Lars Bender

• Wieso geht hier jeder davon aus, dass Vidal zurückkommt?? Der wollte unbedingt weg, ist italienischer Meister geworden und spielt nun in der CL. Das letzte, was der macht, ist zurück nach Leverkusen zu gehen.

Das war nur ein Beispiel!

Aber einen Spieler in dem Kaliber sollte es für das Geld geben....

Für das Geld könnten wir bestimmt auch Toni Kroos zurück holen (ich weiß der hat kein VIdalkaliber).

• Wieso geht hier jeder davon aus, dass Vidal zurückkommt?? Der wollte unbedingt weg, ist italienischer Meister geworden und spielt nun in der CL. Das letzte, was der macht, ist zurück nach Leverkusen zu gehen.

und punkt .

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Also selbst wenn beide nächste Saison eine gute bis überragende Saison spielen sollten, warum sollte man sie ziehen lassen. Außer sie wollen zu 10000% weg. Versteh' ich nicht so ganz, weil da hieße das wir evtl. CL spielen würden, dann wieder Leistungsträger abgeben (wie Vidal) neue einbauen und Zakk haben wir wieder eine Saison wie die abgelaufene!

Und wenn ich lese für 55 Millionen wird es wohl guten Ersatz geben, ja ne ist klar (zu viel Playstation gezockt?). Da gibt es vielleicht 1 für, aber selbst da würde es Probleme geben. Die 55 Millionen müsste man durch 2 teilen, weil 2 Spieler ersetzt werden müssen und schon hast du nur 27 Millionen pro Spieler. Und wen ich jetzt den Namen Vidal lese. Ja er ist ein guter, die letzte Saison (bei uns) ist eine überragende gewesen, aber wir schreiben das Jahr 2012. Vidal soll zurück kommen, Berbatov sollte zurück kommen, Juan sollte auch mal zurück kommen, bei Lucio hätte wir auch zuschlagen sollen vor kurzem. Was sollen die Ex-Spieler hier, wollen wie so zwanghaft ne Traditionsmannschaft aufbauen? Jetzt soll auch Toni Kroos zurück kommen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also selbst wenn beide nächste Saison eine gute bis überragende Saison spielen sollten, warum sollte man sie ziehen lassen. Außer sie wollen zu 10000% weg. Versteh' ich nicht so ganz, weil da hieße das wir evtl. CL spielen würden, dann wieder Leistungsträger abgeben (wie Vidal) neue einbauen und Zakk haben wir wieder eine Saison wie die abgelaufene!

Und wenn ich lese für 55 Millionen wird es wohl guten Ersatz geben, ja ne ist klar (zu viel Playstation gezockt?). Da gibt es vielleicht 1 für, aber selbst da würde es Probleme geben. Die 55 Millionen müsste man durch 2 teilen, weil 2 Spieler ersetzt werden müssen und schon hast du nur 27 Millionen pro Spieler. Und wen ich jetzt den Namen Vidal lese. Ja er ist ein guter, die letzte Saison (bei uns) ist eine überragende gewesen, aber wir schreiben das Jahr 2012. Vidal so zurück kommen, Berbatov soll zurück kommen, Juan sollte auch mal zurück kommen, bei Lucio hätte wir auch zuschlagen sollen vor kurzem. Was sollen die Ex-Spieler hier, wollen wie so zwanghaft ne Traditionsmannschaft aufbauen? Jetzt soll auch Toni Kroos zurück kommen?

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Soll das ein Scherz sein?

"Nur" 27 Mio. € pro Position?

Mit dem Geld könnte man 3 absolute Mega-Kracher holen. Da kannste fast rund 18 Mio. pro Position (LF, DM, IV) ausgeben. Mal nachgeguckt was für Leute für das Geld so transferiert werden in Europa?

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 Soll das ein Scherz sein?

"Nur" 27 Mio. € pro Position?

Mit dem Geld könnte man 3 absolute Mega-Kracher holen. Da kannste fast rund 18 Mio. pro Position (LF, DM, IV) ausgeben. Mal nachgeguckt was für Leute für das Geld so transferiert werden in Europa?

1 Spieler für 55 Mio? Willst du Messi nach Leverkusen holen? Glaub der hat da kein bock drauf...

• Das war nur ein Beispiel!

Aber einen Spieler in dem Kaliber sollte es für das Geld geben....

Für das Geld könnten wir bestimmt auch Toni Kroos zurück holen (ich weiß der hat kein VIdalkaliber).

Spieler dieser Kategorie werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht nach Leverkusen wechseln. Die haben üblicherweise attraktivere Alternativen - leider!

• Jap 2 Spieler abgeben und diese ersetzen. Gut anyway gehen wir von 18 Millionen aus, übrigens sind 18 Millionen nächste Saison vom Wert her weniger als diese Saison. Nenne mir attoc dann 3 Spieler die für 18 Millionen zu haben sind, die Qualität aufweisen um in der Cl zu spielen (weil wir evtl da landen wie beide so suppa-duppa spielen) , Bayer vom Gehalt finanzieren kann und last but not least auch zu Bayer wollen. Ein Wollscheidt kostet wieviel? 5 Millionen, ein Schürrle hat wie viel 10 Millionen gekostet und schlug in der ersten Saison nicht ein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So Thema durch:

Holzhäuser: „Wir haben kein gestörtes Verhältnis zu den Bayern, aber das war nicht ganz in Ordnung von Jupp. Aber auch hier gilt: Wir geben Lars nicht ab. Er ist einer unser Eckpfeiler für die Zukunft.“

Für Schürrle haben wir nun eine aktuelle Marktbewertung und für Bender und Kießling auch. Wer ist der nächste? Wollscheid, Leno... - es werden noch Wetten angenommen!

• Jap 2 Spieler abgeben und diese ersetzen. Gut anyway gehen wir von 18 Millionen aus, übrigens sind 18 Millionen nächste Saison vom Wert her weniger als diese Saison. Nenne mir attoc dann 3 Spieler die für 18 Millionen zu haben sind, die Qualität aufweisen um in der Cl zu spielen, Bayer vom Gehalt finanzieren kann und last but not least auch zu Bayer wollen. Ein Wollscheidt kostet wieviel? 5 Millionen, ein Schürrle hat wie viel 10 Millionen gekostet und schlug in der ersten Saison nicht ein.

Woher soll ich wissen, dass der Spieler auf jeden Fall zu Bayer will?

Hier trotzdem 1 Top-Mann für jede Position weit unter dem Budget:

Sturm: Gaston Ramirez (Bologna)
    Innenverteigier: Mapou Yanga-Mbiwa (Montpellier)
    Defensives-Mittelfeld: Charles Aranguiz (Universidad)

Der Bayer kennt bestimmt in Südamerika noch weitere Leute, die man mit der Kohle holen könnte ;)

• Ich verstehe nicht, warum hier mit den vermeintlichen Millionen rumjongliert wird, was man dafür für vielleicht bessere Alternativen hätte bekommen können und was der Markt so her gibt und blablabla.
    Seid doch einfach mal froh, dass beim Bayer mal Eier gezeigt wurden und das endlich mal klar gemacht wurde, dass wir nicht, wenn man nur genug Geld auf den Tisch legt, jedes unserer Talente ziehen lassen.
    Ich freu mich darüber, dass mal der Mut bewiesen wird und wir nicht der ewige Spielerlieferant sind, scheiß auf das Geld :LEV6

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Ramirez steht unter Beobachtung von Barcelona. Zu den anderen beiden Spieler kann ich nichts sagen, aber unter 'Kracher' verstehe ich etwas anderes. Ein 'Kracher' wäre für mich ein etablierter Spieler der sich in einer der Top-Ligen durchgesetzt hat und kein Spieler der glücklich ne Meisterschaft gewonnen hat und im 'erweiterten' Kader der Nationalmannschaft gestanden hat. Selbst ein Reus kostet Dortmund 18 Millionen. Was weiß ich was der da verdient. Bayer ist ne Top Adresse für Perspektivspieler die so um die 5 bis 10 Millonen kosten, weil Sprungbrett. Ab 10 Millionen wird's schwer, weil wir denen dann nicht allzu viel bieten können, Gehalt dürfte schwierig sein da mitzuhalten und Erfolge, da sieht es auch mau aus. Also musst du übers Gehalt kommen und um das zu finanzieren musst du den Teil von der Ablöse die du bekommen hast da rein stecken. Also geh ich davon aus das so ein Spieler für uns im Endefekt teurer wird als für andere Vereine wie Dortmund, Bayern, Chelsea und Co die in diesem Segment mit bieten würden.

• Ramirez steht unter Beobachtung von Barcelona.

Mit deinen Weisheiten solltest du ins Frühstücksfernsehen.
    Barcelona hat über 40 Spielerbeobachter auf der ganzen Welt. Da kommt es schonmal vor, dass auch ein Ramirez begutachtet wird.

Dein Argument, dass man mit 55 Mio. € keine 3 Spieler mit internationaler Klasse holen könnte ist lächerlich.

Hoffen wir, dass wir einfach nicht weiter mit dem Geld rechnen müssen :D

• Zum oben genannten Argument Reus würde auch 18 Mio + Gehalt Kosten.

Den würde ich aber sofort gegen Schürle Tauschen. Schürle bringt 31 Mio (25Mio Pfund) und Reus hätte uns sagen wird 20 Mio gekostet. Wären noch unterm Strich 11 Mio über. Und viel mehr Gehalt als ein Schürle wird der auch nicht bekommen.

Und die Ungewissheit ob er bei uns gut spielt ist die gleiche wie bei Schürle. Er hat uns letztes Jahr nichts gebracht ob er es dieses Jahr tut weiß nur der liebe Gott...

• Ich habe nicht gesagt das man keine 3 Spieler bekommt. Ich sage nur das es für Bayer schwer wird und hab es mit meinen Argument dargelegt. Das sind keine Weisheiten, wenn dir darauf nichts einfällt ist das deine Problem. Andere sind euphorisch und glauben das das so locker geht mit den Geld und den Spielern, ich seh' das nicht so locker, eher schwierig.

• Wenn Bender wirklich Gefallen dran finden sollte, jetzt schon zu wechseln, sollten wir ihn einfach mal bei den europäischen Topclubs anbieten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Madrid, Barca, Chelsea o.ä. auch 25 Mio zahlen würden. Dann wäre er wenigstens nicht bei den Bayern, damit könnt ich sogar leben, allerdings im Falle Bender, nur mit einer Alternative!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zum oben genannten Argument Reus würde auch 18 Mio + Gehalt Kosten.

Den würde ich aber sofort gegen Schürle Tauschen. Schürle bringt 31 Mio (25Mio Pfund) und Reus hätte uns sagen wird 20 Mio gekostet. Wären noch unterm Strich 11 Mio über. Und viel mehr Gehalt als ein Schürle wird der auch nicht bekommen.

Und die Ungewissheit ob er bei uns gut spielt ist die gleiche wie bei Schürle. Er hat uns letztes Jahr nichts gebracht ob er es dieses Jahr tut weiß nur der liebe Gott...

Stand jetzt, klar kann man sagen 'würde ich sofort tauschen', mal schauen wie er sich in Dortmund macht. Von den 31 Millionen musst du 10% abziehen weil die Mainz bekommt, macht 28 minus deine 20 mach dann nur noch 8, das wäre dann ein besseren Wollscheidt :LEV19 und dann musst du von den 8 Millionen noch die Spielerberaterkosten abziehen. Denn bei einem Wechsel übernimmt der Verein diese Kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich könte mir gut vorstellen, dass die jüngste Bayern-Offerte die Chancen von Bender stark erhöht hat, von den Trainernfür die kommende Saison zum Mannschaftskapitän von Bayer 04 ernannt zu werden. Nach dem Motto "gerade jetzt zeigen wir ihm und auch nach aussen, dass ihm bei uns eine tragende Rolle zukommt". Jetzt ist er zur mannschaft gestossen. Das heisst innerhalb von 1-2 Wochen werden wir's wissen.