Lars Bender

  • .Ich weiß, dass dies durchaus üblich ist und bsw. Gott und die Welt Redenschreiber nutzen; aber das macht´s für mich nicht besser...



    Du wirst ja auch wissen wie es ist. Wir brauchen keine Redenschreiber aber dauernd will uns jemand ans Leder :D


    Wir werden gewinnen :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist: Wann und gegen wen auch immer; wir werden gewinnen! Am liebsten am Samstag, dann am nächsten Samstag, dann am Folgedienstag, dann am kommenden Samstag,...Noch sind alle Punkte für uns drin!! :bayerapplaus


    Außerdem: Deswegen trage ich auch kein Leder mehr... :D


    Das mit dem Leder habe ich jetzt nicht verstanden ... :LEV9

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat von johny04

    Auch wenn er nicht unrecht hat, wirkt das auf mich irgendwie von der GF konstruiert..


    Zitat von Peddamann

    wohl eher von der PR Abteilung... den Grundgedanken hatte er aber denke ich schon ;)


    Zitat von mironesco

    Es macht aber schon einen Unterschied ob man sich mit Kritikäußerung jeglicher Art zurückhält, weil einer der letzten Krieger auf dem Feld das anmäkelt, oder ob Rudi Völler ihn dazu nötigt, weil er sein Kuschelkusen in Gefahr sieht


    Zitat von Niemalsmeister

    Auffällig ist hierbei (im Kontext mit dem, was wir inzwischen ja "wissen") schon, daß einer von den zweien sich äußert, die momentan gut gelitten sind.
    Und der sich noch nicht, wie es Balle getan hat, einfach mal so verweigern kann.


    Klar ist aber auch; hier sehe ich es ähnlich wie mironesco; dass diverse öffentliche Auftritte von Spielern durchaus von "oben" gesteuert oder inszeniert werden.


    Klar ist aber auch, für wie dumm man die werte Kundschaft halten muss, wenn man glaubt, ihr einen derart offensichtlich manipulierten Text als authentisch unterjubeln zu können.
    :LEV14


    Wirkt vom Inhalt her in der Tat so, als sei das der Text, der eigentlich in Form des sogenannten "Interviews" mit Michael Ballack hätte publik gemacht werden sollen.
    Aber der Micha wollte ja nicht.
    Da hat man die "Interview"-Fragen einfach rausgenommen und die erwünschten Antworten als fließenden Text für das vereinseigene Propaganda-Heftchen zusammengefasst, fertig.
    Und da das ohne Unterschrift und Bildchen nicht funktionieren kann, muss halt einfach ein Anderer als der Micha dafür herhalten.


    Wahrscheinlich wäre es zu teuer gewesen, den Ghostwriter (Hape Kerkeling?) auf's Neue zu bemühen...
    :D :LEV8


    Aber auch als für blöd-zu-verkaufen-versuchte-aber-leider-viel-zu-schlau-für-Euch-"da oben"-Fans wollen wir unser Team natürlich gewinnen sehen.
    Keine Frage.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe
    Du siehst aber alles mit Drahtziehern im Hintergrund ...


    Wenn etwas im Raum (Presse spekuliert) steht, dann ist es manchmal angebracht per Interview was klarzustellen.


    Wo ist das Problem?
    Warum ist das dann von oben angeordnet? In diesem Geschäft ist das erforderlich, auch für die Spieler. Sie nehmen bewusst auch Einfluß auf das Publikum, dass vielleicht nur pfeift, weil es irgendwas falsch verstanden hat ...


    Da muss man doch nicht gleich eine Geheimagenten-Nummer draus konstruieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also, ich sehe da keine Ansätze von Paranoia.


    Ist nicht erst kürzlich durch unseren Geschäftsführer selbst bekannt geworden, daß man Balle für ein solches, gestelles Interview heranziehen wollte?
    Deutet nicht vieles darauf hin, daß es genau dieses Interview ist, daß wir nun in abgewandelter Form als "Vorwort" vorgestzt bekommen?


