Lars Bender

  • Zitat

    Original von Psykoman
    Bender ist ein Spieler für die Zukunft und wird seine Einsatzzeiten bekommen! Auch wenn es auf den ersten Blick komisch aussieht, so solltet ihr nicht ganz vergessen, dass gerade zur nächsten Saison einige Abgänge zu verkraften sein werden! Kroos ist weg, Barnetta will/wird den Verein verlassen und ein Lukas Sinkewicz hat auch keine Perspektive mehr - davon gehe ich stark aus. Zudem läuft der Vertrag von Zdebel nur für diese Spielzeit! Sprich: Es wird einiges Platz gemacht, was die Rolle des (defensiven) Mittelfeldspielers betrifft.


    Bender wird, wenn er sich weiter so entwickelt, uns eine richtige Freude machen. Der Junge ist gerade 20 Jahre geworden und war bei den Löwen schon ein Leistungsträger. Davon können sich manche "gestandene" Spieler in unserer Elf eine Scheibe von abschneiden.


    Warum sollte Barnetta den deutschen Meister nach der Saison verlassen?? :LEV9

  • http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/126357


    18. Aug. 2009, 17:26


    Bender geht – und redet schon von der Rückkehr


    Am Dienstag räumte der 1860-Jungstar, mit feuchten Augen, seinen Spind an der Grünwalder Straße aus. Er will sich in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen etablieren: „Wenn ich Angst hätte, würde ich diesen Schritt nicht wagen“


    AZ: Herr Bender, Ihr vorzeitiger Wechsel in die Bundesliga vom TSV 1860 zu Bayer Leverkusen – für mehr als 2,5 Millionen Euro – ist endgültig perfekt: Wie fühlen Sie sich als Bundesliga-Profi?


    LARS BENDER: Ich komme gerade aus der Kabine, ich habe mich noch mal von allen verabschiedet – und ich muss sagen: Es war sehr emotional, ein bisschen feucht sind die Augen schon geworden. Aber immerhin habe ich jetzt Klarheit. Ich bin froh, dass sich das nicht mehr länger hingezogen hat.


    Was wird Ihnen, geboren in Rosenheim, aufgewachsen in Brannenburg, dort im Westen am meisten fehlen?


    Neben 1860 werden mir vor allem die Berge fehlen.


    Wann haben eigentlich Sie selbst erfahren, dass der Transfer zu Bayer klappt?


    Am Montagabend habe ich eine SMS von Manfred Stoffers (1860-Geschäfsführer, d.Red.) bekommen.


    Gab’s denn überhaupt keine Chance, dass Sie bis zum Saisonende bei den Löwen bleiben?


    (lacht) Leverkusen war schon lange Zeit am Graben. Ich war siebeneinhalb Jahre bei den Löwen, seit der C-Jugend – 1860 war wie eine Familie für mich. Deswegen ist das alles nicht so einfach für mich, aber andererseits habe ich jetzt die Chance, in der Bundesliga zu spielen.


    Ist die Situation Ihres Bruders Sven, der nach Dortmund wechselte, kein warnendes Beispiel für Sie? Bis jetzt qualifizierte er sich noch nie für den Bundesliga-Kader der Borussia..


    Ich hätte bei 1860 sicher viele Spiele gemacht, aber ich will in meiner Karriere weiterkommen – und ich denke, dass Bayer Leverkusen ein guter Verein für mich ist. Wenn ich Angst davor hätte, würde ich diesen Schritt nicht wagen. Ich weiß, dass ich in eine eingespielte Mannschaft komme, aber ich werde mich wehren.


    Viele sagen, dass Sie den Wechsel forciert hätten, um wieder näher bei Ihrem Zwillingsbruders zu sein.


    Natürlich fehlt mir Sven – aber vordergründig steht für mich der Wechsel in die Bundesliga: Ich werde auch nicht mit Sven in eine Wohnung ziehen, dazu soll der Verkehr oben im Westen zu anstrengend sein.


    Was werden Sie aus Ihrer 1860-Zeit immer in Erinnerung behalten?


    Die deutsche Meisterschaft mit der B-Jugend 2006, auch das Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern (0:1, d.Red.) war schon ein Highlight – und unser furioser Start vor zwei Jahren mit drei Siegen, als wir Tabellenführer der Zweiten Liga waren. Da war was los in der Stadt. Ich bin 1860 sehr dankbar. Ohne diesen Verein hätte ich mich möglicherweise nicht so entwickelt.


    Bleibt die Frage: Gibt es womöglich irgendwann eine Rückkehr zu den Löwen?


    Vielleicht, man sollte im Leben niemals nie sagen. Man sieht ja an Daniel Bierofka oder Benny Lauth, dass sie als erfahrene Spieler gerne zu 1860 zurück gekommen sind. Ich kann mir das auch vorstellen.


    Interview: Oliver Griss

  • Ähm mal kurz ne Frage an die Insider hier. Der Bender hier, ist mir jetzt nicht so ein Begriff. Gut ich weiß das er ein Zwillingsbruder hat und traurig ist das der jetzt in Dortmund ist. So, was weiß ich noch? Er ist jung und spielt im Mittelfeld. Dann weiß ich noch, das er jetzt schon wieder feuchte Augen hat, weil er von den Bergen ins flache Rheinland umziehen wird/will/ soll/muss. Das war es aber auch.


    Kann mir jetzt mal einer hier erklären, warum wir ihn diese Saison brauchen und es nicht besser wäre er sammelt noch bei 1860 Spielerfahrung, schon mal sein Trainer Lienen auf ihn gebaut hat. (bzw. vor einen frühzeitigen Wechsel gewarnt hat).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • ach bei kroos ist doch nich das letzte wort gesagt... muss man abwarten bei münchen hat er noch weniger chancen zu spielen als hier... mal gucken vllt kann man sich ja mit den bayern einigen dann aber bender ist ein talent das geschliffen werden muss auch wenn vllt noch 1 jahr bei 1860 besser gewesen wäre

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17
    ach bei kroos ist doch nich das letzte wort gesagt... muss man abwarten bei münchen hat er noch weniger chancen zu spielen als hier... mal gucken vllt kann man sich ja mit den bayern einigen dann aber bender ist ein talent das geschliffen werden muss auch wenn vllt noch 1 jahr bei 1860 besser gewesen wäre


    Erstmal muss Kroos dieses Jahr zeigen, dass er das Geld wert wäre...aber das steht in diesem Thread nn wirklich nicht zur Debatte...

  • Herzlich willkommen :bayerapplaus


    Und falls Du die Berge vermissen solltest, soooo flach ist das Bergische Land ja nu auch nicht!


    Ich wünsche Dir eine schöne, spaßige, und vor allem erfolgreiche Zeit bei uns!


    :LEV2

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Highlander
    wusstet ihr eigentlich das er in der Zeit von 01.07.1999 - 30.06.2002 in Unterhaching gespielt hat? ;-))


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :LEV15


    Naja, es sei ihm verziehen, da hat er E-Jugend gespielt.

  • Zitat

    Original von Sizzler
    Es gibt Spielerverpflichtungen, deren Sinn man nicht nachempfinden kann.


    Dieser Transfer gehört dazu !


    Sehe ich ähnlich. Gerade weil auf der Position im Kader gar keine Not herscht und man nur unnötig Geld für diesesn Transfer ausgegeb hat welches man ggf. an andere Stelle (offensives Mittelfeld) wesentlich besser hätte einsetzten können. Sinn macht es nur, wenn noch 2 DM abgegben werden was ich aber nicht glaube.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Ich finde es richtig, sich junge Talente zu kaufen, denen die Zukunft gehört. Vll. spielt er ja beim Ulf oder er wird ob kurz oder lang ausgeliehen, darin sind wir ja immer gut....


    Achso...HERZLICH WILLKOMMEN LARS!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayer04_Fan_17
    auch wenn vllt noch 1 jahr bei 1860 besser gewesen wäre


    Da Lienen aber nich tmehr so scharf darauf war auf einen SPieler zu setzen, der sowieso in der nächsten Saison weg gewesen wäre, wäre er bei 60 auch nicht mehr so optimal aufgehoben. Optimal wäre es ja, wenn er vielleicht bei nem Zweitligisten für eine Saison untergebracht werden kann, wo er auch zum Zuge kommen würde und wo die Distanz zu seinem Bruder nicht so groß wäre. Wie zB Oberhausen. Oder hätte der Neururer nicht Interesse an etwas QUalität im Kader?? :LEV19