Lars Bender

• Würde auch sagen er sollte Kapitän werden, denn nur so wird aus einem klasse Spieler ein Weltklassespieler.

Komische Begründung. Mit einem Stück Stoff am Arm wird man zu einem besserem Spieler? Dann würde ich sagen, sollen alle unsere Spieler eine Armbinde bekommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wieso? Jens Nowotny wurde bei uns mit 22 und als Neuzugang Kapitän.

Nowotny hatte zu diesem Zeitpunkt schon fast 100 Bundesliga Spiele und ist bei uns in seine fünfte Buli Saison gegangen. Aber mir gehts auch gar nicht um die Einsätze oder das Alter.

Lars braucht keine Binde um auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen. Da sollte man eher andere Spieler in die Pflicht nehmen finde ich.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Wurde hier ja auch schon mehrfach erwaehnt. Aber denke auch das sich der Bender ueber irgendwelche Standings, innerhalb der Mannschaft oder der VF gegenueber eher weniger Gedanken macht, als wir. Er spielt hier sein Spiel, und wird alles auf sich zukommen lassen. Je besser er spielt, umso unwahrscheinlicher wird es sein ihn hier halten zu koennen. Sein Bruder wird ihm schon auch sagen wie es ist in einem 80.000 Zuschauer Stadion angefeuert zu werden. Bis dahin spielt er aber hier sein Spiel....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Komische Begründung. Mit einem Stück Stoff am Arm wird man zu einem besserem Spieler? Dann würde ich sagen, sollen alle unsere Spieler eine Armbinde bekommen.

Das ist wieder ein typischer W11.de Kommentar. Wieder einer der nicht lesen und verstehen will sondern einfach da gegen sein möchte. Für dich will ich es noch einmal erklären. Wenn Lars die Binde bekommt ist er der Taktgeber auf dem Platz. Er ist dafür da die Mannschaft zu führen. Das ist für jemand in seinem alter mit wenig Erfahrung eine Herrausforderung. Zunächst wird es ihm schwer fallen aber wenn er es meistern kann wird er danach ein besser Spieler sein. Hast du das jetzt verstanden???

• Das ist wieder ein typischer W11.de Kommentar. Wieder einer der nicht lesen und verstehen will sondern einfach da gegen sein möchte. Für dich will ich es noch einmal erklären. Wenn Lars die Binde bekommt ist er der Taktgeber auf dem Platz. Er ist dafür da die Mannschaft zu führen. Das ist für jemand in seinem alter mit wenig Erfahrung eine Herrausforderung. Zunächst wird es ihm schwer fallen aber wenn er es meistern kann wird er danach ein besser Spieler sein. Hast du das jetzt verstanden???

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute auf diesen Mist mit der Kapitänsbinde geben. Ein echter Taktgeber brauch sowas nicht. Entweder ich kann das, wachse in die Rolle rein oder eben nicht. Dieses Thema wird doch von Leuten einfach nur künstlich hochgetrieben. Und ehrlich gesagt, musst du mich hier nicht so dumm anmachen und unsachlich werden. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen einen Bender als Kapitän bin, ich halte ihn auch für einen geeigneten Kandidaten, aber meiner Meinung nach sollte man eben nicht so viel auf diese Binde geben. Das ist ein schönes Thema für die Medien, weil das etwas ist das jeder sieht und man daraus schöne einfache Geschichten machen kann.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das ist wieder ein typischer W11.de Kommentar. Wieder einer der nicht lesen und verstehen will sondern einfach da gegen sein möchte. Für dich will ich es noch einmal erklären. Wenn Lars die Binde bekommt ist er der Taktgeber auf dem Platz. Er ist dafür da die Mannschaft zu führen. Das ist für jemand in seinem alter mit wenig Erfahrung eine Herrausforderung. Zunächst wird es ihm schwer fallen aber wenn er es meistern kann wird er danach ein besser Spieler sein. Hast du das jetzt verstanden???

Ganz ehrlich - Blödsinn. Nicht jeder ist dazu geeignet Mannschaftskapitän zu sein. Das hat mit seinen fußballer. Qualitäten oder mit einem gewissen Status absolut nichts zu tun. Einmal davon abgesehen, - kann es doch durchaus möglich sein, dass der ein oder andere Spieler dieses Amt nicht übernehmen möchte ;)

• Auf diese Idee möge bitter keiner außerhalb von Werkself.de kommen - warum kann man nicht mal einen guten Spieler einfach sein Spiel spielen lassen? Warum muß denn immer gleich irgendwas passieren? Aktionismus lähmt! Wir haben genug Kapitäne, und Stellvertreterdebatten mit Blick auf eine ferne Zukunft tun nicht not...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich verstehe nicht, warum so viele Leute auf diesen Mist mit der Kapitänsbinde geben. Ein echter Taktgeber brauch sowas nicht. Entweder ich kann das, wachse in die Rolle rein oder eben nicht. Dieses Thema wird doch von Leuten einfach nur künstlich hochgetrieben. Und ehrlich gesagt, musst du mich hier nicht so dumm anmachen und unsachlich werden. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen einen Bender als Kapitän bin, ich halte ihn auch für einen geeigneten Kandidaten, aber meiner Meinung nach sollte man eben nicht so viel auf diese Binde geben. Das ist ein schönes Thema für die Medien, weil das etwas ist das jeder sieht und man daraus schöne einfache Geschichten machen kann.

Last den Bender in Ruhe sein Spiel machen. Es gibt noch Menschen auf diesen Planeten, die auf solche Statussymbole keinen Wert legen. Die wollen guten Fussball spielen! Die kaempfen um einen Stammplatz in ihrem Verein! Die moechten sich fuer die Nationalmannschaft praesendieren. Also der ganz normale Wertegang. Die sind keine Zirkusclowns, oder Hampelmaenner die nach dekorationen betteln um uns gefallen zu wollen. Morgen spielt der Renato vllt. wieder einen Zauberfussball vom feinsten, dann haben wir dem Bender ja schon die Kapitaensbinde dran geklebt. Dann bekommt der Augusto halt eine rosa Muetze von uns, und Titel eines Bayersvizekapitaen verpasst?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nicht drüber reden, machen.

:bayerapplaus :bayerapplaus
    Holzi hat uns schonmal ne vertragsverlängerung mit Benders "Vorgänger" in aussicht gestellt, was dann passiert is, wissen wir ja :LEV11
    wobei ich mir solche aktionen bei bender nicht wirklich vorstellen kann, der junge bleibt bei uns und wird uns spätestens 2014 richtung insel verlassen...

• Mir wird ganz anders wenn ich lese, dass wir ja noch Zeit haben und erstmal die Rückrunde abwarten wollen.. Was gibts da bitte abzuwarten? Selbst wenn man hier einen kompletten Umbruch will dann gehört Bender wohl zu den 4 oder 5 Spielern um die das neue Team aufgebaut wird.. Man sollte das besser heute als morgen klarmachen und ich glaube im Moment hätte Bender da auch sicher nix dagegen..

• Mir wird ganz anders wenn ich lese, dass wir ja noch Zeit haben und erstmal die Rückrunde abwarten wollen.. Was gibts da bitte abzuwarten? Selbst wenn man hier einen kompletten Umbruch will dann gehört Bender wohl zu den 4 oder 5 Spielern um die das neue Team aufgebaut wird.. Man sollte das besser heute als morgen klarmachen und ich glaube im Moment hätte Bender da auch sicher nix dagegen..

Auch, wenn nich ganz vergleichbar: es gab in der nahen Vergangenheit ja bereits einen Fall, wo man die Verlängerung verschlafen hat... Denke das wird kein zweites Mal passieren.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Na ja bei Vidal weiss man nie wie das genau gelaufen ist.. Was wollte sein Exverein was haben wir ihm wirklich angeboten wie hat da der Berater mit reingespielt usw usw.. nur weil Vidal danach behauptet er hätte verlängert heisst das für mich noch lange nix. Aber wenn das jetzt mit Bender nichts wird dann ist glaub klar wer schuld ist.. Ich hab einfach Angst, dass wir da einen unserer besten Spieler verlieren aber ich dafür dann in 2 Monaten lese, dass wir glücklich sind mit Barnetta zwei weitere Jahre verlängert zu haben oder so Spaß..