Lars Bender

• Untersagen die Statuten wirklich schon die Kontaktaufnahme? Ich habe nur folgende Regelung gesehen. Die sagt aber nicht aus, dass man sich nicht unterhalten oder sogar verhandeln darf:

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.
    Aus dem Transferreglementder FIFA.

Na gut demnach dürfen sie anscheinend schon mit Ihm sprechen, aber keinen Vetrag abschliessen.
    Hatte nur in Erinnerung, dass mit einem Spieler erst 6 Monate vor Ablauf des Vetrages verhandelt werden darf.
    Aber wie Cashman ja auch geschrieben hat, die Vereine halten sich eh nicht daran. Es gibt immer Mittel und Wege.
    Und großartige Strafen gibt es ja eh nicht, wenn ein Verein dagegen verstösst.

• Martinez soll ja bis zu 40 Mio Euro kosten. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass Lars das auch wert ist.

Es hat einen Grund, warum die Bayern auf Martinez verzichten und gerade jetzt an Lars herantreten. Der Grund liegt im Preis. Jeder weiß, dass der Wert von Lars in den nächsten 1-2 Jahren explodieren kann und es dann auch für die Bayern schwer wird, ihn zu holen. Siehe Reus. Da macht eine herausragende Saison den Unterschied. Da lohnt es sich dann eben, schon so früh wie möglich den Vertrag klar zu machen, ehe die anderen europäischen Schwergewichte an den Spieler herantreten.

Schaut mal, was Chelsea gerade für Schürrle geboten hat. Diesen Wahnsinn würde die Bayern nicht mitmachen. Die zahlen für Lars vielleicht irgendwas um die 15 Mio und damit hat sichs. Ob wir das annehmen, ist eine andere Frage. Sollte Lars früher oder später aber wechseln wollen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Aber ich sage das! Und die Argumente hast Du selber schon geliefert.

Derzeit dürfte der Marktwert bei ca. 15 bis 20 Mio. liegen.

Wenn man die Preisentwicklung dieses Spieler noch berücksichtigt, dann kann man noch mal 10 Mio drauf legen.

Und wenn man dann noch den Anti Bayernbonus von plus 50 % daraufschlägt, ist man bei diesem Betrag.

Wenn die Bayern ihn jetzt haben wollen, sollte man klipp und klar sagen, dass die Schmerzgrenze nicht verhandellbar bei 40 Mio liegt und fertig. Er muss ja nicht abgegeben werden!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Martinez ist nicht 40 Mio wert, sondern hat diese Summe als fixe Ablöse im Vertrag stehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Im Wert dürften sich Martinez und Bender im gleichen Bereich bewegen.

In der Sache sehe ich so, wie einige es auch schon geäußert haben: Bei Schürrle hart zu bleiben und dann Bender zu verkaufen, wäre eine Farce. Bender muss unbedingt gehalten werden.

• In der Sache sehe ich so, wie einige es auch schon geäußert haben: Bei Schürrle hart zu bleiben und dann Bender zu verkaufen, wäre eine Farce. Bender muss unbedingt gehalten werden.

Aber das Problem besteht doch gar nicht, ausser Bender hat eine entsprechende Vertragsklausel. Und dann könnte man eh nichts dagegen tun! Nach wie vor gilt der Spruch von Holzhäuser, man denke gar nicht daran, einen Konkurrenten - insb. die Bayern - zu stärken. Also kein Grund, sich aufzuregen!

Mit Transfererlösen in Höhe von mal unterstellten 60 Mio für Bender und Schürrle hätte man aber in den kommenden Monaten ganz schön was auf dem Transfermarkt bewegen können. Jedoch will das Geld natürlich erst mal sinnvoll investiert sein.

• Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich sage nur, dass Bender ohne wenn und aber gehalten werden muss. Wenn Holzhäuser so standhaft bleibt wie auch schon bei Vidal, ist alles wunderbar.

• Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich sage nur, dass Bender ohne wenn und aber gehalten werden muss. Wenn Holzhäuser so standhaft bleibt wie auch schon bei Vidal, ist alles wunderbar.

Die haben erst im März den Vertrag noch bis 2017 verlängert. Das macht man doch nicht, um den Jungen dann 4 Monate später an die direkte Konkurrenz zu verkloppen.

• Ich weiß nicht, was für eine Diskussion du mir hier gerade aufzwingen willst. Ich hab lediglich meinen Wunsch geäußert, dass man Bender auf jeden Fall hält, wie das einige vor mir auch schon getan haben.
    Das Interesse der Bayern besteht, Bender steht auf deren Wunschliste mittlerweile angeblich auf Nr. 1, die Bemühungen sollen wohl intensiviert werden (siehe Aussagen von Rummenigge). Was Bender selbst will, weiß keiner von uns. Da ist es legitim, sich Gedanken zu machen, ob der Verein wirklich standhaft bleibt. Dafür spricht vieles, aber eine letzte Gewissheit hat man nicht.

• Laut Sport1 beschäftigen sich die Bauern schon mit Alternativen wie de Jong von Manchester City. Aber in jedem Fall haben die Themen Schürrle und Bender wieder unnötige Unruhe reingebracht, wo wir dachten, dass es diese Saison mal keine Nebenschauplätze gibt.

• Martinez soll ja bis zu 40 Mio Euro kosten. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass Lars das auch wert ist.

Es hat einen Grund, warum die Bayern auf Martinez verzichten und gerade jetzt an Lars herantreten. Der Grund liegt im Preis. Jeder weiß, dass der Wert von Lars in den nächsten 1-2 Jahren explodieren kann und es dann auch für die Bayern schwer wird, ihn zu holen. Siehe Reus. Da macht eine herausragende Saison den Unterschied. Da lohnt es sich dann eben, schon so früh wie möglich den Vertrag klar zu machen, ehe die anderen europäischen Schwergewichte an den Spieler herantreten.

Schaut mal, was Chelsea gerade für Schürrle geboten hat. Diesen Wahnsinn würde die Bayern nicht mitmachen. Die zahlen für Lars vielleicht irgendwas um die 15 Mio und damit hat sichs. Ob wir das annehmen, ist eine andere Frage. Sollte Lars früher oder später aber wechseln wollen, stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Der Wert eines Spielers ist ja, bis zu dem Moment wo tatsächlich ein Transfer getätigt wird, erst mal ohnehin ein geschätzter, fiktiver Geldbetrag.
    Auf sportlicher Ebene würde ich die beiden hier genannten Spieler in etwa auf einem Level sehen. Wen man den "Marktwert", ähnlich wie transfermarkt.de als Zahl nimmt um den sportlichen Wert eines Spieler auszudrücken, sprechen wir vielleicht von 15-20 Mio. Euro die realistisch wären. Die würde Bayern ganz bestimmt sogar zahlen.
    Wenn für Martinez 40 Mio. aufgerufen werden und sei es nur wegen einer fixierten Ablöse, die Bayern aber nicht bereit sind, soviel Geld zu investieren, warum sollten wir dann so dumm sein und einen direkten Liga-Konkurrenten stärken und uns selber extrem schwächen, indem wir nett sind und einen geringeren Betrag fordern?
    So ein Transfer funktioniert nicht zum "fairen Preis" den die Bayern vielleicht zahlen wollen. Die brüsten sich ja immer damit, dass sie keine astronomischen Summen für Spieler zahlen.
    Schön und gut, dann muss man in München nunmal jetzt auf Bender verzichten und warten bis irgendwann ne feste Ablöse greift.
    Ich sehe da für uns keine Situation wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Höchstens wenn in 2 Jahren, wie spekuliert, wirklich eine feste Ablöse von ca. 20 Mio. greift. Aber in diesem Sommer liegt der Vorteil wohl klar auf unserer Seite.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Der Wert eines Spielers ist ja, bis zu dem Moment wo tatsächlich ein Transfer getätigt wird, erst mal ohnehin ein geschätzter, fiktiver Geldbetrag.
    Auf sportlicher Ebene würde ich die beiden hier genannten Spieler in etwa auf einem Level sehen. Wen man den "Marktwert", ähnlich wie transfermarkt.de als Zahl nimmt um den sportlichen Wert eines Spieler auszudrücken, sprechen wir vielleicht von 15-20 Mio. Euro die realistisch wären. Die würde Bayern ganz bestimmt sogar zahlen.
    Wenn für Martinez 40 Mio. aufgerufen werden und sei es nur wegen einer fixierten Ablöse, die Bayern aber nicht bereit sind, soviel Geld zu investieren, warum sollten wir dann so dumm sein und einen direkten Liga-Konkurrenten stärken und uns selber extrem schwächen, indem wir nett sind und einen geringeren Betrag fordern?
    So ein Transfer funktioniert nicht zum "fairen Preis" den die Bayern vielleicht zahlen wollen. Die brüsten sich ja immer damit, dass sie keine astronomischen Summen für Spieler zahlen.
    Schön und gut, dann muss man in München nunmal jetzt auf Bender verzichten und warten bis irgendwann ne feste Ablöse greift.
    Ich sehe da für uns keine Situation wo wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Höchstens wenn in 2 Jahren, wie spekuliert, wirklich eine feste Ablöse von ca. 20 Mio. greift. Aber in diesem Sommer liegt der Vorteil wohl klar auf unserer Seite.

ich verstehe auch gar nicht wieso da überhaupt spekuliert wird. wenn man einen schürrle für 25Mio nicht abgibt, wieso dann Bender für noch weniger? Erschließt sich mir absolut nicht. Geldsorgen scheinen wir ja keine zu haben..

• Laut Sport1 beschäftigen sich die Bauern schon mit Alternativen wie de Jong von Manchester City. Aber in jedem Fall haben die Themen Schürrle und Bender wieder unnötige Unruhe reingebracht, wo wir dachten, dass es diese Saison mal keine Nebenschauplätze gibt.

Wir sollten unser Diskussionen über diese Themen abschließen und fertig.
    Unruhe machen wir doch selber. Auch hier.
    Morgen liest die Bild das und dann heißt es "Unruhe bei den Bayer-Fans" usw.

Lassen wir einfach Schluß machen.
    Die Themen sind erledigt.
    Die Spieler bleiben.
    Und Fertig.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Also der Rummenige hat irgendwie nen bisserl die letzten Wochen verpennt oder so. Er sagt zum Thema Lars Bender: "Jeder Spieler hat seinen Preis. Und wenn wir den bezahlen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Bender das Trikot des FC Bayern tragen wird." Was denkt der eigentlich was wir für Bender haben wollen, wenn wir einen Schürrle schon nicht für 25 Mios. haben ziehen lassen?! Der Typ ist irgendwie weltfremd.

• Vielleicht sollte man dem wirklich nen Zettel mit der Summe 30 Mios. zukommen lassen und die Sache damit beenden. Wenn ers zahlt, ok. Ansonsten soll er und seine Mischpoke bitte das Mowl halten. Denken die immernoch, sie seien der Nabel der Fußbalwelt?!

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die schon so an die 30 Mio. Grenze gehen würden.

Bei Bender haben sie nicht das Risiko wie bei Martinez, dass er sich erstmal einleben muss etc. Dazu ist Bender Deutscher und Nationalspieler.

• Bender, finde ich, ist ein ganz anderes Thema als Schü. Den darf man einfach unter keinen Umständen gehen lassen. Dafür ist er zu wichtig. Frühestens in 2 Jahren und dann für mind. 20 Mio ...und dann natürlich nicht zu Bayern :levz1

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die schon so an die 30 Mio. Grenze gehen würden.

Bei Bender haben sie nicht das Risiko wie bei Martinez, dass er sich erstmal einleben muss etc. Dazu ist Bender Deutscher und Nationalspieler.

Na ja, wenn die das machen, wärs doch ok. für 30 Mios bekommt man doch sicherlich hervorragende 6er. Die Position und die Anforderungen wären ja nicht sooooo exotisch. KA. könnte mir gar vorstellen, dass man Vidal wiederbekäme für das Geld. Btw. warum graben die Bayern eigtl. nicht an dem.? Das wundert mich nämlich wirklich.

• Ich will absolut nicht, dass Bender verkauft wird, aber objektiv gesehen wäre er auf seiner Position mit einer hohen Ablöse von 20-25 Mio. sicher gleichwertig zu ersetzen. Bei allem berechtigten Lob angesichts seiner Entwicklung muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, denn Weltklasse ist er ganz bestimmt (noch?) nicht.