Lars Bender

  • Löwologie ist zwar ein schweres Fach, aber ich kann mir nicht denken, daß unser Bender noch gestrichen wird. Löw hat ja die Tatsache, daß er kaum brauchbare Außenverteidiger nominiert hat, damit begründet, daß Lars das auch spielen könne.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sehr verdient. Gratulation und viel Spaß.
    Und nicht enttäuscht sein wenn die Streichung noch kommt.

    Nicht enttäuscht? wenn jmd enttäuscht sein müsste wegen Nichtnominierung, dann er. Er hats geschafft eine gute bis sehr gute figur zu machen in einer Mannschaft die ja bekanntermaßen..."nicht gut" gespielt hat.


    Finde das ist eine viel viel größere Leistung als das, was andere vollbracht haben. Kein Frage das sein Bruder und andere Dortmunder das Zeug haben, aber in so einer Mannschaft gut dazustehen ist weniger schwer als bei uns. Man reitet da auf einer Erfolgswelle, hat das nötige Selbstbewusstsein und ja...bessere Mitspieler.

  • Von wegen Blockbildung und Dortmund - dann hätte man gleich Kehl mitnehmen können (kein Scherz). Ich kann die 130 Ballkontakte von Schweinsteiger, davon 120 Rückpässe über 3 Meter und 10 Fehlpässe nach vorne, nicht mehr sehen!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Lars, bitte wechsel nicht zu den Bayern!


    Der Jupp will noch einen Klasse-Sechser kaufen, der wohl vor allem auch im Zweikampf seine Stärken hat. Den Lars kennt er ja gut... :LEV16


    Für wie viel Millionen würdet ihr Lars ziehen lassen? Meiner Meinung nach muss man bei einem 30-Millionen-Angebot in Verhandlungen einsteigen, um sich dann bei 25 Millionen Euro zu einigen. Alle Angebote, die weit unter 20 Millionen Euro liegen, sollte Bayer auch öffentlich als nicht marktgerecht zurückweisen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Bei einem 30 Millionen Angebot bei 25 Millionen einigen? ... und ich dachte, dass es andersrum läuft :D


    Bender hat gerade erst um 5 Jahre verlängert, wird aber bestimmt eine Klausel drin haben. Denke, dass diese auch bei ca. 25 Mio. liegt.

  • Bei einem 30 Millionen Angebot bei 25 Millionen einigen? ... und ich dachte, dass es andersrum läuft :D

    Ich wollte mal testen, ob in der Sommerpause hier noch jemand aufpasst... *ausrede* :levz1


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ab 20 Mio. würde ich ihn ziehen lassen, um mal auf deine Frage einzugehen.
    Ansonsten finde ich Lars wichtig und gut, aber natürlich lange nicht so überragend wie ein Schweini z.B.
    Ich finde spielerisch beide Benders arg limitiert; sie sind eher die Kämpfer und Läufer die Löcher stopfen - auch die sind wichtig. Nach vorne geht mit denen ja kaum was ( das hat denen z.B. ein Gündogan voraus)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ab 20 Mio. würde ich ihn ziehen lassen, um mal auf deine Frage einzugehen.
    Ansonsten finde ich Lars wichtig und gut, aber natürlich lange nicht so überragend wie ein Schweini z.B.
    Ich finde spielerisch beide Benders arg limitiert; sie sind eher die Kämpfer und Läufer die Löcher stopfen - auch die sind wichtig. Nach vorne geht mit denen ja kaum was ( das hat denen z.B. ein Gündogan voraus)


    Der Lars ist ja wohl offensiv auch stark. Unter 25 Mio. würd ich ihn nicht gehen lassen. Besonders nicht bei 5 Jahren Vertrag.

  • Hatten wir in unserer jüngeren Historie überhaupt mal einen Erlös dabei, der über die 12-15 Mio für unsere Topspieler hinausging?


    So wie ich unsere GF kenne, hat der Bender bei der Vertragsverlängerung bestimmt ne Ausstiegsklausel bekommen, die unter bestimmten Umständen greift

  • Ich gehe eher von sowas wie einer gestaffelten Ablösesummer aus - ungefähr so:
    2012: 15 Mio. €
    2013: 12 Mio. €
    2014: 9 Mio. €
    2015: 6 Mio. €
    2016: 3 Mio. €
    2017: 0 €....da läuft ja auch sein Vertrag aus wenn ich mich nicht irre, oder?

  • So wie ich unsere GF kenne, hat der Bender bei der Vertragsverlängerung bestimmt ne Ausstiegsklausel bekommen, die unter bestimmten Umständen greift


    Wie ich unsere GF kenne, haben sie Bender erstmal überhaupt geholt und da brauche ich mir nicht schon präventiv in die Hose machen.
    Es wird alles passen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hoffentlich fängt echt bald die EM an, das ist ja nicht mehr feierlich hier.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben