Lars Bender

• Sommerloch allez. :D

:D :bayerapplaus

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie hier mit Zahlen und auch mit Spielermaterial jongliert wird :LEV16

1. Das Thema Bender wurde nur von den Münchnern angeheizt. Von Bender gab es bisher nie einen Wunsch zum Wechsel. Zudem, wenn wir Bender für angebeliche 25 Mill. zu den Bayern geben würden,wäre unsere GF nicht mehr von Sinnen. Sie würden sich nur noch lächerlich machen, auch bei uns Fans.
    2. Schürrle... Nach seiner Aussage, dass er angebl. gerne nach England gewechselt wäre, könnte man u.U im Nachhinein überlegen, ob der Schritt richtig war, ihn nicht für das Angebot abzugeben...
    aber, wie hier mit angeblichen "Nettoerlösen" gerechnet wird. Da sträuben sich mir die Haare.
    Nochmals, von den Schürrle Mill. erhält M
    Mainz angebliche 30 % (ab der 10 Mill. Euro Grenze?) und wie beschrieb bzw. erklärte MG Geschäftsführer Schippers, auf Reus und Dante bezogen - so schön
    "Wir leben hier nicht in Monaco" :LEV18

Zudem ist es doch endlich mal gut, dass wir nicht jeden Spieler beim ersten Schrei der Konkurrenz verscherbeln.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass permanent 90 % der Fans auf die Barrikaden gegangen sind, wenn wieder mal ein erfolgreicher oder Perspektivspieler abgegebe wurde! :LEV16

• Wenn Bender zwingend jetzt schon gehen will (was ich nicht glaube), sollten wir ihn bei den europäischen Topclubs anbieten; die zahlen auch die 25 Mio oder vllt ergibt sich ein akzeptables Tauschgeschäft.

Andernfalls geben wir ihm hier die Binde und er kickt mind. noch 2 Jahre hier!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Bin ganz deiner Meinung. Hier über Nachfolger zu kalkulieren ist total unnötig, denn beide Spieler sind bei uns und werden wohl bei uns bleiben. Zudem sollte man immernoch vorsichtig sein, ob die Zusammenhänge der getätigten Aussagen wirklich stimmen. Schürrle ist ein Junge, der eben viel erreichen möchte. Natürlich muss er auch seine Leistung bringen, jedoch meckern wir doch hier rum, dass wir nur Schwiegermutters Lieblinge im Team haben. Nun haben wir einen jungen Spieler, der ein bissel auf die Kacke haut und auch mal etwas Feuer reinbringt. Ich finde das irgendwie gut. Sorgen mache ich mir keine, denn im Moment könnte man Schürrle gut ersetzen. Er kann gehen, wenn er unbedingt möchte oder er kann bleiben. Ich finde beides in Ordnung.

Nur man sollte schon ein bissel vorsichtig sein, wenn die Express bzw. die Bild Aussagen der Spieler oder Funktionäre wiedergibt. Man weiß nie, ob die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Es ist Somemrpause und Trainingslager-Zeit, da sind solche Themen ein gefundenes Fressen für die Boulevard.

• Wenn Bender zwingend jetzt schon gehen will (was ich nicht glaube), sollten wir ihn bei den europäischen Topclubs anbieten; die zahlen auch die 25 Mio oder vllt ergibt sich ein akzeptables Tauschgeschäft.

Andernfalls geben wir ihm hier die Binde und er kickt mind. noch 2 Jahre hier!

Das ist doch genau das, was F-Block und ich vorher schon gesagt haben. Bender hat nicht einmal gesagt, dass er Interesse an einen Wechsel hegt. Er sagte gestern, dass es nichts zu sagen gebe. Natürlich denkt man mal ein paar Tage darüber nach, wenn der FC Bayern an mir interessiert wäre. Wir sind alles Bayer 04-Fans, die Spieler jedoch haben eine andere Art von Identifikation mit dem Verein. Natürlich gibt es Beispiele wie Kießling und Großkotz, die für ihren Verein sterben würden. Bei den einen ist die Identifikation hoch und bei den anderen geht es eben nur ums rein Sportliche. Ich möchte damit sagen, dass Bender aus München zu uns kam. Er identifiziert sich sicherlich mit Bayer 04, jedoch ist es für ihn etwas anderes, wenn der FC Bayern anklopft als für uns Fans von Bayer 04. Das ist das Fußballgeschäft. Bender hat aber keine Aussagen gemacht und ist schließlich bei uns zufrieden. Nun eerwartet er wohl eine kleine Geste, wie zum Beispiel die Kapitänsbinde. Verdient hätte er sie, er ist unsere Zukunft.

• Zitat

De Jong schon auf Wohnungssuche in München!

München - Der Transfer von Javi Martinez droht zu scheitern, doch derweil könnte es mit Nigel de Jong klappen. Der Niederländer war schon in München - offenbar auf Wohnungssuche!
    [...]

Weiterlesen? Bitte hier klicken...

Zitat

Bayern bietet 26 Mio. Euro für Martínez

Nach Informationen der SPORT BILD (neue Ausgabe erscheint morgen) hat der FC Bayern sein Angebot für eine Verpflichtung des spanischen Nationalspielers Javi Martínez von Athletic Bilbao auf 26 Millionen Euro erhöht. Martínez, um den auch der FC Barcelona buhlt, bleibt klar erste Wahl bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler – trotz der derzeitigen Diskussionen um Leverkusens Lars Bender.
    [...]

Weiterlesen? Bitte hier klicken...

Bayern möchte mit einem 7er-Mittelfeld auflaufen. :LEV18

• Vielleicht machen die Bayern hier nur offen solch einen Wirbel, um die Spanier unter Druck zu setzen. So nach dem Motto; dann holen wir eben Bender, den kriegen wir billiger .... vielleicht haben sie ernsthaft gar kein großes Interesse an ihm. Für echtes Interesse ist mir persönlich die Öffentlichkeit zu groß. Die Spanier sollen das mitbekommen! Und nebenbei kann man einen "Konkurrenten" verunsichern.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man denkt ja normalerweise so: Bender 25 Mio, wir kaufen einen neuen für 15 Mio und haben 10 Mio übrig.

Jetzt kommt das "wir sind nicht Monaco"

Ich habe hier mal einen Auszug gefunden, wie Spieler in der Bilanz zu handhaben sind:

Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit "an dem Spieler" zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben (Bestätigung und Fortentwicklung des Senatsurteils vom 26.8.1992, I R 24/91, BFHE 169 S. 163, BStBl 1992 II S. 977 = SIS 92 21 20).
    Werden zusätzlich Provisionen an Spielervermittler gezahlt, handelt es sich um aktivierungspflichtige Anschaffungskosten. Nicht zu aktivieren sind Provisionen, die im Zusammenhang mit der ablösefreien Verpflichtung eines Spielers gezahlt werden; das Gleiche gilt in Bezug auf die nach den Statuten des Deutschen Fußballbundes für die Verpflichtung bisheriger Amateure und Vertragsamateure an deren frühere Vereine zu leistenden Ausbildungs- und Förderungsentschädigungen.

Das würde bei Bender grob!!! bedeuten (vorausgesetzt meine Eingangszahlen stimmen )

Bsp Kaufpreis inkl. Provisionen etc 5 Mio für 5 Jahre
    Er spielt 2 Jahre für uns (gerundet!!) also bleibt ein Wert von 3 Mio in der Bilanz, da 2/5 abgeschrieben sind.

Jetzt bekommt man z.B. 25 Mio, dann sind 25-3=22 Mio zu versteuern für 2012

Kauft man einen Spieler für 15 Mio, für 5 Jahre, dann kann man 2012 3 Mio (1/5) abschreiben.

Heißt unter dem Strich dass 22-3 Mio also 19 Mio zu versteuern sind. Das wären bei ca 40% knappe 8 Mio.

Also: Bilanz Bender für 25 Mio weg, neuer Star für 15 Mio geholt bedeutet unter dem Strich für Bayer 22 - 12 - 8 einen Überschuß nach Steuer von 2 Mio.

Wenn der neue jetzt noch 1 Mio mehr Gehalt will ist alles weg und wir zahlen drauf. :LEV19

Ich lasse mal aussen vor, dass er sich im Wert steigern kann usw - es ist nur der Teil des Jahresergebnisses der aus dieser Transaktion entstehen würde.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Naja man könnte mit dem restlichen Geld ja auch das Stadion abbezahlen oder sonstige Verbindlichkeiten bezahlen, um langfristig wettbewerbsfähiger zu werden. Natürlich unter der Prämisse wir haben so etwas :levz1

• Schürrle für 25 Mio. behalten und Bender abgeben ... :LEV14

Wieso traue ich das unserer GF sogar tatsächlich zu ?

Ein Bender ist weitaus wichtiger für die Mannschaft als es ein Schürrle ist (der letzte Saison ziemliche grütze gespielt hat).
    Bender war mit abstand der beste Feldspieler - eine konstante die nicht wegzudenken war.
    Der Spieler hat einen Vertrag bis 2017 - wieso sollte man ihn abgeben ? (ausser er hat merkwürdige Ausstiegsklauseln fürs kommende Jahr)

• Heynckes: Ich will Bender
    Bayer 04: Wir hatten vereinbart, da nicht öffentlich drüber zu reden, der ist unverkäuflich.
    Sammer: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
    Bayer 04: Das letzte Wort ist gesprochen.
    Rummenigge: Jeder Spieler hat seinen Preis.
    Bayer 04: Bender ist unverkäuflich.
    BILD: Bayer will 25 Millionen für Bender. Steht der Wechsel dicht bevor?
    Bayer 04: Bender ist unverkäuflich.

Da wird man doch verrückt!

• Zitat

„Bayer 04 hat mir ganz
    deutlich gesagt, dass ich ein Eckpfeiler des Teams bin und man mich
    nicht abgeben wird. Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in
    Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer
    04 gehen. Damit ist absolut alles gesagt, ich möchte und werde mich
    an weiteren Spekulationen nicht beteiligen“

ÜBERRAGEND!!! Genau so will ich das hören! Das ist nicht gelogen. Und trotzdem kann er für sich und intern über einen Wechsel nachdenken!!!! Klasse! Davon hätte sich Schürrle mal mindestens eine Scheibe abschneiden können!

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke