Lars Bender

  • Ich finde man sollte bei einem Abgang von Vidal auf Bender setzen, traue ihm zu Vidal (wenn auch nicht auf Anhieb 1:1) zu ersetzen.


    Ich sehe aber Bender in keinster Weise in der Rolle eines Vidal, nichtmal ansatzweise. Bender hat ganz andere Stärken. Er ist auch nicht wie Vidal, der Kämpfer, der Zerstörer, sondern eher der 8er. Er verteilt klasse die Bälle, strahlt eine enorme Ruhe aus, behält immer die Übersicht, schießt Tore (keine 11er) und spielt diese auch super heraus.
    Vidal kann natürlich auch super die Bälle verteilen, aber er kann eben auch einem Gegner das Leben im Mittelfeld zur Hölle machen, dass kann ein Bender eben nicht. Deswegen brauchen wir auf jeden Fall einen Nachfolger für Vidal, der im Mittelfeld die Bälle erobert oder wir verändern eben unsere Spielphilisophie im Mittelfeld. Ich denke Dutt wird es richten.


    ALLES WIRD DUTT!! :D

  • Beschreibung würde dann so ziemlich auf Träsch passen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was wollen wir denn mit Träsch ? Ist Bender nicht gut genug ?


    Du siehst das alles viel zu objektiv. Bender kann einen Vidal nicht ersetzen, weil er überhaupt nicht dem Typ DM entspricht. Bender ist für ein reiner 8er. Er ist in meinen Augen der perfekte Nachfolger für Ballack, der sich auch offensiv einbringen kann.
    Wenn Vidal geht, geht mit ihm ein Spieler der 90 Minuten sich kämpft, läuft, grätscht, beißt. Das sehe ich in Bender überhaupt nicht, das auch nicht schlimm ist, weil er andere (super) Anlagen hat. Ein Träsch hingegen ist genau so Typ, der kämpft, läuft, grätscht, beißt und bringt sich sogar nicht zu sehr offensiv ein wie Vidal. Somit könnte ein Ballack, Rolfes oder Bender sich vorne einschalten. Träsch kann zudem super aus der zweiten, dritten Reihe aufs Tor schießen. Natürlich besitzt ein Träsch nicht die Technik eines Vidals, aber die braucht er meiner Meinung nach auch nicht, denn Träsch kann super Pässe spielen und das reicht für einen DM. Ein weiterer Punkt, der mir in Sachen Träsch auffällt ist, dass er (wie Vidal) zur Not auch den RV spielen kann. Wir haben somit noch mehr Flexibilität. Zufolge kann auch ein Schwaab komplett in die IV rücken, weil hinter Castro mit Balitsch und Träsch zwei gute Alternativen haben. Zudem könnte es auch so kommen, dass ein Balitsch auf die LV wechseln muss.


    Kurz nochmal Off-Topic: Anscheinend hat Magath in WOB zum Sparkurs aufgerufen. Heißt jetzt nicht, dass der geplante Umbruch nicht mehr stattfinden wird, aber erstmal werden Spieler wie Helmes und so verkauft, dann werden erst neue Spieler geholt. Aber wenn man auf Sparkurs ist, dann kann man sich keinen Montivilo, Träsch und Welliton gemeinsam leisten. Denn der Kader ist für WOB zur Zeit zu teuer.


    Hier ein Auszug aus dem WOB-Forum von tm.de:

    Zitat

    Sollte die Aussagen von Magath so verstehen zu sein, werden wohl Montolivo, Träsch und Welliton nicht kommen.


    Und hier ein Auszug aus einem akutellen Bericht der WAZ:

    Zitat

    Der neue Sparkurs heißt aber nicht, dass es beim VfL keinen Umbruch geben wird. „Wir können nach solch einer Saison nicht so weitermachen, ein bisschen etwas Neues müssen wir schon tun“, kündigt der Coach an. Dass Magath (noch) nicht das große Geld in die Hand nimmt, liegt aber vor allem daran, dass er erst verkaufen muss, bevor er selbst shoppen gehen kann. Wenn Spieler wie Diego, Patrick Helmes, Tuncay Sanli oder Thomas Kahlenberg die Gehaltsliste nicht mehr belasten, sind große Transfers auch öffentlich zu rechtfertigen.


    Nur in den Medien wurde Träsch mit WOB in Verbindung gebracht. Zudem herrscht gerade auch in der Presse totale Funkstille in Sachen Träsch und WOB.

  • Bayer04_88:


    Schon mal daran gedacht, dass Kießling in dem Interview seine eigene Meinung repräsentiert hat? Aber die Schmierblätter haben ja immer recht. :)


    SVB-1904:


    Flexibel einstzbar ist Bender ebenso. Als Kämpfer stufe ich ihn übrigens schon ein, zwar hat er noch nicht die Qualitäten eines Vidal, jedoch sehe ich bei ihm das Potenzial diese zu erreichen.

  • Wenn Vidal geht, geht mit ihm ein Spieler der 90 Minuten sich kämpft, läuft, grätscht, beißt. Das sehe ich in Bender überhaupt nicht...


    Das ist erstaunlich. Für mich sind genau das Benders Stärken. Meiner Meinung nach liegen die nämlich nicht zu weit weg von denen seines Bruders. Und der ist in Dortmund ja inzwischen der Inbegriff dessen, was du beschreibst: 90 Minuten rennen, kämpfen, grätschen, beissen... Zum Vidal-Niveau fehlt wohl noch ein bisschen. Aber das kann ja noch kommen. Ich trau ihm viel zu!

  • Sehe ich genau wie Ansteff.


    Falls Vidal verkauft wird, sollte man den Transfererlös in einen Innenverteidiger investieren und Bender als seinen Ersatz installieren. Danach kommen mit Balitsch und Castro noch weitere sehr gute defensive Mittelfeldspieler.

  • Sehe ich genau wie Ansteff.


    Falls Vidal verkauft wird, sollte man den Transfererlös in einen Innenverteidiger investieren und Bender als seinen Ersatz installieren. Danach kommen mit Balitsch und Castro noch weitere sehr gute defensive Mittelfeldspieler.


    Ihr habt damit schon recht und ich traue Bender auch. Bender wird ein Großer, könnte in die damaligen Fußstapfen eines Michael Ballacks treten. Nur fehlt mir dann eben die Kreativität, die durch Vidal verloren gehen wird. Natürlich kann ein Träsch zum Beispiel diese auch nicht auffangen. Falls es so kommen sollte, dass man von den Erlösen einen guten IV holt, dann wäre ich sehr zufrieden. Dann brauche ich auch keinen technisch klasse DM. :levz1


  • Ihr habt damit schon recht und ich traue Bender auch. Bender wird ein Großer, könnte in die damaligen Fußstapfen eines Michael Ballacks treten. Nur fehlt mir dann eben die Kreativität, die durch Vidal verloren gehen wird. Natürlich kann ein Träsch zum Beispiel diese auch nicht auffangen. Falls es so kommen sollte, dass man von den Erlösen einen guten IV holt, dann wäre ich sehr zufrieden. Dann brauche ich auch keinen technisch klasse DM. :levz1


    Auch Kreativität fehlt ja nicht; die kommt wenn man sonst alles im Griff hat: Stammplatz, Hauptaufgabe innerhalb des Teams ... wenn alles in Frage steht oder man damit an den Grenzen wäre, dann bliebe kein Platz für Kreativität. Vidal hat seinen Platz sicher, seinen Job leistet er locker, dann kann er sich zusätzlich einbringen.


    Das wird bei Bender auch bald so sein. Aber zunächst braucht er einen Stammplatz ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • wird eng, sehe da Castro von der Spielanlage noch vor ihm

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er bringt es auf den Punkt: Lars Bender: "60 Minuten super gespielt und in 30 Minuten alles kaputt gemacht! unnötig und dumm!"


    Die kürzeste Zusammenfassung, die ich bisher gesehen habe, die aber das Spiel wunderbar charakterisiert. Er ist aber einer, der seine ganzen Qualitäten in dieser Partie angedeutet hat. Hoffentlich wird er nun öfter mal in der Startelf auftauchen.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"