Saisonvergleich

• Es ist schon beeindruckend was derzeit bei uns passiert. (sportlich)

Genauso beeindruckend aber, wie die Fans reagieren. Alle halten sich zurück, aber insgeheim denkt jeder an das eine, das es nicht auszusprechen gilt. Das merkt man Stimmungsmäßig auch hier im Forum. Beeindruckend.
    Wir werden spätestens nächsten Sommer sehen was das Ergebnis sein wird.

• Also wenn du das böse "M"-Wort meinst...
    Ich spreche nur für mich. Daran denke ich nicht im geringsten. Ich schwör!

So schnell wie möglich die internationalen Plätze erreichen und festigen. Das muß einfach das Ziel sein. Und da helfen die Punkte die wir Spieltag für Spieltag holen ungemein. Deswegen trauer ich ja auch den 6 Punkten nach...
    Gegen Mainz 2 verloren weil der Schiedsrichter einfach was gegen uns hatte. Gegen Dortmund zwei verloren weil, meiner Meinung nach, das Gegentor aus dem nichts und viel zu früh viel. Auf Schalke auch 2 verloren... Das ist einfach ein Spiel was du gewinnen musst!!!

Also sollte das Ziel erstmal sein so viele Punkte wie nur möglich bis zur Winterpause zu holen. Und dann bin ich gespannt wie wir uns in der Rückrunde schlagen.

Wenn wir am 30. Spieltag immer noch "da oben" stehen reden wir noch mal... :LEV18

• Zitat

Original von Pfosten
    Es ist schon beeindruckend was derzeit bei uns passiert. (sportlich)

Genauso beeindruckend aber, wie die Fans reagieren. Alle halten sich zurück, aber insgeheim denkt jeder an das eine, das es nicht auszusprechen gilt. Das merkt man Stimmungsmäßig auch hier im Forum. Beeindruckend.
    Wir werden spätestens nächsten Sommer sehen was das Ergebnis sein wird.

Wer träumt nicht davon... Ist ja auch bei DEM Start der Manschaft nicht verwerflich...

Stellt euch den Wahnsinn doch mal vor wenn unser Bayer in 14 Tagen in München gewinnt und Leverkusen 9(!!!!!) Punkte vor den Münchnern ist...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Deswegen trauer ich ja auch den 6 Punkten nach...
    Gegen Mainz 2 verloren weil der Schiedsrichter einfach was gegen uns hatte. Gegen Dortmund zwei verloren weil, meiner Meinung nach, das Gegentor aus dem nichts und viel zu früh viel. Auf Schalke auch 2 verloren... Das ist einfach ein Spiel was du gewinnen musst!!!

Richtig!

Aber unsere Probleme möchten siebzehn andere Mannschaften derzeit gerne haben - und vor allen Dingen unser Punktekonto!

• Zitat

Original von eRaz00r

Wer träumt nicht davon... Ist ja auch bei DEM Start der Manschaft nicht verwerflich...

Stellt euch den Wahnsinn doch mal vor wenn unser Bayer in 14 Tagen in München gewinnt und Leverkusen 9(!!!!!) Punkte vor den Münchnern ist...

Dann steht uns immernoch die Rückrunde mit besagten Problemen bevor, bei denen niemand hier im Forum weiß, ob man sie lösen konnte/können wird.

• Zitat

Original von F4ker

Dann steht uns immernoch die Rückrunde mit besagten Problemen bevor, bei denen niemand hier im Forum weiß, ob man sie lösen konnte/können wird.

Ganz ehrlich, vor der Rückrunde ist mir überhaupt nicht bange. Die letzte Saison waren wir schon gegen Ende der Hinrunde nicht mehr so überzeugend. Unsere Spielweise und unsere Defensive ist anders und besser als letzte Saison. Von daher hab ich da null Bedenken, dass wir nochmal so einen Abkacker bekommen.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Von daher hab ich da null Bedenken, dass wir nochmal so einen Abkacker bekommen.

So weit bin ich noch nicht. Hab noch Restzweifel.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Stimmt, der Restzweifel ist bei mir auch vorhanden und heißt Verletzung Hyypiä. :levz1
    Alleine das man nun schon wochenlang ohne enorm wichtige Stammkräfte auskommt, zeigt doch schon den Unterschied zur letzten Saison. Die Breite des Kaders ist einfach besser! Außerdem sehe ich aufgrund der verletzungsbedingten Ruhephasen wichtiger Stammkräfte (Renato, Rolfes, Kadlec, Helmes) einfach nicht, warum wir in der Rückrunde eine überspielte, bzw. müde Truppe haben sollten.

• Zitat

Original von Eisenacher
    So schnell wie möglich die internationalen Plätze erreichen und festigen. Das muß einfach das Ziel sein. Und da helfen die Punkte die wir Spieltag für Spieltag holen ungemein. Deswegen trauer ich ja auch den 6 Punkten nach...

Nenn mir eine Mannschaft, die immer die Punkte holt, die sie holen "muss". Mich ärgern die verlorenen Punkte auf Schalke deutlich mehr als das 1:1 gegen Dortmund. Keine Mannschaft bringt 34 mal Topleistungen. An dem Tag hat es uns halt mal erwischt. Ärgerlich, aber das passiert.
    Das Schalkespiel ist da eine andere Kategorie, weil man gut gespielt und den Gegner vollkommen beherrscht hat, dann aber zu passiv wurde und die Partie hergeschenkt hat.

Was das böse "M-Wort" angeht, damit befasse ich mich (noch) nicht, dazu ist es viel zu früh. Das Bayern-Spiel war in den letzten Jahren immer wieder mal Knackpunkt, also gilt es erstmal das Spiel in 2 Wochen abzuwarten. Dann kommt noch die Rückrunden-Geschichte hinzu. Da bin ich aber recht optimistisch, da wir bald eine Menge Qualität wieder dazu bekommen (Adler, Kadlec, Rolfes, Renato, Helmes). Wenn man mit der "Ersatz-Truppe" so gut spielt und mit den Rückkehrern dann abstürzen sollte, liefe etwas gewaltig schief. Aber abwarten...

Pimäres Ziel muss der internationale Platz bleiben. Stehen wir ein paar Spieltage vor Schluss immer noch da oben, kann über alles weitere reden...

• Zitat

Original von HarryGo
    Restzweifel sind besser als überzogener Optimismus.
    Warten wir das München-Spiel ab.

Vollkommen richtig. Wenn man mal nur die nackten Zahlen dieses Saisonvergliechs betrachtet sagt der im Prinzip bis jetzt nur, dass wir bis jetzt einen Punkt besser sind als letzte Saison. Der bereits angesprochene Abschwung zum Ende der Hinrunde begann ja erst mit Spieltag 14. Deswegen ist es auch noch viel zu früh irgendwelche Träumereien anzufangen. Jetzt noch 10-11 Punkte holen in der Hinrunde und dann liegt immer noch eine ganze Rückrunde vor uns. Also ganz locker durch die Hose Atmen. Zu den vielleicht hergeschenkten Punkten, so haben wir halt auch andererseits das ein oder andere Spiel gewonnen oder nicht verloren, wo das auch gut hätte passieren können (K*ln, Hamburg). Wirklich bemerkenswert find ich bis jetzt halt nur die Tatsache, dass wir wirklich noch ungeschlagen sind! Letztes Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt schon 3 Niederlagen!
    Zeigt die Mannschaft auch in München eine Ansprechende Leistung und beendet die Hinrunde vernünftig, bin ich zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr endlich wieder international spielen.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Stimmt, der Restzweifel ist bei mir auch vorhanden und heißt Verletzung Hyypiä :levz1
    Alleine das man nun schon wochenlang ohne enorm wichtige Stammkräfte auskommt, zeigt doch schon den Unterschied zur letzten Saison. Die Breite des Kaders ist einfach besser! Außerdem sehe ich aufgrund der verletzungsbedingten Ruhephasen wichtiger Stammkräfte (Renato, Rolfes, Kadlec, Helmes) einfach nicht, warum wir in der Rückrunde eine überspielte, bzw. müde Truppe haben sollten.

Genau das ist auch die Sorge von mir. Wenn er sich verletzt, müssen wir schauen was passiert.
    Längerfristig sollte die Aufgabe sein, das was Hyypiä uns gegeben hat, diese Stabilität bei uns festzusetzen, das wir auch ohne ihn in der Lage sind defensiv ein Bollwerk zu bilden.

• 2010, ihr werdet es schon sehen....wir holen den XYZ-Pokal und wir werden Deutscher Meister....welcher Verein hat es nicht gesungen, aber diesmal haben wir gute Chancen, dies Realität werden zu lassen. Also ich beschäftige mich seit dem Wochenende vereinzelt mit dem Gedanken, was wohl im Mai 2010 passiert. Vereinzelt wohl gemerkt. Ich denke immer noch dass man ein-zwei mal in der Saison einen Lauf hat, aber auch eine Krise. DIe Frage ist, wann diese Krise kommt und wie lange sie dauert. Und unsere steht noch bevor... Dann wird sich zeigen, ob wir am Ende auch noch oben mitspielen können.Was mich dieses Jahr im Vergleich zur Vorsaison freut ist, dass wir nicht nur einen Punkt mehr haben als damals und ungeschlagen sind (sowie die beste Abwehr der Liga stellen), sondern vor allem die 3 Punkte Vorsprung. Wir haben nun quasi 'einen gut'. Das war letztes Jahr nicht so. Deshalb, denke ich vereinzelt mal an unsere Chancen auf die Meiserschaft.

1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

• Zitat

Original von HarryGo
    Restzweifel sind besser als überzogener Optimismus.
    Warten wir das München-Spiel ab.

Habe mir auch ein Schweige Gelübde und Prognosen Verbot bis nach dem München Spiel auferlegt.
    Je nachdem, wie wir dieses Jahr da auftreten kann man weiter denken...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Nicht auszudenken wie gut wir stehen könnten wenn wir auch die Spiele gegen Dortmund, Schalke und Mainz gewonnen hätten. Was ja durchaus im Bereich des möglichen war...

Ich weiß, das ist "meckern" auf hohem Niveau.

Genau das habe ich auch gedacht, das waren Punkte die wir "vielleicht hätten können sollen mitnehmen können". Andererseits schaue ich auf andere Klubs und sehe das die es auch nicht besser, ja sogar schlechter machen. Und dann reibe ich mir zufrieden den Bauch, finde dass der Jupp nen knorke Kerl ist und bin gespannt ob die Rückrunde Sturz- oder Steigflug wird. Herrlich das Leben. :LEV18

• Zitat

Original von Onkel'78

Habe mir auch ein Schweige Gelübde und Prognosen Verbot bis nach dem München Spiel auferlegt.
    Je nachdem, wie wir dieses Jahr da auftreten kann man weiter denken...

Jetzt braucht man dieses Spiel aber auch nicht hochsterilisieren! Und wenn wir da verlieren - na und! - dann haben wir an 13 Spieltagen 1mal verloren. Und das auch noch auswärts und bei Bayern München. Und ich sehe schon, wie die ersten W11er hier "Siehste, wir werden nur 7." schreiben möchten *kopfschüttel*

PS: Ich tippe 1:1

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

Jetzt braucht man dieses Spiel aber auch nicht hochsterilisieren! Und wenn wir da verlieren - na und! - dann haben wir an 13 Spieltagen 1mal verloren. Und das auch noch auswärts und bei Bayern München. Und ich sehe schon, wie die ersten W11er hier "Siehste, wir werden nur 7." schreiben möchten *kopfschüttel*

Seh' ich genauso. :LEV6

• Zitat

Original von Kirsten4Ever

PS: Ich tippe 1:1

Hier wird keiner sterilisiert! Und wie sterilisiert man ein Spiel?

Was das Spiel betrifft:
    Wir können in München verlieren, aber auf das "wie" kommt es an. Wenn wir, wie in den letzten Jahren, mit vollgeschissener Hose da antreten, dann hat sich irgendwie nix verändert.
    Wenn es anders läuft, wird hier niemand "Siehste, wir werden nur 7." schreiben. *kopfschüttel*

• Zitat

Original von Styxx04
    2010, ihr werdet es schon sehen....wir holen den XYZ-Pokal und wir werden Deutscher Meister....welcher Verein hat es nicht gesungen, aber diesmal haben wir gute Chancen, dies Realität werden zu lassen. Also ich beschäftige mich seit dem Wochenende vereinzelt mit dem Gedanken, was wohl im Mai 2010 passiert. Vereinzelt wohl gemerkt. Ich denke immer noch dass man ein-zwei mal in der Saison einen Lauf hat, aber auch eine Krise. DIe Frage ist, wann diese Krise kommt und wie lange sie dauert. Und unsere steht noch bevor... Dann wird sich zeigen, ob wir am Ende auch noch oben mitspielen können.Was mich dieses Jahr im Vergleich zur Vorsaison freut ist, dass wir nicht nur einen Punkt mehr haben als damals und ungeschlagen sind (sowie die beste Abwehr der Liga stellen), sondern vor allem die 3 Punkte Vorsprung. Wir haben nun quasi 'einen gut'. Das war letztes Jahr nicht so. Deshalb, denke ich vereinzelt mal an unsere Chancen auf die Meiserschaft.

Wieso noch keine Krise, wir haben vor dem Eintrachtspiel 3 mal hintereinander nicht gewonnen , für mich war das schon die Krise :levz1

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !