Schade, dass wir für ihn im Moment keine Position haben, spielt echt stark im Moment.
Lars Bender
-
-
-
Bester Mann auf dem Platz! Spielt leider auf der falschen Position, um mehr Spielzeit zu bekommen.
-
Sehr präsent und ballsicher. ein gutes Spiel von ihm.
-
Zitat
Original von BigB
Bester Mann auf dem Platz! Spielt leider auf der falschen Position, um mehr Spielzeit zu bekommen.Hm? Bester Mann auf dem Platz? So stark habe ich ihn eigentlich nicht gesehen. Es gab zwar deutlich schlechtere, aber auch bei ihm gab es zahlreiche Ballverluste (was sicherlich auch an den Platzverhältnissen lag, keine Frage). Ich wüsste jetzt nicht, wen ich als besten Mann bezeichnen würde (vielleicht Giefer oder Helmes), Bender hätte ich wohl aber eher nicht genannt. Naja, spielt auch keine Rolle. Dieses Spiel hat ohnehin keine sonderliche Aussagekraft.
-
Totaler Murks heute. Fängt mit.der.Kopfballchancebseines Bruders an und setzen sich beim 1:0 und weiteren Szenen fort.
Schade, dass diese individuellen Fehler 1) Jupp zugerechnet werden und 2) uns wieder Titel kosten...So, und das meint jeden schwarz-roten heute-schießt dich jeder Bundesligist weg.
-
Dat war nix. Da kann auch ein 50% Ballack und in jedem Fall ein gerade aus dem Flieger gefallene Vidal spielen. Gilt aber auch für Simon.
-
das problem war nicht lars bender sondern, dass simon rolfes das spiel mal gar nicht führen konnte und keine ruhe ausstrahlte..
das kann man noch nicht von bender verlangen -
Über ihn kann man nicht meckern. Dann eher über Rolfes...
Vidal hätte spielen müssen; zur Not für Helmes hinter einer Spitze.
-
kicker-printausgabe 27.01.11 Seite 15 PERSONALIEN:
Lars Bender (21, Entzündung im Knie) fällt für die Partie am Freitag gegen Hannover aus.
-
So sehr ich die Fußballerischen Eigenschaften von Lars schätze.....irgendwie fällt es aber nicht schwer auf seiner Position ohne Substanzverlust mehrere Ersatzmöglichkeiten zu finden........wenn er aber zu 100 Pro fit ist, sollte er ebenfalls mehr als ein Ersatzspieler sein.......weiterhin gute Besserung Lars!!!!
-
-
Im Sportstudio!
-
War ein äußerst sympathischer Auftritt von ihm und seinem Bruder gestern. Etwas irritiert hat mich lediglich, dass beide einen Wechsel zum FCB nicht kategorisch ausgeschlossen, sondern als möglich dargestellt haben.
Nächste Woche steigt er wieder ins Mannschaftstraining ein und ich hoffe, dass er so schnell wie möglich an Stelle von Rolfes seinen Stammplatz bei uns erhält. Er braucht jetzt regelmäßig seine Einsätze. Ein Spieler mit einem solchen Talent, stabilen Charakter und großartigen Einstellung (lt. Klopp und Heynckes) muss einfach dauerhaft spielen!
-
War ein äußerst sympathischer Auftritt von ihm und seinem Bruder gestern. Etwas irritiert hat mich lediglich, dass beide einen Wechsel zum FCB nicht kategorisch ausgeschlossen, sondern als möglich dargestellt haben.
Nächste Woche steigt er wieder ins Mannschaftstraining ein und ich hoffe, dass er so schnell wie möglich an Stelle von Rolfes seinen Stammplatz bei uns erhält. Er braucht jetzt regelmäßig seine Einsätze. Ein Spieler mit einem solchen Talent, stabilen Charakter und großartigen Einstellung (lt. Klopp und Heynckes) muss einfach dauerhaft spielen!Wenn er besser als einer der drei anderen ist, sollte er spielen. Vermutlich bliebt ihm aber zunächt nur die Reservistenrolle. Aber durch die Doppelbelastung und die Tatsache, dass Ballack und Rolfes sich nach ihren Verletzungen sicherlich mal die ein oder andere Auszeit nehmen mussen, wird er sicherlich noch einige Spiele in dieser Saison bekommen. Die Frage ist, ob ihm das reicht, nur der Perspektivspieler auf einen Stammplatz zu sein. Auch wenn er sich natürlich hinter ziemlich großen Namen anstellen muss...
Sowie ich es verstanden habe, sind er und sein Bruder überzeugte "Blaue" und somit nicht unbedingt scharf auf einen Wechsel zu den Bayern. Allerdings sagt man das natürlich nicht unbedingt gerne öffentlich - falls man dann nämlich später doch mal in die missliche Lage kommen sollte macht sich das meist nicht so gut. Daher das mehrfache Nachhaken und Zieren.
-
Sein Hauptproblem ist die Verletzungsanfälligkeit. Er hat zwar nie etwas wirklich schlimmes, aber nach jedem längeren Einsatz fällt er zumindest Gefühlt die nächsten zwei Spiele aus.
-
Ich bin mir sicher, dass er längst stärker als Rolfes ist. Es ist auch durchaus verständlich, dass man sich ziert, ausgerechnet den Kapitän für einen jungen Spieler auf die Bank zu setzen. Hinzu kommt, dass Reinartz, den ich für wesentlich schwächer halte, auch irgendwie immer noch untergebracht werden muss und wenn dafür sogar ein Hyypiä auf die Bank gesetzt werden muss.
Völlig ungeeignet sind übrigens Aktionen wie die gegen Dortmund, wo man Vidal rausnimmt, um Bender zu "belohnen". Heynckes hat ihm da überhaupt keinen Gefallen getan. Vidal und Ballack müssen immer spielen, wenn sie einigermaßen fit sind. Bender muss für Rolfes gebracht werden. Dementsprechend hätte ich mir gewünscht, dass Bender in der Phase, als Rolfes ausgefallen ist, längere und stetige Einsatzzeiten bekommen hätte.
Zum Thema Bayern: In einem Beitrag wurde gesagt, beide seien "im Herzen blau" (etwas ungünstig für Sven ). Als aber die konkrete Frage gestellt wurde, ob sie jemals zum FCB wechseln würden, antwortete Sven mit dem "Ja"- und "Nein"-Schild gleichzeitig. Lars verweigerte die Antwort komplett, sodass es letztlich die gleiche Aussage wie die von Sven war: Es ist nicht ausgeschlossen. Gerade weil sie ja 60er sind, hat mich dies etwas gewundert. Heutzutage sind es aber ohnehin die wenigsten, die dies tatsächlich ausschließen würden (Adler z.B.), sodass ich ihm das gar nicht übel nehme.
-
Zum Thema Bayern: In einem Beitrag wurde gesagt, beide seien "im Herzen blau" (etwas ungünstig für Sven ). Als aber die konkrete Frage gestellt wurde, ob sie jemals zum FCB wechseln würden, antwortete Sven mit dem "Ja"- und "Nein"-Schild gleichzeitig. Lars verweigerte die Antwort komplett, sodass es letztlich die gleiche Aussage wie die von Sven war: Es ist nicht ausgeschlossen. Gerade weil sie ja 60er sind, hat mich dies etwas gewundert. Heutzutage sind es aber ohnehin die wenigsten, die dies tatsächlich ausschließen würden (Adler z.B.), sodass ich ihm das gar nicht übel nehme.
Wann hat Adler denn ausgeschlossen, dass er zu den Bauern geht?
-
Ich bin mir sicher, dass er längst stärker als Rolfes ist.
Woher nimmst du diese Sicherheit? Hast du eine Trainerausbildung? Siehst du die Truppe bei Ihrer täglichen Arbeit? Hat er das in seinen letzten Spielen auch nur ansatzweise gezeigt?Hinzu kommt, dass Reinartz, den ich für wesentlich schwächer halte, auch irgendwie immer noch untergebracht werden muss und wenn dafür sogar ein Hyypiä auf die Bank gesetzt werden muss.
Iss klar!Zusammengefasst sinnt also deiner Meinung nach unser Trainerteam Tag und Nach darüber, wie man die Mannschaft denn wohl am effektivsten schwächen könnte.
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du was geraucht oder bist du immer so drauf?
-
Shoggy hat nicht nur alle Trainerlizensen, nein, sie ist Managerin, Mannschaftsärztin und Geschäftsführerin in Personalunion. Das Mädchen für alles sozusagen.
-
Shoggy hat nicht nur alle Trainerlizensen, nein, sie ist Managerin, Mannschaftsärztin und Geschäftsführerin in Personalunion. Das Mädchen für alles sozusagen.
OK, dann hab ich nix gesagt und schweige in Ehrfurcht!Aber den Namen von dem Kraut wuesste ich trotzdem gerne...
-
Ich bin mir sicher, dass er längst stärker als Rolfes ist. Es ist auch durchaus verständlich, dass man sich ziert, ausgerechnet den Kapitän für einen jungen Spieler auf die Bank zu setzen. Hinzu kommt, dass Reinartz, den ich für wesentlich schwächer halte, auch irgendwie immer noch untergebracht werden muss und wenn dafür sogar ein Hyypiä auf die Bank gesetzt werden muss.
Völlig ungeeignet sind übrigens Aktionen wie die gegen Dortmund, wo man Vidal rausnimmt, um Bender zu "belohnen". Heynckes hat ihm da überhaupt keinen Gefallen getan. Vidal und Ballack müssen immer spielen, wenn sie einigermaßen fit sind. Bender muss für Rolfes gebracht werden. Dementsprechend hätte ich mir gewünscht, dass Bender in der Phase, als Rolfes ausgefallen ist, längere und stetige Einsatzzeiten bekommen hätte.
Balle und natürlich Vidal müssen immer gebracht werden. Bis auf Heynckes werden dir alle zustimmen (siehe Doofmund-Spie!)
Bender ist mir hingegen zu zögerlich, nicht dynamisch genug, zu zurückhaltend. Das wird sicher besser werden, aber derzeit kommt er an Rolfes noch nicht ran.
Er ist zunächst nur Einwechselspieler. -