Och mit Suff ist die Pflicht des Spielbesuchs auch zu ertragen^^
kurbelt wenigstens die wirtschaft an
Och mit Suff ist die Pflicht des Spielbesuchs auch zu ertragen^^
Vielleicht mal ein lustiges Hobby suchen, wo man Meisterschaften gewinnen kann. Z.B. "Mensch ärger dich nicht"
Rettet den Europäischen Wirtschaftsraum, sauft euch durch Europa und die Liga. Nähere Informationen über größere Anlässe zum trinken visit http://www.bayer04.de/termine
Aber die Bayern werden weiterbohren im Verlauf der neuen Saison, und ob diese entstehende Unruhe nicht kontraproduktiv ist?
Anscheinend sind die unruhig und nervös. Die haben da irgendwo in der Mannschaft ein Problem entdeckt, ihr Wunschspieler Martinez hat abgesagt und Plan "B" klappt auch nicht...
und Bayern verliert das Interesse.
Wer weiss wie denen ihre sportliche Leitung in einem halben oder dreiviertel Jahr aussieht...
Oh Gott. Was machen eigentlich die Fans von Hannover, Mainz, Berlin, Düsseldorf, Freiburg....
Und selbst wenn dieses Jahr der Titel nicht drin ist...wer weiß was in 3, 4 Jahren ist. Und wer eine "Leere" spürt, nur weil mein kein Meister werden kann...naja, der hat vielleicht auch andere Ansprüche an das Fan-Sein.
http://www.fussballtransfers.c…0-wurde-profitieren_29590
In diesem Artikel steht, dass wir 1860 10% der möglichen Transfereinnahmen (abzüglich der 3Mil. € die wir damals für Lars bezahlt haben) abgeben müssen...
Kann das irgendjemand bestätigen oder hat FT mal wieder Mist verzapft???
http://www.fussballtransfers.c…0-wurde-profitieren_29590
In diesem Artikel steht, dass wir 1860 10% der möglichen Transfereinnahmen (abzüglich der 3Mil. € die wir damals für Lars bezahlt haben) abgeben müssen...
Kann das irgendjemand bestätigen oder hat FT mal wieder Mist verzapft???
Naja und wenn schon. Dann müssten wir Bender für über 30 mio verkaufen, dass 1860 was vom Geld sieht.
Naja und wenn schon. Dann müssten wir Bender für über 30 mio verkaufen, dass 1860 was vom Geld sieht.
Artikel lesen hilft weiter. Sie bekommen 10% von der Differenz Zwischen den 3mio und der an uns gehenden Ablöse - dasselbe Spielchen wie bei Schürrle, nur eben mit geringeren Zahlen.
Artikel lesen hilft weiter. Sie bekommen 10% von der Differenz Zwischen den 3mio und der an uns gehenden Ablöse - dasselbe Spielchen wie bei Schürrle, nur eben mit geringeren Zahlen.
ohh naja dann gibts für die löwen ein bisschen geld...aber 10% sind auf jedenfall verkraftbar, im gegesatz zu den Mainzer 30%
Zitat von dfb.de :
"team.dfb.de: Mit welchen Zielen gehen Sie mit Bayer in die neue Saison?
Bender: Die vergangenen Spielzeit war für Bayer nicht sonderlich erfreulich. Wir sind zwar noch Fünfter geworden und haben uns direkt für die Europa League qualifiziert, aber unser Ziele waren doch andere. Wenn sich im Laufe der Saison eine Situation ergibt, in der sich zeigt, dass wir fähig sind, weiter oben mitzuspielen, dann nehmen wir das gerne mit. Dann würden wir alles daran setzen, die Champions League zu erreichen. Aber wir tun gut daran, erstmal abzuwarten, wie sich die Saison entwickelt. Wir haben in der vergangenen Spielzeit zu schnell zu hohe Ziele ausgegeben. Das werden wir diesmal nicht machen. Deswegen: Das internationale Geschäft ist unser Ziel, alles andere werden wir sehen."
Sehr bodenständig und realistisch formulierte Ziele, man mag gar nicht mehr daran denken was Dutt noch für ziele ausgegeben hat
Also Bender geht wirklich geschickt mit den Medien um
Nicht dass ich irgendwas gegen Benders Aussagen haette- im Gegenteil ich findende gut. Allerdings muss man aus aktuellem Anlass mal anmerken wenn Rolfes das gesagt hätte, dann hätten hier einige ganz andere Sachen plötzlich rausgelesen
Sehr bodenständig und realistisch formulierte Ziele, man mag gar nicht mehr daran denken was Dutt noch für ziele ausgegeben hat
Dutt hatte seiner Zeit mit seinen Aussagen allerdings vollkommen recht - oder hätte recht gehabt, wenn man Arturo Vidal nicht verloren hätte. Es sollte immer das Ziel sein sich zu verbessern. Nach einer Vizemeisterschaft zu sagen, dass man den 3-5 Platz anvisiert geht einfach nicht.
