Lars Bender

• An der Stelle, an der der Torjubel vorgesehen ist (und nein, BigB, er jubelt nicht deshalb nicht, weil er früher Paraguayaner war und jetzt seinen Respekt bezeugen möchte), merkt man ja seinen deutlichen Verdruß darüber, daß er drei wertvolle Tage in dieser läppischen, so mies gecoachten Truppe verbringen mußte.

Willkommen zurück in Leverkusen! :bayerapplaus

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• An der Stelle, an der der Torjubel vorgesehen ist (und nein, BigB, er jubelt nicht deshalb nicht, weil er früher Paraguayaner war und jetzt seinen Respekt bezeugen möchte), merkt man ja seinen deutlichen Verdruß darüber, daß er drei wertvolle Tage in dieser läppischen, so mies gecoachten Truppe verbringen mußte.

Willkommen zurück in Leverkusen! :bayerapplaus

Einfach mega überflüssig nach dem ersten Spieltag so ein Testspiel, frag mal Dortmund die kommen nach der Sache mit Gündogan gestern vor Freude nicht mehr in den Schlaf.
    Trotzdem Top Leistung von Lars und drei Kreuze dass euch bei uns keiner verletzt hat. :LEV2

• Einfach mega überflüssig nach dem ersten Spieltag so ein Testspiel, frag mal Dortmund die kommen nach der Sache mit Gündogan gestern vor Freude nicht mehr in den Schlaf.
    Trotzdem Top Leistung von Lars und drei Kreuze dass euch bei uns keiner verletzt hat. :LEV2

ganz genau! schmelzer auch noch einen schlag abbekommen, klopp wird freudensprünge vollbracht haben.

bender - bester mann in einer mannschaft, die ja auch individuell sowas von der rolle war!

• Einfach mega überflüssig nach dem ersten Spieltag so ein Testspiel, frag mal Dortmund die kommen nach der Sache mit Gündogan gestern vor Freude nicht mehr in den Schlaf.

Auch wenn ich es grundsätzlich so sehe wie Du, kann ich den Gedanken, der hinter dem Testspiel steckt, schon verstehen. In 3 Wochen ist das Quali-Spiel gegen Österreich und da wollte man mit einem halben Jahr Pause seit dem letzten richtigen Spiel (USA-Reise war ja eher eine C-Elf) halt ungerne antreten. Aufgrund von EL/CL-Quali sind die beiden kommenden Wochen zu. Da bleibt halt nicht mehr viel Platz für ein Testspiel.

• Auch wenn ich es grundsätzlich so sehe wie Du, kann ich den Gedanken, der hinter dem Testspiel steckt, schon verstehen. In 3 Wochen ist das Quali-Spiel gegen Österreich und da wollte man mit einem halben Jahr Pause seit dem letzten richtigen Spiel (USA-Reise war ja eher eine C-Elf) halt ungerne antreten. Aufgrund von EL/CL-Quali sind die beiden kommenden Wochen zu. Da bleibt halt nicht mehr viel Platz für ein Testspiel.

Ich sehe es ähnlich wie du, denn Sinn eines Testspiel kann ich erkennen (gibt ja auch Vereine die jetzt zwischen einzelne BuLi-Spiele noch eins rein quetschen, letzte Jahr hatten wir ja eins gegen Fortuna). Aber man kann schon über die Terminierung nach denken, die übrigens nicht der DFB macht sondern UEFA/FIFA. Ich bin der Meinung man kann es wenden wie man will es muss eine Reduzierung der Pflichtspiele her, das aufblasen der CL/EL, die Qualigruppen von 6 Mannschaften, das ist meiner Meinung einfach zu viel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch wenn ich es grundsätzlich so sehe wie Du, kann ich den Gedanken, der hinter dem Testspiel steckt, schon verstehen. In 3 Wochen ist das Quali-Spiel gegen Österreich und da wollte man mit einem halben Jahr Pause seit dem letzten richtigen Spiel (USA-Reise war ja eher eine C-Elf) halt ungerne antreten. Aufgrund von EL/CL-Quali sind die beiden kommenden Wochen zu. Da bleibt halt nicht mehr viel Platz für ein Testspiel.

