Also, ich sehe da keine Ansätze von Paranoia.
Ist nicht erst kürzlich durch unseren Geschäftsführer selbst bekannt geworden, daß man Balle für ein solches, gestelles Interview heranziehen wollte?
Deutet nicht vieles darauf hin, daß es genau dieses Interview ist, daß wir nun in abgewandelter Form als "Vorwort" vorgestzt bekommen?
Den Verdacht habe ich auch, vorallem wenn man sich die vor Peinlichkeiten nur so triefende Außendarstellung von Bayer Leverkusen in den letzten Wochen so anschaut. Nur die "Ziegen" haben da noch die Nase vorn...
Wer Lobesinterviews über den in die Kritik geratenen Trainer bei Führungsspielern bestellt und sich dann auch noch öffentlich darüber beklagt, dass sich der dafür auserkorene Spieler dann nicht an die Abmachung dieses vorgefertigten "Gefälligkeitsgutachtens" hält, der hat in meinen Augen jede Glaubwürdigkeit verspielt. Da muss man sich nicht wirklich wundern, wenn derartige Aufrufe von vielen nicht mehr ernst genommen werden. Ich sehe das alles im Kontext mit den hier sowieso schon traditionell üblichen "Schönrede- und-unter-den-Teppich-kehr"-Aktionen der GF.
Sobald sich Zuschauer "erdreisten" die fortgesetzt in der Tat fragwürdigen Leistungen durch Missfallenskundgebungen zu quittieren, wird das zahlende Publikum von Herrn Völler zum Sündenbock gemacht und den "armen", dadurch ach so verunsicherten Spielern ein prima Alibi geliefert. Pfiffe? Das geht garnicht! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder gleich zum Ausdruck brächte, dass er für sein gutes Geld auch einen adäquaten Gegenwert in Form von unbedingtem Einsatzwillen und anderen Grundtugenden erhalten möchte. Also schön den Mund halten und fleißig gegen die Schmerzgrenze anapplaudieren. Ich fände es schön mal wieder erleben zu dürfen, dass der initiale Funke vom Spielfeld aus gezündet wird und auf die Ränge übergreift. Aber hier in Leverkusen soll das ja mittlerweile nur noch in die andere Richtung funktionieren.
Ich werde das Gefühl nicht los, man hat sich diese tolle Öffentlichkeitsarbeit beim Bundespräsidialamt abgeschaut. Die haben ja dort ein ähnliches grandioses "Krisenmanagement" zu bieten. - Frag nach bei Wulff... dem nimmt man auch nichts mehr ohne angebrachte Zweifel ab. Und womit? ......Mit Recht!