    Ist ja nicht so, daß man zum Überschauen gewisser, recht deutlicher Zusammenhänge unbedingt ein großer Insider sein oder studiert haben muß.
    Hat man darüber hinaus aber vielleicht einige Eingeweihtenkenntnisse oder zählt sich zur Kaste der Akademiker, kann man sich dieser Erkenntnis wohl nur qua Amnesia oder unter Berufung auf die Causa Guttenberg entziehen...

  • Hältst Du Dich eigentlich für denjenigen, der hier aufklären muss, wie Texte und Interviews des Vereins zu deuten seien. Dazu sind die meisten User wohl selber in der Lage und es ist wenig gelinde gesagt wenig konstruktiv, wenn Du die Aussagen eines verdienten Spielers , die er sicher in Absprache auch mit der Vereinsführung so gegeben hat, durch den Kakao ziehst. Im Grunde unterstellst Du ihm ja, er sei der Hofnarr der Vereinsführung. Das ist schäbig und nützt keinem.
    Der letzte Satz Deiner Ausführungen hat für mich eher Alibicharakter in einem rundum negativen Statement.. Ansonsten frage ich mich, was Du hier im Verein positiv findest. Bitte erzähle jetzt aber nicht, dass Du seit 43 Jahren Bayerfan bist und dass früher alles besser war. Hier und jetzt gilt es.
    Bitte verschone mich auch mit der Forderung, dass die gesamte Führungsspitze zurücktreten muss. Die Forderung kenne ich schon.

  • Zitat

    die Aussagen eines verdienten Spielers


    Lars Bender ist zur Zeit mit Sicherheit einer der wenigen Lichtblicke in einem verunsicherten Team, und ich schätze seine derzeitige Leistung und insbesondere seine derzeitige Leistungsbereitschaft genau so hoch ein wie Du.
    Deswegen ist er aber noch lange kein verdienter Spieler.
    Der kann er in vielen Jahren vielleicht einmal werden.
    Nur damit Du weißt, wo meine diesbezüglich Messlatte liegt:
    Ein verdienter Spieler, das ist für mich z.B. ein Rudi Vollborn, ein Ulf Kirsten oder ein ein Bernd Schneider.


    Zitat

    Im Grunde unterstellst Du ihm ja, er sei der Hofnarr der Vereinsführung.


    Nö.


    Ein Angestellter seines Alters und in seiner Situation wird es sich wohl kaum erlauben, "Nein!" zu sagen, wenn man ihm ein solches Anliegen anträgt.
    Um es im hiesigen vereinseigenen Jargon auszudrücken:
    Schließlich will er ja weiter Fußball spielen, nicht wahr.
    Ein solches "Nein!" kann sich nur jemand erlauben, der seine (erfolgreiche) Karriere bereits (weitestgehend) hinter sich hat.


    Interessant in diesem Zusammenhang der Satz im Express:
    "Bender war es nach unseren Informationen auch, der sich nach dem Mainz-Spiel über die Auswüchse des Ballack-Themas bei Klubchef Holzhäuser im Büro beschwert hatte, die auf Kosten der Mannschaft gingen würden." (Man beachte einmal mehr die fehlerfreie Express-Grammatik :D)


    Komisch.
    Woher haben die ihre angeblichen Informationen?
    Denn bei Stefan Reinartz klingt das völlig anders (im Interview mit LIGA TOTAL).
    LIGA TOTAL-Frage:
    "Nervt es die Mannschaft nicht, ständig Fragen zur Situation um Michael Ballack gestellt zu bekommen?"
    SR:
    "Das ist ein Medien-Thema, bei uns in der Mannschaft interessiert das keinen." (!!!!!)
    LIGA TOTAL-Frage:
    "Aber befürchten Sie nicht, dass Ihnen wegen Ballack jetzt unruhige Monate bevorstehen?"
    SR:
    "Nein. Unsere Aufgabe besteht darin, Fußball zu spielen. Und darauf konzentrieren wir uns."


    Was stimmt denn jetzt?
    Das, was Stefan Reinartz sagt (das Thema interessiert in der Mannschaft keinen)?
    Oder das, was im Express behauptet wird (das Thema sei innerhalb der Mannschaft derart präsent, dass man sich deswegen eigens bei Holzhäuser beschwert hätte)?
    Fragwürdig schon allein deswegen, weil der Express unterstellt, die Mannschaft hätte für diesen Beschwerde-Job Bender vorgeschickt, und nicht ihren Kapitän.


    Nachtigall, ick hör' Dir trapsen...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Bergische Löwe, Geheimagent und Kommissar wird es herausfinden und dann hier ausbreiten ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bergischer Löwe


    wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte ... weil Holzhäuser in der Sky90 Sendung (letzten Sonntag) gesagt hat das sich ein Spieler bei ihm beschert hatte, nach dem Mainz spiel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob Bender nicht auch schon in jungen Jahren - nach zweieinhalb Jahren guter bis sehr guter und von hohem Einsatz geprägten Leistungen- ein verdienter Spieler sein kann, er wird ja von vielen bereits jetzt als der neue Kapitän gesehen, darüber wird man streiten können. Ich habe da meine Meinung Du Deine. Ein nebensächliches Problem.


    Vielmehr frage ich mich, was Du eigentlich willst. Nachdem hier auch durch die Rede von Rudi Völler viele Gräben zugeschüttet wurden, was man an den Beiträgen fast aller User erkennen kann, denen an einem Ende der Querelen gelegen ist, betätigst Du Dich hier mit Spekulationen, Unterstellungen und Verschwörungstheorien. Ich kann durchaus verstehen, dass man die Aktion von Holzhäuser im Sinne des Erfolges als kontraproduktiv ansieht. Was Du aber betreibst, ist - auch wenn dies keine Bedeutung für den Verein und seinen Erfolg oder Misserfolg hat- ( milde ausgedrückt) wenig konstruktiv.


    Die Zusammenhänge, die Du zwischen den Aussagen von Reinartz und Bender herstellst, sind abenteuerlich. Selbstverständlich haben die Spieler kein Interesse an der ständigen Nachfrage nach Ballacks Befinden( und so sagen sie, dass es sie nicht interessiert) und genausogut stört es sie, wenn sie nach einer Auswechselung Ballacks nach einem Sieg ausgepfiffen werden. Beides kann ich nachvollziehen. In diesen Aussagen kann ich nichts Widersprüchliches entdecken.


    Die von Dir wiederholte Unterstellung Bender habe sein Statement auf Druck der Geschäftsführung getätigt, ist einfach eine dreiste Unterstellung, für die es keinerlei Belege gibt. Warum sollte Bender nicht an einer Beruhigung der Situation gelegen sein?


    Ich wiederhole mich auch gern, mir ist nicht klar, was Du mit Deinen ellenlangen Statements eigentlich bezweckst. Du bist mir ein Rätsel ! Und damit möchte ich mich ins Wochenende verabschieden.


  • ich steh' auch nicht auf 'Laberdiva' und auch ich ab das Pokalfinale nicht vergessen ... und ja ich war am besagten Spieltag gegen den HSV im Stadion ... aber als erstes sollten wir UNSERE Hausaufgaben und die Mannschaft supporten, sollte wir sicher führen dann steht dem Schmähgesang ja nichts im Wege ...


    Die Zeit ist m.E. gekommen, um das Thema L. endgültig abzuhaken. Mit irgendeinem Popanz um diesen Wichtigtuer gerät man u.U. schnell auf Kindergarten-Niveau.


    Lars Benders Worte haben mir gefallen, erscheinen mir auch nicht instrumentalisiert o.ä.


    Die Mannschaft hat letzte Woche gute Tugenden gezeigt, sie verdient morgen volle Unterstützung!

  • Glückwunsch Lars, zum 1.000 Beitrag hier. Jetzt bist du ein Vierstelliger. Noch ein paar Beiträge und dann hast du Marko eingeholt. :bayerapplaus


    Die ersten 1.000 sind immer am schwierigsten, aber die nächsten 1.000 werden bestimmt nicht wieder zweieinhalb Jahre dauern. Hau rein und knall die Gegner weg... :LEV6


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland