Lars Bender

• Im heutigen Ksta steht, dass Bender die Vertragsverhandlungen nach dem Spiel gegen Mainz auf Eis gelegt hat, bei dem er das Siegtor schoss und anschließend von unseren Fans ausgepfiffen wurde (wahrscheinlich weil seine Heiligkeit ausgewechselt wurde. (BTW: Wurde der gegen Köln tatsächlich wieder von den Fans gefordert? Den Schuss immer noch nicht gehört?)).

Ich hoffe über dieses "Verhalten" einer Fanszene muss man nicht mehr viel sagen. Hat es in Leverkusen vorher nie so gegeben und wird es hoffentlich nie wieder geben. Schürrle scheint über seine Entscheidung zum Bayer zu kommen deswegen auch nicht mehr richtig glücklich zu sein.

• Lars Bender ist im Augenblick so etwas wie das Symbol für die Zukunft unseres Clubs. Verlängert er hier wäre dies eindeutig ein Zeichen; im anderen Falle ständen wir vor einem Neuanfang, klingt bitter wäre dann aber die Realität.

Alles andere als eine Verlängerung wäre für mich eine riesige Enttäuschung. Das eindeutige Zeichen für einen Neuanfang ist aber nicht die Trennung von ihm sondern die Verlängerung und die gleichzeitigeTrennung von "alten Zöpfen", wie zum Beispiel Rolfes. .

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ich denke ein Spieler wie Bender ist clever genug um das zu unterscheiden zwischen allgemeinen Unmutsbekundungen gegenüber dem Trainer (normal wenn es nicht läuft), Beschimpfungen unter der Gürtellinie (geht gar nicht) und so Albernheiten wie diese Ballackrufe oder "außer Leno könnt ihr alle gehen".. Ich behaupte mal fast, dass die letzten beiden Bender am meisten nerven weil das geht ohne wenn und aber direkt gegen ihn.. Wenn das mal aufhört hoffe ich, dass seine Lust zu verlängern auch wieder steigt..

• Ich denke ein Spieler wie Bender ist clever genug um das zu unterscheiden zwischen allgemeinen Unmutsbekundungen gegenüber dem Trainer (normal wenn es nicht läuft), Beschimpfungen unter der Gürtellinie (geht gar nicht) und so Albernheiten wie diese Ballackrufe oder "außer Leno könnt ihr alle gehen".. Ich behaupte mal fast, dass die letzten beiden Bender am meisten nerven weil das geht ohne wenn und aber direkt gegen ihn.. Wenn das mal aufhört hoffe ich, dass seine Lust zu verlängern auch wieder steigt..

Was ich in diesem Zusammenhang auch bedenklich finde ist das die Spieler überhaupt keine emotionale Bindung zu unserem Verein aufbauen können, zumindest die die ständig der Pöbel-Meute ausgesetzt sind. Alles was die Spieler bei uns haben ist ein sicheres Gehalt und eine halbwegs gute Perspektive, aber das könnten sie auch bei vielen anderen Vereinen haben. Wenn man von Fan-Seite dann noch getrieben von voller Dummheit gegen die eigenen Spieler schießt, was bitte soll sie hier dann länger halten?... Einem Toni Kroos wurde hier genug Annerkennung entgegengebracht und er wird sich positiv an unsere Fans erinnern, aber von den jetzigen Spielern wohl kaum einer. Ich finde der Faktor Umwelt/Fan hat schon einen gehörigen Einfluss auf das Wohlbefinden der Spieler und wir haben beste Arbeit geleistet, ihnen unserern Verein so unattraktiv wie möglich zu machen.

• Mein Gott haben wir da wieder ein Juwel herangezogen. Von dem Marktwert mal abgesehen, freut es mich am meisten das dies Bayer wieder mal mit einem deutschen Spieler gelungen ist. In meinen Augen sind selbst die 11 Mio ein Witz. In anderen Laendern waere der schon das doppelte mit fest gebundenen Vertrag wert. Hoffentlich bleibt er bei uns!!!!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was ich in diesem Zusammenhang auch bedenklich finde ist das die Spieler überhaupt keine emotionale Bindung zu unserem Verein aufbauen können, zumindest die die ständig der Pöbel-Meute ausgesetzt sind. Alles was die Spieler bei uns haben ist ein sicheres Gehalt und eine halbwegs gute Perspektive, aber das könnten sie auch bei vielen anderen Vereinen haben. Wenn man von Fan-Seite dann noch getrieben von voller Dummheit gegen die eigenen Spieler schießt, was bitte soll sie hier dann länger halten?... Einem Toni Kroos wurde hier genug Annerkennung entgegengebracht und er wird sich positiv an unsere Fans erinnern, aber von den jetzigen Spielern wohl kaum einer. Ich finde der Faktor Umwelt/Fan hat schon einen gehörigen Einfluss auf das Wohlbefinden der Spieler und wir haben beste Arbeit geleistet, ihnen unserern Verein so unattraktiv wie möglich zu machen.

