Lars Bender

• Wenn man es überspitzt formulieren will, dann spielt Lars vermutlich nur noch hier, weil er häufig verletzt ist. Hätte er die letzten Jahre jeweils 30-34 Spiele gehabt, dann wäre er nicht nur bei Bayern, sondern auch bei vielen anderne europäischen Topteams in Europa hoch im Kurs.

Seine Vertragsverlängerung bis 2021 war eine grandiose Nachricht. Und meiner Meinung nach ist er DIE Identifikationsfigur, jetzt nachdem Kieß seine Karriere beendet hat.

• Satte zwölf Jahre ist Lars Bender nun schon als Bundesligaprofi unterwegs. Das Alter geht auch am Leverkusener nicht spurlos vorbei. "In diesem Jahr fällt es schon schwerer, den Ofen wieder anzuheizen", sagte der Kapitän von Bayer Leverkusen...

Bei den ersten Laufeinheiten im Urlaub ging es "so ganz locker-flockig halt doch nicht mehr", räumte der 29-Jährige ein. "Wenn man sich die Jungen hier anschaut, die wirken schon etwas frischer. So ehrlich muss man sein."

>>>Kicker

Der macht nicht mehr lange mit...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wenn man es überspitzt formulieren will, dann spielt Lars vermutlich nur noch hier, weil er häufig verletzt ist. Hätte er die letzten Jahre jeweils 30-34 Spiele gehabt, dann wäre er nicht nur bei Bayern, sondern auch bei vielen anderne europäischen Topteams in Europa hoch im Kurs.

Seine Vertragsverlängerung bis 2021 war eine grandiose Nachricht. Und meiner Meinung nach ist er DIE Identifikationsfigur, jetzt nachdem Kieß seine Karriere beendet hat.

Hätte er die 30-34 Spiele gehabt, wäre auch der Bayer in Europa hoch im Kurs.
    Ohne auf Nummern und Spieler zu schauen erkennt man direkt, ob Lars mitspielt. Es wirkt alles direkt viel strukturierter mit ihm.

Und bzgl. des Alters: Mit 29 steht er im Vergleich zu einer Horde Spielern die teilweise noch 18 sind, da bekommt er natürlich den Eindruck, dass es nicht mehr so einfach geht. :LEV14

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Lars Bender ist doch einer der wenigen, der auf und neben dem Platz voran geht. Sortierst du so jemanden aus, hast du bald nur noch irgendwelche Instagram-Swag-Boys im Kader. Viel Spaß.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Lars Bender ist doch einer der wenigen, der auf und neben dem Platz voran geht. Sortierst du so jemanden aus, hast du bald nur noch irgendwelche Instagram-Swag-Boys im Kader. Viel Spaß.

Wenn ich so einen Driss lese...zwischen voran gehen und voran bringen liegt schon ein Unterschied...bringt er uns voran?

• Wenn ich so einen Driss lese...zwischen voran gehen und voran bringen liegt schon ein Unterschied...bringt er uns voran?

Die Spiele, bei denen er letzte Saison nicht auf dem Platz stand, waren signifikant (noch) schlechter. Entsprechend bringt es uns voran. Seine Verletzungsanfälligkeit steht nur immer wieder im Weg, ja.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Interessanterweise ist es auch mit Lars - was in den vergangenen Jahren noch ein Indiz für einen CL Punkteschnitt war - nicht besser. Daran kann man messen, wie es um die Mannschaft bestellt ist!

Trotzdem ist er gemeinsam mit Aranguiz der einzige echte Hoffnungsträger, da sie nicht ersetzbar sind.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

• Kann lt. Herrlich (Aussage gegenüber dem Kicker) morgen spielen. Glaube zwar nicht, dass uns das derzeit großartig weiter hilft, aber schaden wird es vermutlich auch nicht. :LEV18

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Wenn man gestern Abend gesehen hat, wie er zur Auswechselbank humpelte, dann kann man erahnen, wie sehr er sich derzeit quält. Der ist eindeutig nicht fit, stellt sich aber offenbar in den Dienst der Mannschaft, um der zu helfen.

Was man nicht alles tut, wenn es keine personelle Alternative für die eigene Position gibt...

• Die Aussagen von Herrlich auf der PK haben auf mich nicht gewirkt, als stünden die Chancen auf einen Einsatz am Sonntag besonders gut. Er habe ihn in der zweiten Halbzeit runtergenommen, um "vielleicht noch eine Resthoffnung für das Wochenende zu haben".