Lars Bender


  • Sicher. Dass bestreite ich auch gar nicht. Aber Bender kann bestimmt nicht sofort das jetztige Leistungsniveau von Vidal erreichen, sondern wenn überhaupt dann erst in der Saison 2012/2013.


    Richtig, jetzt stellt sich nur die Frage gibt man ihm das Vertrauen oder baut man eher auf einen Neuzugang, sollte Vidal gehen? Benders Potential ist schwer einschätzbar.

  • Richtig, jetzt stellt sich nur die Frage gibt man ihm das Vertrauen oder baut man eher auf einen Neuzugang, sollte Vidal gehen? Benders Potential ist schwer einschätzbar.

    Warten wir erstmal ab, ob Vidal nun bleibt oder nicht. Ich hoffe sehr, dass er uns noch ein jahr erhalten bleibt. Falls er gehen sollte, dann muss man meiner Meinung nach nicht zwingend einen neuen Spieler kaufen. Schließlich hat man mit Rolfes, Bender, Ballack, Reinartz, Castro und Balitsch noch ausreichend alternativen parat. Sicherlich kann beispielsweise ein Bender einen Vidal nicht zu 100% ersetzen. Aber wer könnte das schon? Und wie teuer wäre das wieder? Dann das Geld aus dem Transfer lieber in die Abwehr oder den Sturm investieren. Aber wie gesagt. Erstmal sollten wir abwarten und uns nicht den Kopf zerbrechen.

  • Warten wir erstmal ab, ob Vidal nun bleibt oder nicht. Ich hoffe sehr, dass er uns noch ein jahr erhalten bleibt. Falls er gehen sollte, dann muss man meiner Meinung nach nicht zwingend einen neuen Spieler kaufen. Schließlich hat man mit Rolfes, Bender, Ballack, Reinartz, Castro und Balitsch noch ausreichend alternativen parat. Sicherlich kann beispielsweise ein Bender einen Vidal nicht zu 100% ersetzen. Aber wer könnte das schon? Und wie teuer wäre das wieder? Dann das Geld aus dem Transfer lieber in die Abwehr oder den Sturm investieren. Aber wie gesagt. Erstmal sollten wir abwarten und uns nicht den Kopf zerbrechen.


    Eben, diese Baustellen haben absolute Priorität um weiterhin erfolgreich zu sein.


  • Sicher. Dass bestreite ich auch gar nicht. Aber Bender kann bestimmt nicht sofort das jetztige Leistungsniveau von Vidal erreichen, sondern wenn überhaupt dann erst in der Saison 2012/2013.


    wenn er schon in der vorbereitung das vertrauen bekommt und anfangs "gesetzt" ist, dann kann das ganz schnell gehen. der junge ist einfach gut! der wird noch besser wie vidal

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Bender ist Bender und er hat auch keinen kleinen Anteil an der Saison.
    Wenn er gebracht wurde hat er ordentlich gespielt und wird dies sicher auch tun wenn er mal einen Stammplatz hat.
    Ein neuer Vidal wird er nicht sein, den können wir uns auch nicht kaufen sondern allenfalls mit viel Glück verlängern.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • warum nicht?

    Weil Arturo schon recht ungewöhnlich ist und er bis ca. Februar ein Niveau ziemlich dicht an Weltklasse hatte.
    Würde mich zwar freuen wenn Bender auch eine solche Saison spielen könnte, allerdings erwarte ich dies nicht ganz auf diesem Niveau.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Unbezahlbar, so einen Typen in der Mannschaft zu haben, der so klaglos wie er seine Rolle erfüllt, auch wenn er bei wahrscheinlich mindestens 14 anderen Bundesligisten abbsoluter Stammspieler wäre. Klasse Leistung gestern, wie ne Nähmaschine alle Löcher zugemacht.

  • Was ging mir in Freiburg der Typ auf die Nerven, der bei jedem Ballkontakt von ihm sofort hysterisch rumgekreischt hat, als wenn er NUR Fehlpässe gespielt hätte. Ganz schrecklich. Vor allem dachte ich auf Grund der Stimme zunächst, dass es eine Frau war. :wacko:


    Fand ihn nicht überragend, aber auch nicht so unsicher, wie er dargestellt wurde.


    Hoffentlich kommt er nächste Saison einen Schritt weiter bei uns.

  • Lars Bender würde gerne in der Premier League Fußball spielen. „Von meiner Spielweise würde ich sicher ganz gut nach England passen“, berichtet der defensive Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen im ‚kicker‘.
    Akute Ängste um den Mann, der seit 2009 im Klub ist, müssen die Fans der ‚Werkself‘ aber nicht haben. „Die Premier League ist interessant, aber wenn du in der Bundesliga bei einem Top-Klub bist, dann ist ja schon alles auf allerhöchstem Niveau“, weiß Bender. Sein Vertrag bei Bayer endet 2014.
    Quelle: Fussballtransfers.com

  • bundesliga.de: Eines der Hauptthemen rund um Bayer 04 in der letzten Woche war der Streit zwischen Michael Ballack und Bundestrainer Joachim Löw. Wie sehr nervt das Thema die Mannschaft?


    Bender: Das stört uns nicht, weil es nicht unser Ding ist. Michael Ballack ist ein Teamspieler von Bayer Leverkusen. Alles was mit dem DFB zu tun hat, betrifft ihn persönlich. Das klärt er für sich. Das betrifft nicht das Team, da kümmert sich keiner von uns darum.



    :LEV18






    Starkes Interview. Ich finde man sollte bei einem Abgang von Vidal auf Bender setzen, traue ihm zu Vidal (wenn auch nicht auf Anhieb 1:1) zu ersetzen.