Lars Bender


  • Das hörst du natürlich nicht gerne. Natürlich liegt es nicht nur an den "Fans". Es liegt aber sicher auch an den hirnlosen Gröhlern und Pfeifern. DEr Vertrag sollte ja wohl schon unterschrieben sein. Auch das hätte keinen dauerhaften Aufenthalt hier garantiert, aber sicher noch zwei Jahre und darüber hinaus eine stattliche Ablöse. Die eifrigen Plakatmaler vom letzten Heimspiel und ihre "Fans" sollten sich mal an die Arbeit machen und ein Plakat malen, auf dem sie sich für ihren Schwachsinn bei Trainer und Mannschaft entschuldigen. Vielleicht bringt das und ein ordentlicher Support auch Bender dazu schneller zu unterschreiben. Ich bezweifele allerdings, dass die Plakatfritzen diese Größe haben. Vielleicht kannst du da ja mal ein gutes Wort einlegen.

    Edit.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Soviel zum Thema Diskussionskultur.


    Habs mal editiert, stempel es als übliches Gelaber ab, wenn es dir damit besser geht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Das sehe ich genauso, aber nicht erst seit dieser Saison. :levz1


    1904% agree, nezzy und SVB-1904.


    Jedoch glaubt mir, es gibt viele Fans, welche die Spieler hier immer anerkannt, und auch immer zu ihnen gehalten haben; unabhängig davon, ob Einzelne, ach was: im Laufe der letzten Jahre Dutzende von ihnen durch andere Fans, aber auch durch unsere GF, aus verschiedensten "Gründen" gerne mal als Säue durchs Dorf getrieben wurden (und z.T. immer noch werden).
    Und das gilt nicht nur für die Spieler.


    Wenn Ihr die Trainer- und Spieler-Threads durchstöbert, werdet Ihr von den meisten der inzwischen mehr als 6.300 hier angemeldeten User dort kaum Beiträge finden.
    Schon gar nicht in dieser abartigen, mobbenden und stalkenden Form, mit der immer dieselben hier im Forum zum jeweiligen Zeitpunkt unter Vertrag stehende Spieler und Trainer (also das gesamte für den Spielbetrieb unmittelbar zuständige Personal, dessen Zusammensetzung sich bekanntlich ständig verändert) bei jeder Niederlage, bei jedem Gegentor und bei jedem Fehlpass fertig machen.


    Was mich in diesem Zusammenhang aber am meisten ankot.z.t, ist, dass unsere GF in zunehmendem Maße einzelne Spieler öffentlich zum Abschuss durch die Medien freigibt; und sich unter den Bayer 04-"Fans" dann genügend Dumpfbacken finden, die auch noch in dieses dämliche Horn stoßen.
    Es gibt explizit in der jüngeren Vergangenheit eine ganze Reihe von Spielern, bei denen ich aus Gesprächen mit anderen Fans weiß, dass sie von Vielen heute noch genau so anerkannt werden, wie zuvor bereits immer;
    wie z.B. (diese Aufzählung geschieht "aus der Hüfte" und ist von daher naturgemäß unvollständig):
    Karim Haggui
    Patrick Helmes
    Arturo Vidal
    René Adler
    Simon Rolfes
    Stefan Kießling
    Hanno Balitsch
    Manuel Friedrich
    Michael Ballack (den setze ich bewusst an den Schluss, um deutlich zu machen, dass es nicht um ihn geht bei der altbekannten und leidigen Thematik "Bayer 04 und die Probleme seiner GF und vieler seiner Fans, Spieler so anzuerkennen, wie diese es verdienen".)


    Darüberhinaus Sportskameraden wie diese hier (ebenfalls unvollständig):
    Michael Skibbe
    Jupp Heynckes
    Peter Hermann
    Carsten Ramelow
    Ulf Kirsten
    Dieter Trzolek


    Um nur mal einige genannt zu haben.
    Und, was bringt den Betreffenden jetzt unsere Anerkennung?
    Und was bringt es uns?
    Ausser, dass sich inzwischen immer mehr von uns sehr weit abseits von unserem Verein wiederfinden, weil uns rund um Bayer 04 viel zu Viele - und unsere GF dabei immer vorneweg - zu respektlos, zu anstandslos und zu verachtend mit Menschen umgehen, fällt mir da nicht viel ein.


    Höchstens, dass wir uns mit Leuten, die sich Anderen gegenüber derart geringschätzig verhalten, nicht gemeinsam abgebildet sehen möchten.
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Soviel zum Thema Diskussionskultur.


    Habs mal editiert, stempel es als übliches Gelaber ab, wenn es dir damit besser geht.


