Lars Bender

  • Also, ich sehe da keine Ansätze von Paranoia.


    Ist nicht erst kürzlich durch unseren Geschäftsführer selbst bekannt geworden, daß man Balle für ein solches, gestelles Interview heranziehen wollte?
    Deutet nicht vieles darauf hin, daß es genau dieses Interview ist, daß wir nun in abgewandelter Form als "Vorwort" vorgestzt bekommen?





    Den Verdacht habe ich auch, vorallem wenn man sich die vor Peinlichkeiten nur so triefende Außendarstellung von Bayer Leverkusen in den letzten Wochen so anschaut. Nur die "Ziegen" haben da noch die Nase vorn...


    Wer Lobesinterviews über den in die Kritik geratenen Trainer bei Führungsspielern bestellt und sich dann auch noch öffentlich darüber beklagt, dass sich der dafür auserkorene Spieler dann nicht an die Abmachung dieses vorgefertigten "Gefälligkeitsgutachtens" hält, der hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verspielt. Da muss man sich nicht wirklich wundern, wenn derartige Aufrufe von vielen nicht mehr ernst genommen werden. Ich sehe das alles im Kontext mit den hier sowieso schon traditionell üblichen "Schönrede- und-unter-den-Teppich-kehr"-Aktionen der GF.


    Sobald sich Zuschauer "erdreisten" die fortgesetzt in der Tat fragwürdigen Leistungen durch Missfallenskundgebungen zu quittieren, wird das zahlende Publikum von Herrn Völler zum Sündenbock gemacht und den "armen", dadurch ach so verunsicherten Spielern ein prima Alibi geliefert. Pfiffe? Das geht garnicht! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder gleich zum Ausdruck brächte, dass er für sein gutes Geld auch einen adäquaten Gegenwert in Form von unbedingtem Einsatzwillen und anderen Grundtugenden erhalten möchte. Also schön den Mund halten und fleißig gegen die Schmerzgrenze anapplaudieren. Ich fände es schön mal wieder erleben zu dürfen, dass der initiale Funke vom Spielfeld aus gezündet wird und auf die Ränge übergreift. Aber hier in Leverkusen soll das ja mittlerweile nur noch in die andere Richtung funktionieren.


    Ich werde das Gefühl nicht los, man hat sich diese tolle Öffentlichkeitsarbeit beim Bundespräsidialamt abgeschaut. Die haben ja dort ein ähnliches grandioses "Krisenmanagement" zu bieten. - Frag nach bei Wulff... dem nimmt man auch nichts mehr ohne angebrachte Zweifel ab. Und womit? ......Mit Recht!

  • Sobald sich Zuschauer "erdreisten" die fortgesetzt in der Tat fragwürdigen Leistungen durch Missfallenskundgebungen zu quittieren, wird das zahlende Publikum von Herrn Völler zum Sündenbock gemacht und den "armen", dadurch ach so verunsicherten Spielern ein prima Alibi geliefert. Pfiffe? Das geht garnicht! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder gleich zum Ausdruck brächte, dass er für sein gutes Geld auch einen adäquaten Gegenwert in Form von unbedingtem Einsatzwillen und anderen Grundtugenden erhalten möchte. Also schön den Mund halten und fleißig gegen die Schmerzgrenze anapplaudieren. Ich fände es schön mal wieder erleben zu dürfen, dass der initiale Funke vom Spielfeld aus gezündet wird und auf die Ränge übergreift. Aber hier in Leverkusen soll das ja mittlerweile nur noch in die andere Richtung funktionieren.


    Ich werde das Gefühl nicht los, man hat sich diese tolle Öffentlichkeitsarbeit beim Bundespräsidialamt abgeschaut. Die haben ja dort ein ähnliches grandioses "Krisenmanagement" zu bieten. - Frag nach bei Wulff... dem nimmt man auch nichts mehr ohne angebrachte Zweifel ab. Und womit? ......Mit Recht!

    Und eben genau das ist die Mentalität eines Opernpublikums. Wenn die Vorstellung dem Pöbel genügt, dann ist er bereit zu klatschen, andernfalls rümpft er beleidigt die Nase. Gegen Mainz hat die Einstellung definitiv gestimmt, die Jungs haben sich nicht hängen lassen und gekämpft und am Ende gewonnen. Da hat Castro vollkommen Recht, dass man mal seinen Anspruch runterschrauben muss und nicht denkt, dass Bayer jeden Gegner an die Wand spielt.


