Ich bin mir eigt sehr sicher damals gelesen zu haben, dass es zumindest für die Jahre 2014, 2015 und 2016 jeweils Ausstiegsklauseln gibt die jeweils niedriger werden und bei 20, 17 und 14 Mio. € liegen.
Lars Bender
-
-
-
So langsam muss man sich damit beschäftigen, dass es sein kann, dass er geht.
Ehm, nein?!
Der bleibt....!
-
Ballack1904: Laut Bild, sofern denen man glauben kann/darf, gibt es keine Austiegsklauseln in seinem Vertrag!
-
Ballack1904: Laut Bild, sofern denen man glauben kann/darf, gibt es keine Austiegsklauseln in seinem Vertrag!
Ich denke Bild bezieht sich da nur auf den jetzigen Zeitpunkt. Ab 2014, wo sein früherer Vertrag endete, wird es mit Sicherheit Klauseln geben. -
Eben. Für die ersten beiden Jahre hat er keine Klausel.
-
Mit Bender verhandeln dürfen die Bayern nicht, da er noch 5 Jahre Vetrtag hat.
Also können alle Verhandlungen nur über den Bayer gehen und solange Bender keine Austiegsklausel hat, müsst schon ein ordentliches Sümmchen kommen bevor unsere GF schwach wird.Was haben denn die Bayern damals mit Miro Klose gemacht? Da traf man sich zufällig auf einem Rastplatz und hat sich zufällig mal unterhalten? Wenn die den Jungen erstmal heiß gemacht haben, wie auch immer, wird es nur schwer möglich sein ihn zu halten. Zumal sein Wille vermutlich für die Entscheider in Lev wichtiger sein wird als bei Schürrle, da Bender Leader ist und sein soll und Schürrle bisher höchstens als Mitläufer zu bezeichnen ist.
-
Am Besten gibt man dem Bender wirklich die Binde, vllt hält ihn das ja hier
-
Direkt nen Zeichen setzen und öffentlich sagen "Wenn ihr euch Martinez nicht leisten könnt, dann könnt ihr es bei Bender ebenso vergessen." Im Anschluss gibt man ihm die Kapitänsbinde.
-
er bleibt, da lege ich mich fest
alles andere wäre eine riesenenttäuschung
sportlich und menschlich -
Vorweg: Ich denke nicht, dass Holzhäuser Bender in diesem Sommer gehen lässt, erst recht nicht zu Bayern. Aber ich könnte es Bender nicht mal übel nehmen, wenn er sich ernsthaft damit beschäftigen würde. Da spricht aus Sicht des Spieler schon einiges für einen Wechsel. Ein Stammplatz bei den Bayern ist nicht gerade unrealistisch. CL wäre quasi garantiert und seine Chancen im Nationalteam würden sich nochmal sprunghaft verbessern, wenn er mit Schweinsteiger ein Duo im Verein bilden würde. Gerade mit einem Khedira vor sich, der sich in den letzten zwei Jahren nochmal gewaltig gesteigert hat, wäre das sicher eine Überlegungwert. Ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt und der Möglichkeit wieder in Bayern zu wohnen.
Allerdings will ich mir den Lars mal gar nicht im Bauern-Trikot vorstellen. Grausam. Ich hoffe und würde es für die Entwicklung des Spieler als besser ansehen, wenn er noch 2 Jahre hier bleibt, hier schonmal mit der Rolle des Führungsspielers vertraut gemacht wird und dann nach der WM in Brasilien wechselt. Dass er hier nicht alt wird, muss man wohl leider akzeptieren, bei seinem Leistungsvermögen.Wobei ich nicht wüsste, weshalb ein Lars Bender wesentlich günstiger sein sollte, als ein Javi Martinez. Und möge mir jetzt keiner mit dem Argument "Welt- und Europameister" kommen, bei jeweils einer Einwechslung in der Schlussphase
-
-
Was sollen die Spekulationen?
Die einzig verbürgte Aussage Benders bisher war doch m.E., daß er sich nicht vorstellen könnte, mal ür die Bauern zu spielen.
Anzeige bei der DFL und fertig... -
Am Besten gibt man dem Bender wirklich die Binde, vllt hält ihn das ja hier
Dann verzichtet er auf 2-3 Mio im Jahr???
Außerdem: Warum soll er die Binde bekommen?
Er ist auch kein Leader. Ein Leader führt die anderen. Hört Kießling auf ihn? Hört Kadlec auf ihn, Hört Castro auf ihn? Hört Reinartz auf ihn? Hört Renato auf ihn? Wer hört auf ihn?Er, Bender macht nur seinen Job. Und den macht er sehr gut.
Und er kann ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein. Aber das ist eben Zukunft.
Also kommt mal runter von dem Trip!
-
Direkt nen Zeichen setzen und öffentlich sagen "Wenn ihr euch Martinez nicht leisten könnt, dann könnt ihr es bei Bender ebenso vergessen." Im Anschluss gibt man ihm die Kapitänsbinde.
Verstehe ich eh nicht, warum die Bayern denken, dass Bender so viel günstiger wäre als Martinez. Gehaltmäßig vielleicht, aber niemals bei einem Fünfjahres-Vertrag. -
-
Er ist auch kein Leader. Ein Leader führt die anderen. Hört Kießling auf ihn? Hört Kadlec auf ihn, Hört Castro auf ihn? Hört Reinartz auf ihn? Hört Renato auf ihn? Wer hört auf ihn?Er, Bender macht nur seinen Job. Und den macht er sehr gut.
Woher willst du denn wissen, wer auf Bender hört und wer nicht?
-
Was haben denn die Bayern damals mit Miro Klose gemacht? Da traf man sich zufällig auf einem Rastplatz und hat sich zufällig mal unterhalten?
Untersagen die Statuten wirklich schon die Kontaktaufnahme? Ich habe nur folgende Regelung gesehen. Die sagt aber nicht aus, dass man sich nicht unterhalten oder sogar verhandeln darf:Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.
Aus dem Transferreglementder FIFA. -
Optimist: Deiner Aussage in allen Ehren, aber nenn mir einen Spieler, der bei uns der absolute Leader ist?! (außer Kieß natürlich)
Kießling und Bender sind für die Zukunft die Kandidaten, die für dieses Amt in Frage kommen werden! Sonst niemand! Gerade die Spieler, die du genannt hast, sollten gucken, dass sie auf diesen Typen hören und seine Einstellung übernehmen. Dann sieht das Ganze bei uns auch rosiger aus!
-
Wobei ich nicht wüsste, weshalb ein Lars Bender wesentlich günstiger sein sollte, als ein Javi Martinez. Und möge mir jetzt keiner mit dem Argument "Welt- und Europameister" kommen, bei jeweils einer Einwechslung in der Schlussphase
Martinez soll ja bis zu 40 Mio Euro kosten. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass Lars das auch wert ist.
Es hat einen Grund, warum die Bayern auf Martinez verzichten und gerade jetzt an Lars herantreten. Der Grund liegt im Preis. Jeder weiß, dass der Wert von Lars in den nächsten 1-2 Jahren explodieren kann und es dann auch für die Bayern schwer wird, ihn zu holen. Siehe Reus. Da macht eine herausragende Saison den Unterschied. Da lohnt es sich dann eben, schon so früh wie möglich den Vertrag klar zu machen, ehe die anderen europäischen Schwergewichte an den Spieler herantreten.
Schaut mal, was Chelsea gerade für Schürrle geboten hat. Diesen Wahnsinn würde die Bayern nicht mitmachen. Die zahlen für Lars vielleicht irgendwas um die 15 Mio und damit hat sichs. Ob wir das annehmen, ist eine andere Frage. Sollte Lars früher oder später aber wechseln wollen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand.
-
Dann verzichtet er auf 2-3 Mio im Jahr???
Und er kann ein wichtiger Teil unserer Zukunft sein. Aber das ist eben Zukunft.
Also kommt mal runter von dem Trip!
es wäre lediglich ein verzweifelter Versuch ihn hier zu behalten. Andere Argumente können wir ohnehin nicht liefern. Unabhängig davon würde ich eindeutig Kießling die Binde geben. -
Die Bayern verstoßen gegen keine Transferrichtlinien. Sie machen nur das, womit sie schon bei Vidal auf die Fresse geflogen sind: sie lehnen sich in ihrer typischen mia san mia-Arroganz aber mal sowas von weit aus dem Fenster.
Bin hier bei BigB. Bender ist unverkäuflich. Wenn Völler und Holzhäuser ihn gehen lassen, insbesodere wo sie ja bei Schürrle hart geblieben sind, dann können die beiden bitte sofort verschwinden.
-