Nach dem Abgang von Vidal hätte man sich allerdings tatsächlich denken können, dass man sich nicht gerade verbessern wird...
Dutt hatte seiner Zeit mit seinen Aussagen allerdings vollkommen recht - oder hätte recht gehabt, wenn man Arturo Vidal nicht verloren hätte. Es sollte immer das Ziel sein sich zu verbessern. Nach einer Vizemeisterschaft zu sagen, dass man den 3-5 Platz anvisiert geht einfach nicht.
Nach dem Abgang von Vidal hätte man sich allerdings tatsächlich denken können, dass man sich nicht gerade verbessern wird...
Ich meinte das auch im nachhinein betrachtet, das ganz lief nach dem Motto "wir können uns jetzt mal was erlauben" und das ist voll in die Hose gegangen. Lieber tiefstapeln und vlt auch nur kleine Ziele setzen als später sagen zu müssen ja wir haben uns maßlos überschätzt
Nicht dass ich irgendwas gegen Benders Aussagen haette- im Gegenteil ich findende gut. Allerdings muss man aus aktuellem Anlass mal anmerken wenn Rolfes das gesagt hätte, dann hätten hier einige ganz andere Sachen plötzlich rausgelesen
Traurig, aber wahr...
Man kann, wenn man will, Bender für genau 2 Aussagen in dem Interview kritisieren. Das ist zum Einen, der Part wo er sich beeindruckt von der Professionalität in der DFB Vorbereitung zeigt. Da könnte man ihm vorwerfen, er sagt der Bayer trainiere unprofessionell, bzw bereite sich unprofessionell vor. Und als zweites, eben der hier zitierte Part. Man habe vorher zu hohe Ziele ausgegeben, da die Ziele von Dutt kamen, kann man hier eine Trainerkritik konstruieren, bzw bei der neuen Zielsetzung die Komfortzone (niedrige Ziele, wenig Einsatz) anbringen.
Aber, hier muss man in der Tat ein wenig konstruieren und wirklich suchen um zu mosern. Er spricht entweder viel geschickter, als zum Beispiel Rolfes, oder kritisiert eben garnicht. Punkt 1 kann entschärft werden, wenn man bedenkt, dass das Interview für den DFB gegeben wird und solche Aussagen, die den DFB loben sind da immer gern gesehen. Und zum zweiten Punkt: Er spricht hier ganz klar von einem "wir", also der Verein, inklusive Trainer und Mannschaft, hat im nachhinein betrachtet, zu hohe Ziele ausgegeben, darum will man jetzt eher Tiefstapeln, aber trotzdem Championsleague anpeilen, oder auf den großen Coup spekulieren. Soll heissen, er distanziert sich nicht von Dutts Aussagen letzte Saison, spricht mit der Erfahrung die Saison erlebt zu haben, eben davon, dass es etwas vorschnell war. Das ist definitiv im Rahmen.
Und sowas hat ne ganz andere Qualität, als die jüngsten Rolfes Aussagen zum Trainerteam. Wo er die Leistungen und Ergebnisse unter Hyypiä und Lewandowski als Belege dafür anführt, dass man mit ihnen Arbeiten will. Ein einfaches: Wir verstehen uns gut und sind froh, die neue Saison mit dem neuen Team anzugehen, hätte da ja gereicht.
Zum Schluß sollte noch erwähnt werden, dass vermutlich alle hier damit übereinstimmen, dass Rolfes einer der Intelligenteren Fußballspieler ist. Vermutlich ist er auch Intelligenter als der Bender und eben genau deshalb, muss man davon ausgehen, dass sich der Rolfes, ähnlich wie vielleicht auch der Bender, schon etwas bei seinen Aussagen denkt und nicht nur dämlich daher plappert. Genau deshalb wird doch überhaupt erst damit angefangen, an Aussagen herumzuinterpretieren, vor allem wenns doch recht offensichtlich ist.
gestern wieder mit adidas-Schuhen, ich war mir sicher, das er bei der EM mit Nike gespielt hat. Kann er denn nehmen, was er will ?
gestern wieder mit adidas-Schuhen, ich war mir sicher, das er bei der EM mit Nike gespielt hat. Kann er denn nehmen, was er will ?
sehr interessant
es war Nike bei der EM. Anscheinend hat er wohl keinen Vertrag von einem Ausrüster
Vor allen Dingen waren die Dinger einfach nur Schwarz mit weissen Streifen - wie angenehm, passt zu ihm.
Eduard Geyer: "Seit es diese bunten Schuhe gibt - gold, orange, silber - denken Fußballer, sie laufen ganz von alleine wie der kleine Muck."