Bender hockt auf der Bank, ist grad hingelaufen.
mhh ja wie gesagt, laut kicker, wenns nicht so ist, umso schöner
Bender hockt auf der Bank, ist grad hingelaufen.
kicker.de kann eh nix mehr glauben Hätte mich aber auch verwundert, Löw hat keinen Grund, Spieler zu streichen. Aber gut, laut kicker.de fehlt ja auch Rolfes.
Lt. Printausgabe der Rheinischen Post hat unser Verein eine Optien gezogen, mit der sich der Vertrag von Lars Bender um ein Jahr bis 2015 verlängert !
Nicht Fisch, nicht Fleisch würde ich sagen !
Steht auch im Stadtanzünder. Da wird auch nochmal betont, dass sich Bender mit seiner Entscheidung Zeit lässt seit dem Spiel gegen Mainz. Ist aber andererseits von Frank Nägele geschrieben und mein Gott, der Frank Nägele, der liest glaube ich auch ganz liebend gern, vor allem was er selbst schreibt...
Lt. Printausgabe der Rheinischen Post hat unser Verein eine Optien gezogen, mit der sich der Vertrag von Lars Bender um ein Jahr bis 2015 verlängert !
Bayer Leverkusen bindet Lars Bender bis 2015
zuletzt aktualisiert: 02.03.2012 - 02:30
leverkusen (klü) Nationalspieler Lars Bender bleibt Bayer Leverkusen mindestens bis 2015 erhalten. Nach Informationen dieser Zeitung zog der Werksklub eine Option, nach der sich der ursprünglich bis Juni 2014 laufende Vertrag mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler um ein weiteres Jahr verlängert. Sein aktueller Marktwert wird auf elf Millionen Euro taxiert.
, wenn es bestaetigt wird, SUPERTOLL!
Es ist laut ksta aber nur ne Klausel im Vertrag die gezogen wurde, das man ihn noch ein Jahr länger behalten kann ist zwar dann sehr erfreulich, aber im Bezug auf die aktuellen Verhandlungen kein gutes Zeichen, da man ihn nun zu locken versucht, damit er jetzt einen längerfristigen Betrag zu besseren Konditionen zu unterschreiben bevor er so lange auf seinem jetztigen sitzen bleibt.
Nur dann ist zu befürchten, das Lars gerne eine Klausel hätte.
Weiß nicht ob das eine tolle Nachricht ist. Dem Spieler wäre es bestimmt lieber gewesen zu besseren Bezügen zu verlängern. So hat es den Eindruck als ob man sich nicht Einig geworden ist, und man nur noch versucht den Spieler durch einen langen Vertrag zu binden oder ne hohe Ablöse zu erzielen.
Das mit der Klausel ist wohl erst mal nur ein Zeichen an die Konkurrenz - wer den Spieler haben will, muss teuer, teuer Geld zahlen. Man wäre verrückt, einen Lars Bender unter 20 Millionen gehen zu lassen, und wenn er nun noch 3 Jahre Vertrag hat, kann auch keiner drauf spekulieren, uns kurzfristig mit weniger abzuspeisen, wie bei Vidal.
Aber das richtig gute Signal wird erst sein, wenn Bender selbst den Vertrag aktiv weiter verlängert. Wäre schon ein Traum, der Junge als Mannschaftszentrale und Kapitän. Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Wenn der sich so weiter entwickelt, ist es fast nicht vorstellbar, einen solchen Spieler noch 4, 5 Jahre beim Bayer zu sehen, es sei denn, wir kommen ganz regelmäßig in die CL.
Kleiner Vorteil für uns: dank Schweinsteiger und Khedira werden die Benders absehbar keine Stammspieler in der Nationalmannschaft werden, das verringert vielleicht die Gefahr, dass irgend ein ausländischer Superclub spontan aufmerksam wird. Aber mittelfristig, so fürchte ich, sehe ich beide Benders Richtung FC Bayern entfleuchen.
Weiß nicht ob das eine tolle Nachricht ist. Dem Spieler wäre es bestimmt lieber gewesen zu besseren Bezügen zu verlängern. So hat es den Eindruck als ob man sich nicht Einig geworden ist, und man nur noch versucht den Spieler durch einen langen Vertrag zu binden oder ne hohe Ablöse zu erzielen.
Tendiere dazu das genau so zu sehen.
Wäre ich Bender und der Bayer meine Freundin, würde ich jetzt denken "Mh, auch mal wieder ohne sie ein Bier trinken gehen wäre jetzt gut..."
Das mit der Klausel ist wohl erst mal nur ein Zeichen an die Konkurrenz - wer den Spieler haben will, muss teuer, teuer Geld zahlen. Man wäre verrückt, einen Lars Bender unter 20 Millionen gehen zu lassen, und wenn er nun noch 3 Jahre Vertrag hat, kann auch keiner drauf spekulieren, uns kurzfristig mit weniger abzuspeisen, wie bei Vidal.
Aber das richtig gute Signal wird erst sein, wenn Bender selbst den Vertrag aktiv weiter verlängert. Wäre schon ein Traum, der Junge als Mannschaftszentrale und Kapitän. Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Wenn der sich so weiter entwickelt, ist es fast nicht vorstellbar, einen solchen Spieler noch 4, 5 Jahre beim Bayer zu sehen, es sei denn, wir kommen ganz regelmäßig in die CL.
Kleiner Vorteil für uns: dank Schweinsteiger und Khedira werden die Benders absehbar keine Stammspieler in der Nationalmannschaft werden, das verringert vielleicht die Gefahr, dass irgend ein ausländischer Superclub spontan aufmerksam wird. Aber mittelfristig, so fürchte ich, sehe ich beide Benders Richtung FC Bayern entfleuchen.
Also ich sehe keinerlei Gründe warum einer der Benders nicht an Khedira vorbei kommen sollte...
Der ist hinten zwar solide, aber offensiv meist ein totalausfall. Für mich einer der überschätztesten Spieler
Back to the roots
Ich denke, mittelfristig wird es Ihn nach München ziehen. Ist auch geborener Rosenheimer. Er hat hier seine Ausbildung gemacht und wird in München seine feste Anstellung bekommen, wenn man das so sagen kann
Also geniessen wir die Zeit, in der er für uns auf dem Rasen kämpft
Tendiere dazu das genau so zu sehen.
Wäre ich Bender und der Bayer meine Freundin, würde ich jetzt denken "Mh, auch mal wieder ohne sie ein Bier trinken gehen wäre jetzt gut..."
Das ist jetzt nicht euer Ernst?
Die Klausel wurde doch nur gezogen, um die Verhandlungsposition von Bayer zu stärken und andere Verein abzuhalten. Man wird Bender ein Angebot unterbreiten mit wesentlich besseren Bezügen und einer noch weitergehenden Vertragslaufzeit. Das ist das Ziel!
Die Klausel wurde doch nur gezogen, um die Verhandlungsposition von Bayer zu stärken und andere Verein abzuhalten. Man wird Bender ein Angebot unterbreiten mit wesentlich besseren Bezügen und einer noch weitergehenden Vertragslaufzeit. Das ist das Ziel!
Ich hoffe auch das es so ist.
Aber viell. gab es ja auch schon genug Verhandlungen mit verbessertem Angebot und Bender hat sich dagegen entschieden. Aber hoffen wir das Beste.
Die Klausel wurde doch nur gezogen, um die Verhandlungsposition von Bayer zu stärken und andere Verein abzuhalten. Man wird Bender ein Angebot unterbreiten mit wesentlich besseren Bezügen und einer noch weitergehenden Vertragslaufzeit. Das ist das Ziel
So ist es zu sehen!
Es wurde seit Wochen davon gesprochen, dass man mit Bender den Vertrag verlängern will. Dann wurde bekannt, dass Bender wohl doch nicht unbedingt verlängern will im Moment und jetzt wird ein Vertrag, der noch zwei Jahre Gültigkeit hatte per Klausel um ein Jahr verlängert.
Und meine Bemerkung war tatsächlich nicht so wirklich ernst gemeint. Ich dachte, das würde man erkennen können...
So ist es zu sehen!
Das kann man so sehen. Aber wenn man sich sicher wäre, dass Bender verlängert wäre dieser Schritt nicht nötig gewesen. Für mich scheint es so, als ob Bender größere Abwanderungsgadanken hat.
Es ist halt Schade das man wieder die Gelegenheit verpasst hat. Im November oder so hätte man vermutlich problemlos verlängern können. Und sowas ist dann halt ärgerlich.
Hier kennt niemand auch nur irgendwelche Vertragsdetails. Das ist doch alles zusammengereimtes, unseriös spekuliertes Zeug.
Wer sagt denn, dass diese Option nicht auch eine Verbesserung der Bezüge beinhaltet und zum 1.3. zu ziehen ist.
In dem Fall müsste man es nämlich nicht negativ auslegen.
Ich möchte nicht sagen, dass es so ist, sondern nur anmerken, dass keiner von uns Details kennt und die Welt nicht immer so einfach wie beim EA Fußballmanager ist
moment mal eben.
wenn es keine klausel gibt nach dem motto: "im jahr x kann lars für den betrag y wechseln" dann brauchen wir ihn doch nicht vor dem sommer 2014 verkaufen um noch eine ablöse zu kassieren. das wären noch über 2 jahre...was da alles passieren kann.
voraussetzung ist natürlich dass es keine klausel gibt und diese option wirklich gezogen wurde.