Lars Bender

• Super. Hoffentlich ist jetzt auch Ruhe. Man sollte aber auch bedenken, dass es ihm auch sehr wichtig ist, in der Nähe seines Zwillingsbrunders zu wohnen, deshlab hat er damals ja auch den Wechsel zu uns vorgezogen.

Wenn man an den Anfang des Threads schaut, waren viele der Meinung, dass wir ihn nicht unbedingt bräuchten, ihn konnte ihn auch nur schwer einschätzen. Jetzt ist er fast unverzichtbar.

• Zitat

Ich werde hier sehr gern eine absolute Führungsrolle einnehmen und noch mehr Verantwortung übernehmen. Ich habe das Ende meiner Leistungskraft noch längst nicht erreicht.

Das hört die geplagte Fan-Seele gerne! Das riecht nach einem Wechsel im Kapitänsamt, evtl. forciert durch die Bayern.

• Gut, man darf das jetzt auch nicht überbewerten, kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er irgendwann bei Bayern oder so landet. Wichtig ist nur, dass er immernoch mögliches Interesse in der momentanen Situation nicht öffentlich äußert. Genau so gehört sich das auch. Fakt ist aber, er hätte es auch anders machen können. Dafür :bayerapplaus

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Im Video hört sich das nicht so bestimmt an wie es das etwas reißerische Bayer04-Statement vermittelt hat.... aber ich bin froh dass er bleibt und hoffe dass er die Wertschätzung auch mal von den Rängen vernehmen kann.

• Jetzt muss Lars Kapitän, Lars' Gehalt erhöht und die Ausstiegsklauseln aus einem Vertrag entfernt werden. Mit Lars kann Bayer in den nächsten 10 bis 15 Jahren national wie international wieder ganz oben stehen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• So macht man sich beliebt bei den Fans und dem Verein. So, lieber Andre, nimmt man auch zusaetzlichen Balast von seinen Schultern. Auch hat der Lars bereits eine gute bis sehr gute Saison bei uns gespielt, und muss sich nicht erst noch beweisen das er seinen Einkauf verdient hat. Wir werden in der Zukunft nicht nur einen guten Lars sondern auch einen guten Andre brauchen. Nur werden, nicht nur die Fans, leider bei dir etwas genauer hinschauen. Mit diesem Interview hasst du es dir hier nicht sehr einfach gemacht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• So macht man sich beliebt bei den Fans und dem Verein. So, lieber Andre, nimmt man auch zusaetzlichen Balast von seinen Schultern. Auch hat der Lars bereits eine gute bis sehr gute Saison bei uns gespielt, und muss sich nicht erst noch beweisen das er seinen Einkauf verdient hat. Wir werden in der Zukunft nicht nur einen guten Lars sondern auch einen guten Andre brauchen. Nur werden, nicht nur die Fans, leider bei dir etwas genauer hinschauen. Mit diesem Interview hasst du es dir hier nicht sehr einfach gemacht.

Tja, der Junge ist eben geistig voll erwachsen, souverän im Auftreten, klug, ein Stück weit dankbar und stolz was die Wertschätzung innerhalb unseres Vereins betrifft und kann sich selbst sehr gut einschätzen. Von diesen genannten Eigenschaften scheint Schürrle nicht sonderliche viele zu besitzen.

• Die Bild hat ihre eigene Interpretation:

http://www.bild.de/sport/fussb…-gehen-25313268.bild.html

Irgendwie muss man diesen selber verfassten Bloedsinn doch auch rechtfertigen.
    bild.de: Leverkusen will 25 Mio für Bender
    In keinem Satz wurde von einem Bayer-Verantwortlichen eine Schmerzgrenze rausgeschwafelt, aber die Bloe* Zeitung schreibt ueber eine, als wenn sie mehr wuessten. Dr*cksblatt!!!!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• wiegesagt, man darf das jetzt auch nicht überbewerten, Lars hat sich abolut richtig und diplomatisch in dieser Situation verhalten. Kann trotzdem sein, dass er über einen Wechsel anders denkt, als er nach Außen preisgibt. Aber das ist auch völlig legitim und verständlich.

Ein Riesenbekenntnis von Bayer kann ich da auch nicht drin erkennen. Aber ist ja auch egal, wichtig ist, was der Spieler denkt, und da können wir immernoch nicht reingucken. Das Interview hat er für alle Seiten zufriedenstellend hinter sich gebracht :bayerapplaus

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• BENDER DU GEILE SAU!!!!!! :LEV3

Warum nur konnte Schürrle nicht auch so reagieren?! :LEV15

Weil Bender später vorher sehen konnte, was besser und was nicht ganz so gut ist.

Unter dem Strich haben beide das Gleiche gesagt. Tolles Angebot, aber wir dürfen sowieso nicht, also beschäftigen wir uns auch nicht weiter damit.
    Nur einer von beiden hat erklärt dass einen weiteren Schritt zum Führungsspieler bei Bayer gehen will; der andere hat es nicht gesagt.
    Das heißt aber nicht, dass er nicht alles geben will.

Aber zum Kapitän würde ich ihn (noch) nicht machen.
    Erstmal müssen seine Kollegen seine Führungspersönlichlkeit anerkennen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 5/6 Spieler ihn als Kapitän akzeptieren würden. Zu jung und zuwenig Bundesliga.

Man darf nicht mit einer Entscheidung FÜR jemanden, GEGEN alle anderen entscheiden. In Dortmund ist es auch Kehl, der alt und erfahren genug ist.
    Kein Renato ließe sich von Bender antreiben; auch kein Castro oder Kießling.
    Dazu ist die Mannschaft zu lange zusammen. Es gibt bereits Hierarchien.
    Da kann ein Trainer nicht die halbe Mannschaft vor den Kopf stoßen. Dann müssten sie selber wählen ... um das zu akzeptieren.

Wir wollen deswegen doch keinen Stunk im Team, wenn der falsche befördert wird - wie es in manchen Firmen der Fall ist.

Bender wird noch früh genug Kapitän. Es ist nicht mit Nowotny zu vergleichen, als das ganze Team auf den Kopf gestellt wurde ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Optimist: Kein Renato ließe sich von Bender antreiben; auch kein Castro oder Kießling.

Rolfes hat aber auch niemanden angetrieben, von daher ist es bums wer da "Kapitänchen" ist. Aus Leverkusen-Fan-Sicht wäre Bender oder Kießling wohl die beste Wahl. Bender könnte man damit emotional an Bayer binden und Kießling hat die Vorteile, dass er bereits sein Standing innerhalb und außerhalb hat. Zudem sind beide Stammspieler (hoffentlich im Gegensatz zu Rolfes, wenn der seine Lesitungskurve nicht wieder steigen lässt).

W11- Liga 1:

• Rolfes hat aber auch niemanden angetrieben, von daher ist es bums wer da "Kapitänchen" ist. Aus Leverkusen-Fan-Sicht wäre Bender oder Kießling wohl die beste Wahl. Bender könnte man damit emotional an Bayer binden und Kießling hat die Vorteile, dass er bereits sein Standing innerhalb und außerhalb hat. Zudem sind beide Stammspieler (hoffentlich im Gegensatz zu Rolfes, wenn der seine Lesitungskurve nicht wieder steigen lässt).

Du musst als Spieler den Kapitän als Chef akzeptieren. Da reicht Ball hochhalten und Kämpfen nicht aus. Da kommt Lebenserfahrung, soziale Kompetenz usw dazu.
    Da wäre Kießling alles in allem noch weit vor Bender nach seiner ersten richtigen Saison. Aber ich glaube Rolfes ist aufgrund sozialer Kompetenz und Aussendarstellung noch vorne. Seine Akzeptanz auf der fußballerischen Ebene hat sicherlich durch einige Bankspiele gelitten, aber ich persönlich sehe ihn noch vorne.

Kann schon sein, dass die Trainer abwarten wollen, wer sich wie reinhängt und vorbildlich aufführt. Vielleicht wollen sie Rolfes auch die (Konkurrenz-)Situation verdeutlichen.

Denn wenn er (voraussichtlich) keinen Stamm!platz mehr sicher haben wird, dann kann er schlecht Kapitän sein. Friedrich als Vertreter wäre dann aus ähnlichen Gründen auch nicht so toll.
    Ich schätze dann Kießling, Castro oder sogar Kadlec, der ja auch einiges an internationaler Erfahrung mitbringt.

Aber wer weiß es schon genau, wie es ausgeht.
    Aber Bender könnte im Spielerrat sein ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bender wird noch früh genug Kapitän. Es ist nicht mit Nowotny zu vergleichen, als das ganze Team auf den Kopf gestellt wurde ...

Nowotny kam 1996. Da waren verdiente Spieler und Nationalspieler wie Vollborn, Wörns, Lehnhoff und Kirsten z.T. schon seit Jahren im Verein. Und einen Umbruch haben wir heute auch. Es gibt also schon Parallelen. Aber letztendlich werden die Trainer das besser beurteilen können als wir und sicher die richtige Entscheidung treffen! Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Wechsel im Amt gibt, ist durch die jüngsten Entwicklungen jedoch gestiegen. Ob von 1% auf 2% oder von 49% auf 51% - wer von uns könnte das schon wissen? Ich bin jedoch der gleichen Meinung wie z.B. Kießling: Letztendlich spielt es keine große Rolle!