    Hast du jetzt mit dem Modebegriff "Diskussionskultur" den Königsweg gefunden aus deinen Andeutungen herauszukommen. Es ist offensichtlich, dass es sich bei diesen um sogenannte "Heiße Luft" handelt, die du mal einfach so locker hier hineingebracht hast, obwohl du nichts weißt. Besser würde ich finden, du würdest schreiben, dass das Verhalten einiger Hundert"Fans"Schei.e war und das dass dem Verein nicht genutzt hat. Inwieweit das alleinverantwortlich ist für Benders Zögern, ist eine ganz andere Frage. Da vermisse ich doch etwas Selbstkritik.
    Allerdings würde ich es auch schade finden, wenn Bender seine Entscheidung von ein paar Hohlköpfen abhängig machen würde. Da du sicher zu diesen nicht zählst, sind wir uns da ja einig.

  • Lieber Troisdorfer.


    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, solltest du an meine Worte denken.Evtl sickert ja auch bald was in der Presse durch.


    Kann verstehen das du mir durch deine üblichen Provokationen etwas mehr rauskitzeln willst, da muss ich dich leider enttäuschen.


    Und der Modebegriff Diskussionskultur, wie du ihn so schön nennst, fand hier nur Platz, weil du du auf meinen Post ja auch sehr sachlich reagiert hast.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kannst du weitere Gründe nennen oder ist das übliches Gelaber? Ich würde sie gerne hören. Ich höre.


    Ganz allgemein sind die Fans sicherlich nicht unbedeutend bei der Vereinswahl eines Spielers.
    In Leverkusen können wir vielleicht nicht mit Schalke, oder Dortmund mithalten, aber mit einer an sich treuen Fanszene, die zum ruhigen Umfeld des Vereins passt, haben wir bei manchen Spielern mit Sicherheit Vorteile gegenüber Vereinen wie Köln, oder Gladbach in den letzten Jahren.


    Gerade im Zusammenhang mit Bender wurde in letzter Zeit über den negativen Einfluss unserer Fans berichtet.


    Das Spiel gegen Mainz ist da nur der Gipfel:
    2:0 geführt, 2:2 Ausgleich reinbekommen, Moral bewiesen und gekämpft, trotz massiven Unmutsbekundungen der Tribüne wegen Ausgleich und Ballackauswechslung und Bender schießt das Siegtor.
    Anschließend geht es nicht um den Sieg und die gute Leistung, die unter anderem Bender noch gezeigt hat (Kickernote 2), sondern nur noch um die "skandalöse" Auswechslung (die wohl vollkommen berechtigt war) eines Spielers und die hysterische Reaktion der Fans darauf.
    Die Leistung von Bender fällt untern Tisch.


    Er ist jung, hat Potential ohne Ende und eine große Karriere vor sich. Er ist zum Bayer gekommen, weil unser Verein ein Umfeld hat, wo sich Spieler entwickeln, zu Nationalspielern werden können und auf der internationalen Bildfläche erscheinen.
    Er war schon in der Hinrunde unser konstantester und neben Leno wohl bester Spieler. Gewürdigt wurde das bisher kaum, weil es fast nur um Dutt und Ballack ging.


    Dass er spätestens nach dem Spiel gegen Mainz auf den Gedanken kommt, dass der Bayer vielleicht doch nicht der richtige Verein ist, seine Karriere vorran zu bringen und er in dieser Situation noch keinen neuen Vertrag unterschreiben will, das kommt mir so schlüssig vor wie nur irgendwas.


    Der Kölner Stadtanzeiger schreibt ja auch mal so dies und das, aber solche Berichte wird er sich nicht vollkommen aus den Fingern saugen.
    Schürrle hat nach dem Spiel gegen Augsburg glaube ich ähnliches formuliert.

  • Besser würde ich finden, du würdest schreiben, dass das Verhalten einiger Hundert"Fans"Schei.e war und das dass dem Verein nicht genutzt hat. Inwieweit das alleinverantwortlich ist für Benders Zögern, ist eine ganz andere Frage. Da vermisse ich doch etwas Selbstkritik.


    Hier muß niemand zu einem "Mea Culpa" gedrängt werden, schon gar nicht johny 04, der niemandem ein Leids getan hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @Korallenbär


    Ich habe nie bestritten, das dies auch ein Grund sein kann.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lieber Johny, es hat nichts mit "Diskussionskultur " oder ich sag lieber mal Redlichkeit in der Diskussion zu tun, wenn jemand andeutet, er wüsste noch was, aber das könnte er jetzt nicht sagen. Das - nimm es mir nicht übel- ist einfach nur schwach. Dann schweigt man doch lieber still. Was soll denn ein anderer auf so ein verschrobenes Argument antworten.
    Ich finde es immer sehr seltsam (meine jetzt nicht nur dich), wenn hier jemand andeutet, er wüsste was, weil er da seine Quellen habe. Über viele Jahre habe ich dann nur erfahren, dass es sich um Wichtigtuerei handelte. Johny, das hast du doch nicht nötig.

  • Es war sicherlich falsch es zu posten, da gebe ich dir völlig recht.


    Merk ich mir für die Zukunft.


    Du kannst jetzt halten davon was man will, aber einen auf dicke Hose wollte ich damit nicht machen.


    Wurde dafür ja schonmal angepflaumt, ich sag nur Helmes, bis es dann 2Tage später im Kicker stand.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • :bayerapplaus


    So manchmal frage ich mich ernsthaft, was hier lost ist. :LEV16
    Nennt man das auch Nestbeschmutzung? :D

    Es geht nicht um Nestbeschmutzung und es geht auch nicht um "Mea Culpa". Ist nicht das, was wir von Trainer und Mannschaft fordern, sich für schwache Leistungen zu entschuldigen auch von "Fans "zu erwarten? Oder sind die "Fans" außerhalb jeder Kritik?
    Es würde das Verhältnis von Spielern zu Fans durchaus weiter entspannen. Daran kann uns im Sinne des Erfolges nur gelegen sein. Oder nicht?

  • Wenn man Lars Bender davon überzeugt, dass er bei Bayer 04 die Rolle eines "Häuptlings" einnehmen wird und der Verein auch künftig gute sportliche Perspektiven bietet, wird er hier verlängern, da bin ich mir einigermaßen sicher.


    * vielleicht sollten einige mal ihr larmoyantes oder wichtigtuerisches Gehabe überdenken, in fast jedem Thread tauchen Streithanseln auf...es nervt! Sicher war der mentale Blackout einiger beim Nürnberg-Kick daneben..nu is aber auch mal gut!

  • Es geht nicht um Nestbeschmutzung und es geht auch nicht um "Mea Culpa". Ist nicht das, was wir von Trainer und Mannschaft fordern, sich für schwache Leistungen zu entschuldigen auch von "Fans "zu erwarten? Oder sind die "Fans" außerhalb jeder Kritik?
    Es würde das Verhältnis von Spielern zu Fans durchaus weiter entspannen. Daran kann uns im Sinne des Erfolges nur gelegen sein. Oder nicht?


    Das können die, die unflätig waren, sehr gern tun, wenn ihnen etwas einfällt, was zu bezweifeln ist (und bei der Gelegenheit könnte sich auch mal mein Sitznachbar öffentlich entschuldigen, der mich in aufregenden Momenten gern dazu zwingen will, sitzenzubleiben, weil er schließlich auch fürs Sitzen bezahlt habe, und auf meinen Einwand, unter diesen Umständen müsse er wohl eher ins Theater gehen, ziemlich sinnwidrig meinte: "Geh doch in den Puff!") Aber ich finde nicht, daß hier einzelne zu Selbstkritik oder Fankritik aufgefordert werden müssen, schon gar nicht solche, denen nichts angelastet werden kann.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn man Lars Bender davon überzeugt, dass er bei Bayer 04 die Rolle eines "Häuptlings" einnehmen wird und der Verein auch künftig gute sportliche Perspektiven bietet, wird er hier verlängern, da bin ich mir einigermaßen sicher.


    * vielleicht sollten einige mal ihr larmoyantes oder wichtigtuerisches Gehabe überdenken, in fast jedem Thread tauchen Streithanseln auf...es nervt! Sicher war der mentale Blackout einiger beim Nürnberg-Kick daneben..nu is aber auch mal gut.

    Gut ist dann, wenn wir aus diesen Ereignissen( eher Mainz, Augsburg) gelernt haben, dass sie niemandem genutzt haben. Sonst ist nicht gut. (Das wars dann auch von mir, möchte nicht nerven.)

  • (und bei der Gelegenheit könnte sich auch mal mein Sitznachbar öffentlich entschuldigen, der mich in aufregenden Momenten gern dazu zwingen will, sitzenzubleiben, weil er schließlich auch fürs Sitzen bezahlt habe, und auf meinen Einwand, unter diesen Umständen müsse er wohl eher ins Theater gehen, ziemlich sinnwidrig meinte: "Geh doch in den Puff!")


    BRAHAHAHAHA :LEV14 Das Allergeilste!