch was die Punkte betrifft.
    Interessant finde ich aber den Vergleich mit den gleichen Spielen der letzten Saison, da sind wir ja um Meilen voraus.
    Andererseits hätten wir in der letzten Rückrunde schlicht gegen jeden Gegner schlecht ausgesehen.
    Dein Hinweis auf die Abwehr ist korrekt, aber gerade das macht Mut. Letzte Saison mussten unsere Jungs schonmal mindestens ein Tor machen um nicht zu verlieren, mindestens zwei um zu gewinnen. Das ist dieses Jahr ganz anders und nur so bleibt man oben dabei. Grundsätzlich gefallen mir solche Spiele á la Hamburg eigentlich nicht, wenn aber immer wieder Highlights á la Nürnberg, Wolfsburg oder Bochum eingestreut werden, dann bin ich damit restlos einverstanden. Und was mir Mut macht ist die Tatsache, dass das Abwehrverhalten eigentlich kaum verlernbar ist. Das haben die Jungs drauf und auch wenn es vielleicht nicht so gut bleibt, so richtig schlecht kann das eigentlich kaum werden.
    Stürmer hingegen fallen schonmal in ein Loch und wenn die Jungs dann unbedingt treffen müssen, weil die Verteidigung ständig pennt, hast Du ein Problem.

• 10. Spieltag:

1.) Diese Saison 22 Punkte, letztes Jahr 21.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 10 Punkte, dieses Jahr 22.

Bayer - BVB (2:3 / 1:1)

Kategorie 1 schmilzt zusammen.

• Kategorie 1 ist auch nicht so der Maßstab, ich denke Kategorie 3 ist wesentlich wichtiger, denn wenn die nicht schmilzt wird Kategorie 1 zwangsläufig wieder steigen. Außerdem waren wir letzte Saison in der Hinrunde Top und der Rückrunde ein Flop.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• 11. Spieltag:

1.) Diese Saison 23 Punkte, letztes Jahr 24.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 13 Punkte, dieses Jahr 23.

Schalke - Bayer (1:2 / 2:2)

• 12. Spieltag:

1.) Diese Saison 26 Punkte, letztes Jahr 25.
    2.) Diese Saison 1., letztes Jahr 1.
    3.) Letztes Jahr gegen die gleichen Gegner 14 Punkte, dieses Jahr 26.

Schalke - Bayer (1:2 / 2:2)
    Bayer - Eintracht (1:1 / 4:0)

War alles schonmal da.....

• Nicht auszudenken wie gut wir stehen könnten wenn wir auch die Spiele gegen Dortmund, Schalke und Mainz gewonnen hätten. Was ja durchaus im Bereich des möglichen war...

Ich weiß, das ist "meckern" auf hohem Niveau.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Nicht auszudenken wie gut wir stehen könnten wenn wir auch die Spiele gegen Dortmund, Schalke und Mainz gewonnen hätten. Was ja durchaus im Bereich des möglichen war...

Ich weiß, das ist "meckern" auf hohem Niveau.

Das Dortmundspiel würde ich aus der Aufzählung rausnehmen. Solche Spiele kommen halt mal vor, es gibt auch mal schlechte Tage und das war so einer.
    Gegen Mainz hatte der Schiedsrichter was gegen unseren Sieg, gegen Schalke haben wir Geschenke verteilt.