    Und der Vergleich mit Wulff ist auch ein wneig daneben, da es 2 völlig unterschiedliche Sachen sind und überhaupt sich auch überhaupt nicht ähneln.


    Ansonsten kann ich zu Bender nur sagen, ich hoffe das man seinen vertrag so schnell wie möglich verlängert, nicht das es am Ende so endet wie bei Vidal.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich will jetzt nicht glauben, das Bender die abgelegte Ballack-Aufgabe übernommen hat.


    Aber andererseits klingen seine Sätze zum Thema Publikum sehr ausgefeilt, geschliffen und kompakt und damit irgendwie vorformuliert.


    wobei der Gedanke dahinter nicht unbedingt der schlechteste ist.

  • Also Bender würde ich dann doch eher zum oberen Drittel der Fußballer in Sachen Intellekt zählen und ich glaube schon, dass er in der Lage ist, ein paar Sätze ohne Hilfe ordentlich zu formulieren. Nur weil einige hier im Forum oder andere Spieler rhetorisch Banane fahren, muss man das ja jetzt nicht jedem absprechen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich will jetzt nicht glauben, das Bender die abgelegte Ballack-Aufgabe übernommen hat.


    Aber andererseits klingen seine Sätze zum Thema Publikum sehr ausgefeilt, geschliffen und kompakt und damit irgendwie vorformuliert.


    wobei der Gedanke dahinter nicht unbedingt der schlechteste ist.

    Also ich finde offensichtlicher gehts fast gar nicht mehr...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sorry, aber ich denke ähnliches.


    Bender wird den Text formuliert haben und auch hinter den Aussagen stehen. Von daher ist es für mich kein Problem.
    Die Geschäftsführung wollte dennoch dass diese Aussagen von Ballack kommen. Danach wurde dann Bender gebeten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wie der Professor an anderer Stelle geschrieben hat: Der Text wurde aus Eigeninitiative Benders verfasst.


    So kritisch wie ihr dem gegenüber steht, solltet ihr vielleicht den Boulevardblättern gegenüber sein, hier ist es unangebracht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wie der Professor an anderer Stelle geschrieben hat: Der Text wurde aus Eigeninitiative Benders verfasst.


    So kritisch wie ihr dem gegenüber steht, solltet ihr vielleicht den Boulevardblättern gegenüber sein, hier ist es unangebracht.

    Und wer legt fest, bzw woran machst du fest das es unangebracht ist?


    Und wer schenkt schon dem Express o.ä glauben????? :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Zweck heiligt die Mittel.


    So ist das.


    Wären wir in einer Leitenden Anstellung, und hätten wir die Konzernorder, in dem Laden für Ordnung sorgen, dann würden wir es zugegebenermaßen genau so machen.
    Wir würden ebenfalls den Keil, den wir zwischen die Mannschaft und ihren Kapitän bzw. ihren Mannschaftsrat getrieben haben, jetzt Schritt für Schritt so richtig festklopfen.
    Wir würden durch die Instrumentalisierung nicht dem Mannschaftsrat angehörender, aber bei den Fans sehr beliebter Spieler den von der Mannschaft gewählten Kapitän, und den ebenfalls von der Mannschaft gewählten Mannschaftsrat weiter schwächen.
    Mit dem Ziel, alle Mannschaftsvertreter mit eigener Meinung schnellst möglich aus dem Kader zu entfernen, und durch linientreue Abnicker zu ersetzen.


    Wir würden also alles daran setzten, eigene Meinung, schlimmer noch Einflussnahme, oder um Himmels Willen gar Mitbestimmung durch Personalvertreter zu untergraben.
    Das ganze kommunistische Teufelszeug, welches durch diese schlimmen Finger von den Gewerkschaften einst gesellschaftsfähig gemacht wurde und welches unser honoriger Arbeitgeber zähneknirschend schlucken musste, würden wir tatkräftig der Enddemontage zuführen helfen.
    Entsprechend der heutigen Konzernstruktur, und der Schwächung der Position der arbeitenden Bevölkerung in der heutigen Arbeitswelt als solcher.


    Wenn es zu unserem größten Bedauern schon nicht möglich wäre, Profifußballer im Westen für 4 Euro 50 die Stunde und im Osten für 3 Euro 70 die Stunde zu beschäftigen, so würden wir als Gegenleistung für ihre maßlos hohe Überbezahlung gerade von ihnen erwarten, dass sie wenigstens, wie unsere übrigen Leih- und Zeitarbeiter auch, einfach nur tun, was wir ihnen sagen.
    Darüberhinaus würden wir von ihnen erwarten, dass sie grundsätzlich den Mund halten und diesen nur öffnen, um etwas zu sagen, was wir ihnen in denselben (Mund) legen.
    Man stelle sich nur einmal vor, wir würden es dulden, dass ausgerechnet von diesem sozial unterprivilegierten, kickenden Personal unserer prestigeträchtigen Konzerntochter etwas anderes vorgelebt würde, als das verordnete Kuschen des Personals gegenüber unserem Arbeitgeber.
    Wie verheerend würde sich denn so etwas auf das Betriebsklima im gesamten Konzern auswirken...


    Nein, man muss solche Gedankengänge nicht als auf der Hand liegend betrachten.
    Man muss sie nicht einmal in Erwägung ziehen.
    Jeder darf selig weiter träumen, wie er will.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe


    1. Ist der Mannschaftsrat eine Institution, um die Anliegen der Mannschaft intern zu vertreten.
    2. Hat Lars Bender hier als Lars Bender gesprochen und nicht im Namen der Mannschaft.
    3. Verwechselst du hier, wenn mich nicht alles täuscht, internes Standing und Kompetenzen mit externer Darstellung und der Handhabung unserer Stimmungslage.


    Gegenüber uns, uns Fans, mag es negative Auswirkungen haben, dass Lars Bender, der ja mittlerweile ein gigantisches Standing hat, dieses Vorwort verfasst hat und nicht der Kapitän oder ein Mannschaftsratsmitglied.
    Das mag auch seinen Teil dazu beitragen, uns weiter vom Rest der Mannschaft zu entfremden ( um einen marxistischen Ausdruck, wenn auch in einem anderen Sinne, zu verwenden).


    (...)


    Moment mal... ich habs erst beim Schreiben begriffen. Durch das externe Diskreditieren der Mannschaftsmitglieder "mit Ecken und Kanten", die auch mal den Mund aufmachen und dem weiteren Aufwerten eines "Abnickers" uns gegenüber, verlieren diejenigen Spieler/Arbeitnehmer, die Mitbestimmungsrecht einfordern oder es zumindest könnten, ihre Autorität?


    Sollte das deine These sein, liegst du nicht so falsch, wie ich zunächst dachte. Hmm..


    Dann relativiere ich mal den oberen Teil meines Posts, bis ich mir meine Meinung zuende gebildet habe.

  • Wie der Professor an anderer Stelle geschrieben hat: Der Text wurde aus Eigeninitiative Benders verfasst.


    So kritisch wie ihr dem gegenüber steht, solltet ihr vielleicht den Boulevardblättern gegenüber sein, hier ist es unangebracht.


    Es passt halt einigen nicht in ihre schwarz/weiß Welt nicht. Da kann man halt nicht verstehen, dass sich ein Spieler Gedanken macht zu den Pfiffen beim Mainz Spiel und er sich dazu mal äussern möchte, nein diesen Leuten schwebt vor, dass der Spieler von der GF gedrängt wurde sich so zu äussern oder das ein vorgebener Text in seinem Namen veröffentlicht wird. Das klingt halt besser für diese Leute.


    Genau so, verstehen diese Leute den offenen Brief der NK12 nach dem Nürnberg Spiel nicht. Sie verstehen nicht, dass es Leute gibt denen es um den Verein Bayer 04 geht, nicht um Personen, sondern das Wohl des Vereins. Da meldet sich als einer der Ersten der Dutt, fortan an, wird dem Erik M. unterstellt, dass er bei Dutt nicht mehr neutral ist, da Dutt sich telefonisch bei ihm gemeldet hat.


    Es gibt Leute hier, die Andere in eine Fraktion einstufen, weil sie es nicht akzeptierne können, wenn jemand was gegen Ballack sagt oder mal was pro Dutt sagt. Diese Leute verstehen es nicht, dass es denen einfach nur um den Verein geht und nicht das schwarz weiß denken haben.


    Ich bin davon überzeugt, dass es sich bei Bende um ehrliche Worte handelt, dass ihm das Verhältnis zu den Fan wichtig ist und auch eine Reaktion auf den offenen Brief der NK 12 zeigt.


    Castro spricht in seinem Interview ähnliches an, und gerade bei ihm weisst man, dass er seine Meinung sagt, wie z.B. die Äusserung von Holzhäuser über Renato.


    Es wäre einfach schön, wenn man hier mal wieder konstruktiv diskutieren könnte, ohne in irgend welche Ecken gestellt zu werden.


    Es gehört aber auch dazu, dass hier manche auch mal kritisches zulassen, ohne diese Personen dann anzugreifen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es passt halt einigen nicht in ihre schwarz/weiß Welt nicht. Da kann man halt nicht verstehen, das einige komisch finden,dass nachdem Ballack diese Aussagen nicht tätigen wollte,sich nun doch ein Spieler so äußert, mit deckungsgleicher Botschaft, nein, das hat Bender sich schon sehr lange gewünscht. Das klingt halt besser für diese Leute.
    Es gibt Leute hier, die Andere in eine Fraktion einstufen, weil sie es nicht akzeptierne können, wenn jemand was gegen Dutt und Holzhäuser sagt oder mal was pro Ballack sagt. Diese Leute verstehen es nicht, dass es denen einfach nur um den Verein geht und nicht das schwarz weiß denken haben. Ich bin überzeugt davon, dass es sich bei Bender um ehrliche Worte handelt, doch denke ich das die GF ihn darum gebeten hat, um wieder mehr Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
    Völler spricht in seinem Interview ähnliches an, was die Ruhe im Umfeld angeht,und gerade bei ihm weiss man, dass er seine Meinung sagt, wie z.B. die Äusserung von Becker über Dutt und den Verein.


    Es wäre einfach schön, wenn man hier mal wieder konstruktiv diskutieren könnte, ohne in irgend welche Ecken gestellt zu werden.


    Es gehört aber auch dazu, dass hier manche auch mal kritisches zulassen, ohne diese Personen dann anzugreifen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ach Johny, es haben dazu schon etwas hier geäussert, dass es von Bender kommt, die da näher dran sind als Du oder ich. Und Ballack sollte in erster Linie was zu Dutt sagen.


    Hoffentlich hat sich Bender nicht schlimmer verletzt und schön, dass es Sprechchöre für ihn gab. Er ist diese Saison mit Abstand der beste Feldspieler von uns.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich weiss gar nicht was da so drauf rumgeritten wird.. Das sich positiv in den Medien äußern dürfte bei Fußballspielern eindeutig zu den arbeitsvertraglichen Nebenpflichten gehören. Muss ja keiner nachplappern was ihm der Verein vorsagt oder alles durch die rosarote Brille sehen aber sich grundsätzlich positiv zu äußern ist nix was man sich groß raussuchen kann..


  • Wenn du diese Gedankengänge in Erwägung ziehst, dann reicht es auch.
    Das muß hier wirklich nicht jeder machen.
    Lars spricht für sich; er ist ein Spieler und hat keinen Spaß bei Siegen ausgepfiffen zu werden. Deshalb stellt er was klar und sagt seine Meinung.
    Der Kapitän Rolfes kann es genauso tun, aber sein Standing bei den Fans ist im Moment nicht ganz so gut.
    Deshalb war schön dass Bender es gemacht hat. Ballack will ja scheinbar nichts für die Verbesserung der Arbeitsatmosphäre tun.


    Aber der Bergische Löwe, der als Esoteriker unterwegs ist, möchte hier den Ball lieber zur Sicherheit von innen betrachten.
    Vielleicht werden wir auch noch von den Scientologen unterwandert :LEV11


    IMMER AUGEN AUF, B. LÖWE und decke die Unterwanderungsstrategie der bösen Mächte gnadenlos auf. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!