Lars Bender

• Letztendlich spielt der Captain eine große Rolle.

Er ist Wortführer auffem Platz und geht mal in guter Ballack Manier auf den Schiri los, wenn ihm was nicht passt. Außerdem sollte ein Captain auch kämpferisch und leistungsmäßig nen Vorbild für andere sein. War bei Simon, in den letzten Jahren, nicht der Fall.

Von daher wäre mir ein Wechsel auf Bender sehr recht. Der Junge geht voran, ob läuferisch, kämpferisch oder leistungsmäßig.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Interessant diese himmelweiten Unterschiede in den jeweiligen Reaktionen auf Teufel Schürrle und Heros Bender bei doch alles in allem ziemlich ähnlichen Verlautbarungen...

Hey, Pippi Langstrumpf....

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Interessant diese himmelweiten Unterschiede in den jeweiligen Reaktionen auf Teufel Schürrle und Heros Bender bei doch alles in allem ziemlich ähnlichen Verlautbarungen...

Hey, Pippi Langstrumpf....

Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz. Viel unterschiedlicher kann man sich nicht äußern.

• lächerlich wie die leute ihn hier hoch leben lassen. Er hat nichts anderes als Schürrle gesagt " Leverkusen lässt mich nicht gehen also ist das thema vom tisch" . Ein bekenntnis zum Verein sieht sicherlich anders aus. Er sagt "ich gehe stark davon aus das ich bei leverkusen spiele in der nächsten sasion". (Also lässt er sich da wirklich alles offen)

Versteht mich nicht falsch, ich finde seine Antwort legitim und habe kein Problem damit. Fussball ist halt sein Geschäft und Leverkusen ist sicherlich nicht nach 3 Jahren seine Leidenschaft.

PS: Ein paar Leute beschweren sich hier das die Bild Zeitung nur Ausschnitte aus dem Interview verwerten welche Leverkusen schlecht aussehen lassen, verweisen aber im gleichen Satz auf die Bayer04.de die ja beweisen das Bender was ganz anderes gesagt habe :LEV11 . Die eine Seite ist so subjektiv wie andere.

Als Kapitän kann ich mir ihn schon vorstellen, sofern die Mannschaft ihn wählen sollte. Wahrscheinlich wäre Castro der Beste für den Posten, da er der einzige in der Mannschaft ist der sich mit allen verständigen kann.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz. Viel unterschiedlicher kann man sich nicht äußern.

Doch.
    "Bayern ist mir kein Gedanke wert, ich bin mit ganzem Herzen Leverkusener und bleibe es" - - etwas in der Art wäre ein Beweis dafür gewesen, daß man sich viel unterschiedlicher äußern kann. Nicht, daß ich - und wer wäre ich auch? - das von Bender fordern würde, Gott bewahre. Aber viele hier erwecken grad den Eindruck, als habe Bender genau das gesagt, während Schürrle seine totale Bocklosigkeit auf Leverkusen offenbart habe.

Für meinen Geschmack sind die Diskussionen der letzten zwei Tage viel zu exaltiert, viel zu vorurteilsbeladen; letztlich: ganz schön bipolar...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Um Jottes Willen, NEIN! Nichts für ungut, aber er wäre einer der letzten, den ich momentan mit der Kapitänsbinde sehen möchte

• Naja viele Möglichkeiten sehe ich nicht. Rolfes Kießling Castro die tun sich alle nicht viel. Sehe in keinen von ihnen einen Leader. Naja mir ist es eigentlich Latte, solange ihn die Mannschaft gewählt hat.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

• Naja viele Möglichkeiten sehe ich nicht. Rolfes Kießling Castro die tun sich alle nicht viel. Sehe in keinen von ihnen einen Leader. Naja mir ist es eigentlich Latte, solange ihn die Mannschaft gewählt hat.

Ähm, bei diesen 3 Namen die du da aufzählst, wäre ein Kießling auf alle Fälle ein leader. Ob er es denn überhaupt sein möchte ist ne andere Frage.
    Und u.a. hast du auch einen Bender vergessen. Momentan die beiden Alternativen!
    Zumindest ist ein Castro für mich untauglich für dieses Amt...

• Ähm, bei diesen 3 Namen die du da aufzählst, wäre ein Kießling auf alle Fälle ein leader. Ob er es denn überhaupt sein möchte ist ne andere Frage.

Da ist auch noch Kadlec ... international erfahren ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bender kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Die meisten haben doch sicherlich auch schonmal im Verein gekickt. Jetzt stellt euch mal vor da wird ein 22 Jähriger Kapitän der gerade mal 1 Jahr stammspieler war.

• Zitat

In St. Gallen erklärte Bender offensiv: „Wenn man sagt, dass man mich nicht abgeben will, dann will ich hier eine absolute Führungsrolle übernehmen – nicht nur neben dem Platz, sondern auch auf dem Platz!“

Ich kann nicht wirklich glauben, dass Lars eine solche Aussage getätigt hat. Die Bild macht daraus einen Elefanten.

• Wenn man heute mal das Interview im Stadtanzeiger liest und es mit den Aussagen von Schürrle vergleicht, stellt man fest: so massiv unterscheiden sich beide Positionen wirklich nicht, ein ultimatives Bekenntnis zu Bayer04 spricht auch Bender nicht aus. Auch er wäre wohl gewechselt, wenn der Verein ihn gelassen hätte. Auch er betont ziemlich deutlich, dass dieses Veto von Bayer seinen Plänen eher nicht entgegen kam, dass er sich auch schon bereit für den nächsten Schritt bei einem Topclub gefühlt hätte. Und er schließt einen Transfer auch noch nicht kategorisch aus, und sein Verbleib über die kommende Saison hinaus ist mal gar nicht sicher.

Allerdings ist sein gesamter Tonfall etwas weniger nörgelig als bei Schürrle. Die Vereinsführung wird nicht kritisiert, sondern es wird eben festgestellt, dass der Verein sich so und so entschieden hat, und er als Spieler nimmt das hin. - Der Kommetnar der Rp passt: Bender verhält sich wie ein Profi, Schürrle eher nicht.

Andererseits sind eben über den Schürrle-Transfer auch viel mehr Infos nach draußen gedrungen, inklusive Rekordablöse und möglichem Ersatzspieler. Bei Bender weiß man nur von einem Interesse der Bayern, mehr nicht,. Der Junge hat also auch gar keinen Grund, sich zu beschweren.

Insgesamt, denke ich, wird man sich aber darauf einstellen müssen, dass Lars Bender ebenso wie Andre Schürrle bei erster sich bietender Gelegenheit den Verein verlassen wird. Spätestens, sobald er eine Ausstiegsklausel hat. Insofern sollte man den Jungen jetzt auch eher nicht zum Kapitän machen, sondern eher einen Spieler, der hier im Verein Perspektive hat. Also eher auch nicht Rolfes oder Friedrich, lieber einen Kießling, oder, wer weiß, doch einen Castro als Wortführer der Latino-Fraktion.

• Ich finde das er sich einfach professionell verhalten hat (Großes Lob dafür).
    Ich könnte mir schon vorstellen das er bei entsprechenden Verhandlungen nicht abgeneigt wäre, aber das ist zum Glück nicht der Fall.
    Der Artikel in der RP hat es am besten getroffen. Hoffentlich bleibt der Junge noch lange bei uns und zeigt gute Leistungen!

• Ähm, bei diesen 3 Namen die du da aufzählst, wäre ein Kießling auf alle Fälle ein leader. Ob er es denn überhaupt sein möchte ist ne andere Frage.

Bei der Auswahl wäre Kießling definitiv mein Favorit, obwohl ich es Bender auch zutrauen würde.

• Zitat

Ich glaube, es ist eine Riesensache für jeden Spieler, wenn sich große Vereine um einen bemühen. Das zeigt, dass man in den vergangenen Spielzeiten nicht so viel falsch gemacht hat. Aber für mich ist es jetzt so, dass der Verein gesagt hat: Es führt kein Weg hier weg, sie setzen auf mich. Deswegen spiele ich nächstes Jahr für Bayer Leverkusen und versuche natürlich an meine Leistungen hier anzuknüpfen und mich entsprechend weiterzuentwickeln.

Zitat

Wenn dann so eine Anfrage kommt, wirft das natürlich alles über den Haufen, und man macht sich Gedanken.

Zitat

Ich denke, es ist die gleiche Thematik wie bei André (Schürrle, d. Red), wo der Verein gesagt hat: Wir geben ihn nicht her. Und so ist es nach aktuellem Stand auch bei mir. Das hat mir der Klub zu verstehen gegeben.

Ich möchte meine 2 Kiessling Trikots darauf setzen das Schürrle für dieses Interview hier im Forum am liebsten verschenkt werden würde, Bender wird jetzt hier wohl zum Ehrenspielführer der Jahrtausendelf vorgeschlagen.

Edit: Quelle: http://www.ksta.de/bayer-04/la…g-,15189374,16710064.html