10.11.2009 | Leverkusen
Lars Bender wird GoalDribbler des 12. Spieltages
Das "3-Dribbler-Tor" in der 86. Minute gegen Eintracht Frankfurt bringt Lars Bender den Tagessieg im GoalDribbler-Wettbewerb des 12. Spieltages.
Mit 0:4 musste die Frankfurter Eintracht die Heimreise antreten und hatte in dem Spiel schon nach 11 Minuten hoffnungslos 3:0 zurückgelegen. Am Freitagabend gab es in der BayArena noch ein Debüt zu feiern: Lars Bender, in der 83. Minute eingewechselt, nahm in der 86. Minute einen Pass im Strafraum der Frankfurter an, umkurvte den Torwart und schob den Ball mit links ins Tor. Das war sein erstes Liga-Tor für Bayer 04 und brachte ihm den Tagessieg im GoalDribbler-Wettbewerb mit einem 3 Dribbler Goal.
Zum Wettbewerb:
Beim GoalDribbler Wettbewerb werden an jedem Spieltag die Tore der 1.Bundesliga analysiert. Die Spieler mit der höchsten Anzahl Dribbler (Ein Dribbler = Eine Ballberührung) mit Torabschluß gewinnen. Ein DribblerGoal muss mindestens 3 Dribbler inklusive Torschuß haben. Das besondere an diesen Toren ist die herausragende Technik, das Durchsetzungsvermögen und der Mut der Torschützen.