Magst ja recht haben, aber um es mal mit den Worten von Holzi zu sagen: Auch die Stimmung der Fans ist eine Temporaere Erscheinung. Aber jeder Spieler bis vllt. Toprak oder Corluka, wissen was hier auch positiv abgehen kann. Man muss auch nicht immer die schlechten Gedanken rufen. Aber arbeiten muss jeder Fan selber, an sich selbst, und seiner Einstellung. Was ueberhaupt nicht geht sind Leute (weil fans sind das nicht), die sich eine Niederlage wuenschen, damit ein Trainer fliegt. Absolut No go!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was ich in diesem Zusammenhang auch bedenklich finde ist das die Spieler überhaupt keine emotionale Bindung zu unserem Verein aufbauen können, zumindest die die ständig der Pöbel-Meute ausgesetzt sind. Alles was die Spieler bei uns haben ist ein sicheres Gehalt und eine halbwegs gute Perspektive, aber das könnten sie auch bei vielen anderen Vereinen haben. Wenn man von Fan-Seite dann noch getrieben von voller Dummheit gegen die eigenen Spieler schießt, was bitte soll sie hier dann länger halten?... Einem Toni Kroos wurde hier genug Annerkennung entgegengebracht und er wird sich positiv an unsere Fans erinnern, aber von den jetzigen Spielern wohl kaum einer. Ich finde der Faktor Umwelt/Fan hat schon einen gehörigen Einfluss auf das Wohlbefinden der Spieler und wir haben beste Arbeit geleistet, ihnen unserern Verein so unattraktiv wie möglich zu machen.

Es gab oder gibt auch Spieler, die seit der Jugend schon hier spielen und keine "emotionale" Bindung zum Verein haben. Die Spieler, die das in der Bundesliga zu "ihrem" Verein haben kannst du an einer Hand abzählen.....oder ein Neuer fängt an zu heulen und wechselt nach München......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Lars muss gerade bei der DFB-PK seit einer Stunde still auf dem Podium sitzen und dem Gelaber und dem Geschniefe von Umweltgedöns, Bierhoff und Löw zuhören. Lars wird völlig ignoriert. :LEV11

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• also wenn dann spielt er nächste Saison eher bei den Dortmundern als bei den Bayern... Der bleibt auch nächste Saison bei uns aber was.danach passiert steht für mich noch in den Sternen....

Der spielt nächste Saison in Leverkusen, und sonst nix.
    Kehl hat beim BvB Vertrag bis 2013(wurde neulich bis dahin verlängert), frühestens dann könnte die Wiedervereinigung der Bender-Zwillinge konkret werden. :LEV16 Aber warten wir's mal ab. Vielleicht kommt ja in den kommenden eine Pressemitteilung die heißt: "Bender verlängert bis 2017"

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bei mir im Fußball-Manager spielen Lars und Sven in einem Verein - natürlich beim Bayer! Allerdings sitzt Sven Bender meistens auf der Bank, weil an dem ohne Bedenken Verträge verlängernden Vidal einfach kein Vorbeikommen ist... :LEV18

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wer glaubt, das es nur an den Fans liegt, ist etwas auf dem Holzweg.

Das hörst du natürlich nicht gerne. Natürlich liegt es nicht nur an den "Fans". Es liegt aber sicher auch an den hirnlosen Gröhlern und Pfeifern. DEr Vertrag sollte ja wohl schon unterschrieben sein. Auch das hätte keinen dauerhaften Aufenthalt hier garantiert, aber sicher noch zwei Jahre und darüber hinaus eine stattliche Ablöse. Die eifrigen Plakatmaler vom letzten Heimspiel und ihre "Fans" sollten sich mal an die Arbeit machen und ein Plakat malen, auf dem sie sich für ihren Schwachsinn bei Trainer und Mannschaft entschuldigen. Vielleicht bringt das und ein ordentlicher Support auch Bender dazu schneller zu unterschreiben. Ich bezweifele allerdings, dass die Plakatfritzen diese Größe haben. Vielleicht kannst du da ja mal ein gutes Wort einlegen.