Lars Bender

• Wir müssen in erster Linie Annerkennung zeigen und zwar jedem Spieler, auch wenn mal ein Spiel voller Schmach verloren geht, anstatt die Mannschaft auszupfeiffen und anfangen zu pöbeln wenn es nicht läuft..... vielen "Fans" ist garnicht bewusst wie priviligiert wir Fans wahren, über all die Jahre wahre Größen des Fußballs hier im kleinen Leverkusen gehabt zu haben und zu haben. Meiner Meinung nach wird das garnicht mehr geschätzt und dementsprechend geht man auch mit de Spielern um.

Stichwort : "Außer Leno könnt ihr alle gehen"

Das sehe ich genauso, aber nicht erst seit dieser Saison. :levz1

• Wir müssen in erster Linie Annerkennung zeigen und zwar jedem Spieler, auch wenn mal ein Spiel voller Schmach verloren geht, anstatt die Mannschaft auszupfeiffen und anfangen zu pöbeln wenn es nicht läuft..... vielen "Fans" ist garnicht bewusst wie priviligiert wir Fans wahren, über all die Jahre wahre Größen des Fußballs hier im kleinen Leverkusen gehabt zu haben und zu haben. Meiner Meinung nach wird das garnicht mehr geschätzt und dementsprechend geht man auch mit de Spielern um.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du hast ja so Recht !! Wir haben hier einfach absolut übersteigerte Erwartungen

• In dem Interview sagt Bender, er könne sich vorstellen eines Tages wieder mit seinem Bruder in einem Team zu spielen. Aber sie wären noch jung und das hätte noch Zeit. Hört sich für mich nicht so an, als würden sie das in den nächsten 2-3 Jahren planen.
    Kann mir auch mal jmd. verraten, warum hier immer von einem Herauszögern oder Vertagung der Vertragsgespräche gesprochen wird? Man hat doch nur angekündigt, dass man den Vertag in der Rückrunde verlängern will und nicht, dass das im Februar erledigt sein muss. Oder hab ich da was verpasst?

• Kann mir auch mal jmd. verraten, warum hier immer von einem Herauszögern oder Vertagung der Vertragsgespräche gesprochen wird? Man hat doch nur angekündigt, dass man den Vertag in der Rückrunde verlängern will und nicht, dass das im Februar erledigt sein muss. Oder hab ich da was verpasst?

Bild oder Express haben geschrieben, Bender habe die Vertragsverhandlungen abgebrochen bzw. verschoben, er wolle erst die Entwicklung abwarten...

• Hab es jetzt nochmal rausgesucht. Das sind die getätigten Aussagen der Beteiligten:

Am 25.1.:

Zitat

„Wir gehen das Thema in Kürze an, wir wollen Lars lange bei uns halten und werden im Verlauf der Rückrunde mit ihm sprechen“, sagt Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser (62) zu BILD.

Holzhäuser: „Das ist schon beschlossen. Wie lange es dann sein wird, werden wir sehen. Wir müssen auch erst mal abwarten, wohin sportlich unsere Reise geht.“ Und was sagt Bender? Zu den Plänen des Werksklubs will er sich noch nicht äußern.

Bender betonte aber gestern im Gespräch mit BILD: „Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl, das ist kein Geheimnis. Vor der Saison war ein Stammplatz mein Ziel. Ich bin sehr zufrieden, wie es für mich läuft.“

Am 20.02.:

Zitat

„Wir sind da noch nicht soweit, es hat aber erste Annäherungsgespräche gegeben. Im März, Anfang April werden wir uns wieder mit Lars verständigen. Dann wissen wir alle mehr, wohin die Reise bei uns sportlich geht. Aber klar ist natürlich, dass wir mit Lars verlängern wollen. Er hat sich toll entwickelt“, sagt Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser.

Wenn es nicht noch andere Aussagen gibt, wurde da gar nichts abgebrochen oder vertagt. Mir wäre es zwar auch lieber, wenn Bender noch heute unterschreiben würde, aber die Panik hier finde ich auch übertrieben.

• Er ist für mich elementarer Bestandteil unserer zukünftigen Achse. Leno-Toprak-Bender-Castro, das sind die Leute, um die man hier eine Mannschaft aufbauen kann, die ganz oben angreifen kann.
    Und in der Kombination würde ich mir Bender in einer noch verantwortungsvolleren Rolle wünschen. Gerne bereits ab der nächsten Saison als Kapitän mit Castro als Stellvertreter. Er hat sich hier, denke ich, bereits genug Respekt verdient, geht dann in seine dritte Saison und hat das Standing um diese Rolle auszufüllen. Und dann kann er sich im "Fernduell" (soweit ist es ja nicht) mit seinem Bruder um die Meisterschaft kloppen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Er ist für mich elementarer Bestandteil unserer zukünftigen Achse. Leno-Toprak-Bender-Castro, das sind die Leute, um die man hier eine Mannschaft aufbauen kann, die ganz oben angreifen kann.
    Und in der Kombination würde ich mir Bender in einer noch verantwortungsvolleren Rolle wünschen. Gerne bereits ab der nächsten Saison als Kapitän mit Castro als Stellvertreter. Er hat sich hier, denke ich, bereits genug Respekt verdient, geht dann in seine dritte Saison und hat das Standing um diese Rolle auszufüllen. Und dann kann er sich im "Fernduell" (soweit ist es ja nicht) mit seinem Bruder um die Meisterschaft kloppen.

Bender ist ein super Typ, entwickelt sich langsam zum besten Spieler der Saison, aber ich glaube, gerade ohne ihn abwerten zu wollen, dass in diesem Forum die Aufgaben und Vorraussetzungen der Kapitänsbinde falsch interpretiert werden.

• Ich verstehe, denke ich, was du meinst. Es ist aber nur natürlich, dass man sich als Fan wünscht, dass ein Spieler mit Benders Einsatzwillen und Leistungsniveau unsere Truppe aufs Feld führt.
    Natürlich gehören zum Kapitänsamt noch viele weitere Pflichten, für die ein älterer, erfahrener Spieler höchstwahrscheinlich besser geeignet ist.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich verstehe, denke ich, was du meinst. Es ist aber nur natürlich, dass man sich als Fan wünscht, dass ein Spieler mit Benders Einsatzwillen und Leistungsniveau unsere Truppe aufs Feld führt.
    Natürlich gehören zum Kapitänsamt noch viele weitere Pflichten, für die ein älterer, erfahrener Spieler höchstwahrscheinlich besser geeignet ist.

Hauptsächlich zählt wahrscheinlich wie viel Gewicht seine Wort bei der Mannschaft hat. Er muss auch eine gewisse Autorität gegenüber den anderen Mitspielern darstellen und eben auch auf die Leute eingehen können. Gut, vielleicht hat Bender diese Eigenschaften, ich will es ihm gar nicht absprechen, denn das kann man aus unserer Sicht wohl kaum beurteilen. Dass er sich vorbildlich verhalten muss, auch was den Einsatz und die Leistung angeht, ist wohl eine grundlegende Vorraussetzung, die er im Moment schon mitbringt.

• Am Samstag bei Sky News HD wird immer ein Spieler im Wagen ums Stadion gefahren, diesen Samstag war´s Bender.
    U.a. sagte er da, er würde sehr gerne zusammen mit seinem Bruder in der bundesliga spielen.
    Hab gerade das Viedeo gesucht, ist aber bei Sky nicht zu finden.
    Das hat aber mir Sicherheit nichts mit seinem besuch heute beim BVB zu tun, da sich die brüder des öfteren in den jeweiligen Stadien besuchen.

In der Tube ist es zu finden :levz1

watch?v=y5YuOLR2cGI

• Ja toll, der Bender hat einen Zwillingsbruder, mit dem er groß geworden ist, der GENAU SO ALT IST wie er.
    Die beiden haben alles zusammen gemacht und die Jugendmannschaften gemeinsam durchlaufen und immer immer immer zusammen gespielt.
    Dann spielen sie beide bei 1860 und der Sven wird von Dortmund weggemobst und wir bekommen den Lars sogar noch früher als wir erwarteten, weil die beiden nicht in so großer Entfernung voneinander leben können und wenn der eine in Dortmund spielt und der andere in Leverkusen, dann können sie sich gegenseitig besuchen fahren. Ist doch nett!

Jetzt wird einer gefragt "Würdet ihr gern wieder zusammen spielen?"
    und ich denk mir noch so "Was ne dumme Frage, ist doch sein liebster Zwillingsbruder!"
    und der Bender so "Ja klar, ist doch mein liebster Zwillingsbruder, irgendwann mal wieder zusammen spielen, das ist ein Traum von uns!"
    und ich nur so "Genau! Ginge mir auch so!"
    und der Interviewer "Aha..."
    und hier im Forum "Buhuhuuuhu, der will nach Dortmund, buhuuhuu..."

Eine Sache ist ja auf Dinge zu vertrauen, die in Interviews gesagt werden, weil Interviews im deutschen Fussball werden ja schneller alt als Schneebälle in der Mikrowelle.
    Die andere Sache ist aber noch Dinge in Interviews rein zu interpretieren, die nicht ansatzweise so gemeint sind und kaum was mit dem Gesagten zu tun haben.

• und hier im Forum "Buhuhuuuhu, der will nach Dortmund, buhuuhuu..."

Stimmt doch gar nicht. Es wird nur ein leider realistisches Szenario benannt. Kann ja wirklich gut sein, dass er irgendwann mal mit Sven in Do. spielen wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hat er sicher keinen Gedanken daran, denk ich.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ändert aber nichts daran dass das stadion 30 Sekunden nach Abpfiff halbleer ist und die Mannschaft den leeren Rängen applaudiert, keine Stimmung vorhanden ist und man unangemessen dünnhäutig reagiert.... das lässt sich nicht wegdiskutieren ..... aber egal lassen wir es komplett falsche thread.

• Ändert aber nichts daran dass das stadion 30 Sekunden nach Abpfiff halbleer ist und die Mannschaft den leeren Rängen applaudiert, keine Stimmung vorhanden ist und man unangemessen dünnhäutig reagiert.... das lässt sich nicht wegdiskutieren ..... aber egal lassen wir es komplett falsche thread.

... und dass das halbe Stadion gegen schwächere Gegner leer ist. :LEV16 :LEV18

• Naja. Kritischer als dieses "publikum"/ZUSCHAUER hier kann man fast schon gar nicht mehr sein... so Unrecht hat nezzy nicht. Wobei Do. auch nicht gerade berühmt ist unkritisch zu sein, is auch richtig.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez