Lars Bender

  • DANKE! DIe Szene zum Tor samt Ballannahme, stolpern, Abschluss und reinkullern hat zwar gefühlt eine halbe Stunde gedauert, dafür hat sie aber so richtig bei uns gewirkt GEIL


    Und auch ich schließe mich langsam mal an: Bender spielt sicher nicht schlechter als Rolfes im Moment...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zeigs deinem Bruder ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Habe ihn schon oft verflucht, wenn er von Anfang an bei Saisonbeginn gespielt hat, hat sich aber zum ordentlichen Beißer entwickelt, super Zweikampfwerte (gefühlt) und scheut nicht sich auch mal schmutzig zu machen. Für mich eine DER Entwicklungen der Saison, unabhängig vom Torerfolg gestern. Würde mich auch über mehr Einsätze freuen - allein schon um zu sehen, ob er das Level 90min halten kann.


    Edit: hatte meine Vorposter nicht genau gelesen, aber ich schließe mich dem an, hatte dasselbe im Kopf: momentan halte ich Bender für Rolfes auch durchaus für sinnvoll.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das befürworte ich.


    Dito :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das Tor habe ich ihm absolut gegönnt, großartig!!! :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich belass es in diesem Zusammenhang mal bei dem relativ simplen Hinweis (für die, die beim calcio bis 3 zählen können), dass ein erfahrener, umsichtiger Nationalspieler wie Rolfes das Spiel von Bayer04 um ein vitales, intelligentes und derzeit noch weitgehend unverzichtbares Element bereichert. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass Lars Bender mittelfristig diese wichtige Rolle nicht einehmen könnte. Durch seine Vielseitigkeit wird er für den Club zukünftig ohnehin von großer Bedeutung sein.

  • Ok, jetzt sind da ein paar mehr Adjektive drin, aber das Argument fehlt noch immer. Erkläre dich z.B. mal in Hinblick auf "vital". Das einzige, was wir jetzt wissen ist, dass du meinst, dass entsprechende "Eigenschaften" auf dieser Position für eine Aufstellung in der Stammformation wichtig sind. Da es hier aber offenkundig um einen Spielervergleich gehen soll, fehlt mindestens mal die Begründung, warum du Bender das absprichst oder weniger zurechnest. Faktoren wie Kontext (ich sehe in Vidal und Ballack andere Spieler mit den von dir postulierten Eigenschaften, die mMn absolut ausreichen) und Entwicklungspotenzial wären dann der nächste Schritt in einer Argumenation.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Absolut geiler Torjubel !
    So muss ein richtiger Jubel einfach aussehen :LEV3


    Und er spielt mittlerweile wirklich besser als Rolfes, aber der hat halt den Kapitän Bonus...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ok, jetzt sind da ein paar mehr Adjektive drin, aber das Argument fehlt noch immer. Erkläre dich z.B. mal ...


    Ähm..sind wir hier auf 'nem shareholder meeting der Bayer AG oder vorm Ausschuss des paritätischen Wohlfahrtverbandes? Was gibt's bei so 'nem plakativen Spruch wie "Rolfes raus" noch groß zu palavern? Ja, ich halte Bender für> noch nicht so weit, z.B. Rolfes aus dem Team zu verdrängen und dessen Rolle einzunehmen. Für den/die Adjektivzähler: Bender ist ein hochtalentierter Spieler mit guten technischen Anlagen und Perspektive. Wenn's Dir nicht reicht, trink einen cappuccino auf sein Wohl! :LEV19

  • Bender ist sicher der kommenden Mann im DM aber an Stelle von Heynckes würde ich im DM jetzt nicht noch eine weitere Variable reinbringen sondern die letzten 5 Spiele mit diesem zentralen Mittelfeld beginnen sofern keine Sperren oder Verletzungen dazwischenfunken. Renato ersetzt Sam und Castro/Banetta kann man wohl tagesformabhängig bringen. Aber ansonsten würde ich jetzt keine Experimente im Mittelfeld mehr machen. Auch wenn er nicht spektakulär spielt, hat er uns immerhin wieder zur defensiven Stabilität verholfen. Beim Basketball gibt es so was wie eine Nettoblianz pro Spieler und Einsatzzeit. Die Statistik dürfte rein gefühlt bei Rolfes ziemlich gut aussehen. Und wenn er das durch Querpässe hinbekommt, dann soll mir das auch recht sein.

  • :LEV5 Bender. Das Tor war Klasse! Du hast mir den Tag gerettet. Dieses (Glücks)Tor war ganz klasse gemacht!!! Heynckes (bzw. Dutt) sollte sich mal Gedanken machen bezüglich Rolfes! Der Bender könnte ihn ganz stark (vielleicht besser) ersetzen. Natürlich ist Rolfes schon mehr erfahren aber Bender ist noch ganz jung, man weiß ja, dass man junge Spieler förden sollte.
    Ganz stark auch: Der Jubel, so sollte ein Leverkusener sein!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3