Letzendlich ist diese Einstreuung von Länderspielterminen in der Saison ineffizient und extrem störend. Ich bin daher sehr für den Vorschlag von Platini, die Saison in Blöcke einzuteilen. Es gibt einen oder zwei Nationalmannschafts-Blöcke, in den die Vorbereitung, Qualifikationen und Turniere stattfinden. Dann hat die NM genügend Vorbereitungszeit und der Vereinsfussball leidet nicht so sehr unter diesen unsäglichen Testspiel-Terminen zu den unsinnigsten Terminen.

• Letzendlich ist diese Einstreuung von Länderspielterminen in der Saison ineffizient und extrem störend. Ich bin daher sehr für den Vorschlag von Platini, die Saison in Blöcke einzuteilen. Es gibt einen oder zwei Nationalmannschafts-Blöcke, in den die Vorbereitung, Qualifikationen und Turniere stattfinden. Dann hat die NM genügend Vorbereitungszeit und der Vereinsfussball leidet nicht so sehr unter diesen unsäglichen Testspiel-Terminen zu den unsinnigsten Terminen.

Wann hat er den Vorschlag gemacht? Ist mir neu, noch nie gehört. Mir würde glaube ich ne Reduzierung der Quali-Spiele reichen. So ne Art A (die Topmannschaften) und B-Quali (mit den "Exoten" wie malta und San Marino), Die jetzigen Play Off wären dann die schlechten der A-Quali gegen die besten der B-Quali.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ok hatte ich noch nichts von gehört. Klingt auf den ersten Blick interessant auf den zweiten Blick hatte man etwas neues zu vermarkten, nämlich ein weiteres Tunier (ein Qualitunier). Denn wenn man die Qualispiele in einen Block zusammenfasst, kann man direkt ein Tunier ausspielen.

• Ok hatte ich noch nichts von gehört. Klingt auf den ersten Blick interessant auf den zweiten Blick hatte man etwas neues zu vermarkten, nämlich ein weiteres Tunier (ein Qualitunier). Denn wenn man die Qualispiele in einen Block zusammenfasst, kann man direkt ein Tunier ausspielen.

Ein "Quali-Turnier" müsste ja nun auch nicht etwas schlechtes sein! Der Riesenvorteil für die Vereine ist halt, dass sie ihre Spieler kontinuierlich beisammen haben und nicht - wie gerade eben geschehen - mal eben zwischen dem 1. und 2. Spieltag die wichtigsten Leute abstellen müssen. Obwohl wir aktuell natürlich eher davon verschont blieben. Und die Nationaltrainer hätten die Spieler kontinuierlich über einen längeren Zeitraum, um ihre "Philosophie" zu vermitteln.

• Ein "Quali-Turnier" müsste ja nun auch nicht etwas schlechtes sein! Der Riesenvorteil für die Vereine ist halt, dass sie ihre Spieler kontinuierlich beisammen haben und nicht - wie gerade eben geschehen - mal eben zwischen dem 1. und 2. Spieltag die wichtigsten Leute abstellen müssen. Obwohl wir aktuell natürlich eher davon verschont blieben. Und die Nationaltrainer hätten die Spieler kontinuierlich über einen längeren Zeitraum, um ihre "Philosophie" zu vermitteln.

Jap wie gesagt vom Prinzip klingt dieses "Lego-System" schon gut. Naja mal schauen wann und ob und wie das kommt. Die Verbände sind ja schon etwas schwerfällig. Aber wir schweifen ab, hier ist geht es ja um Lars Bender...

• 1. Meisterfeier im November/ Dezember? Da schüttelt es mich, nicht nur vor Kälte.
    2. Wettbewerbe im Block: Da pausiert die Bundesliga, dann mal nen Monat, weil gerade Länderspiele sind? Und dann haben alle Vereine, die nicht international dabei sind, plötzlich ne Unterbrechung der Saison?

• 1. Meisterfeier im November/ Dezember? Da schüttelt es mich, nicht nur vor Kälte.
    2. Wettbewerbe im Block: Da pausiert die Bundesliga, dann mal nen Monat, weil gerade Länderspiele sind? Und dann haben alle Vereine, die nicht international dabei sind, plötzlich ne Unterbrechung der Saison?

Nenn mir mal einen Bundesligisten der keine Nationalspieler hat. Ich gehe davon aus das das nicht nur die A- Mannschaften betrifft, sondern auch die U-23 (die jetzt schon zeitgleich ihre Länderspiele haben).

• Zwar falscher Thread, aber nun gut. Wozu braucht man für das "Lego System" ne Umstellung auf ne Jahressaison ? Das sollte doch genauso gut so möglich sein ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba