Lars Bender

• Ich würde gern wissen, was Bender wirklich denkt!

Warum wollen alle weg nach einer Chaos Saison?
    Wenn das wahr ist, was Rummenigge, habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich ihn verachte?, da blubbert, dann wäre ich sehr enttäuscht von Lars!
    Also nicht die Tatsache, dass er uns irgendwann verlässt. Eher das er gestern so ein Interview gibt und heute sowas rauskommt...

• Ich würde gern wissen, was Bender wirklich denkt!

Warum wollen alle weg nach einer Chaos Saison?
    Wenn das wahr ist, was Rummenigge, habe ich schon mal erwähnt wie sehr ich ihn verachte?, da blubbert, dann wäre ich sehr enttäuscht von Lars!
    Also nicht die Tatsache, dass er uns irgendwann verlässt. Eher das er gestern so ein Interview gibt und heute sowas rauskommt...

Was würdest Du denken, wenn du seit sehr kurzer Zeit Profi bist und jemand bietet dir das 3-fache Gehalt.
    Was interessiert dich dann in diesem Moment die letzte oder die nächste Saison?

Da verwechselt auch Rummenigge was:
    "Dass der Spieler großes Interesse hat, nach München zu kommen, das wissen wir.".

Ich weiß, dass er eher 60er ist, aber bei dem Schmerzensgeld eventuell mitspielen würde, wenn man ihn ließe.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Was soll man jetzt glauben?

Sportlich wäre Bender ein großer Verlust! Wieso holen die Münchner jetzt nicht Vidal? Weil Bender wieder billiger ist und sie uns dadurch wieder gezielt schwächen können?! Sollen sie doch den Sven Bender holen! Sind doch Zwillinge...

• es ist ganz einfach. bender würde schon gerne gehen, darf aber nicht. er hat halt einen vertrag unterschrieben, und dabei bleibt es erstmal.

rummenigge tritt in seiner mitleiderregend machtlinkischen art ein wenig nach. man hat ja bei ihm immer den eindruck er leidet unter hämorrhoiden und fußball macht traurig. dennoch: in zwei jahren spielt bender dann bei bayern. fertig.

leverkusen ist und bleibt ein ausbildungsclub. das wird sich NIE ändern. und das ist ok.

• obschon ich es seit jahren erstaunlich finde, was für eine beschissene scouting-abteilung die bayern haben müssen. wie kann ein lars bender noch vor einem halben jahr seinen vertrag einfach so verlängern und jetzt interessieren sie sich für ihn, wo er dann 25 millionen euro kostet? seltsamer verein, kann man da nur sagen.

• Abgesehen davon, was man im Allgemeinen unter "Bekenntnis zum Verein abgeben" zu verstehen hat, im Interview im KSta hat Benderjedenfalls keins abgegeben. Ich glaube aber auch nicht, das ein solches "Bekenntnis" irgendeinen Wert hätte, nicht im Fußballgeschäft.

Ich habe das Interview zwei Mal gelesen und verstanden, das er, da Bayer 04 ihn nicht gehen lassen möchte, sich "reinhängt für Bayer", mithin also seine Vertragspflichten zu erfüllen bereit ist - nämlich guten Fußball gegen Entgelt anzubieten. Aha!
    Was schon mehr ist, als viele andere Profis weltweit bereit sind zu geben.

"So ein Angebot bringt alles durcheinander" - damit kann er nur seine Gedankenwelt gemeint haben, denn Vertrag ist Vertrag, auf Verein und Mannschaft kann das Bayern-Angebot keinen Einfluß haben, wohl aber auf ihn selbst, denn im Unterbewusstsein sitzt nun ein kleiner verägerter Lars, der gerne doch noch schnell gewechselt hätte und dem großen vertragstreuen Lars 5-10% seiner Leistungsfähigkeit durch inneren Widerstand nehmen wird. Insofern also wieder mal Punkt für Bayern.

Was aber weh tut, wenngleich es für mich nicht unerwartet ist, ist die Aussage, das bei "Vertragsverlängerung kein solches Angebot vorgelegen hat". Dieser Satz impliziert natürlich - das springt einen mit Riesenbuchstaben förmlich an - das es nicht zu einer Vertragsverlängerung gekommen wäre, hätten die Bayern früher angefragt.

Mit anderen Worten: "Ooch schade, alle sind ja so nett bei Bayer 04, aber eigentlich möchte ich ja lieber bei den Bayern spielen, und weil die mich seinerzeit nicht wollten, bin ich erstmal zu Bayer 04 gekommen. Aber bald, ja dann, wenn Bayer 04 mal wieder keine CL spielen darf und sparen muss, wenn die Bayern dann nochmal anfragen......"
    Dann geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

Herren Holzhäuser und Völler - bitte nächsten Versuch starten, um einen jungen Führungsspieler herum eine neue Mannschaft aufzubauen, die vielleicht irgendwann mal einen Titel holen könnte. Für den augenblicklichen Versuch ist nur noch eine Saison Zeit..... :LEV15

Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Strafarbeit für Murphy: bitte zehnmal "Ich weiß, daß unser Bender LARS heißt."

SCHULDIG !!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV7
    Habe Edith das korrigieren lassen......liegt wohl daran, das ich Sven Bender gerade für meine Comunio-Mannschaft verpflichtet habe :D

Aber eigentlich ist das unentschuldbar :wacko:

• Zum Glück ist Bender nicht so ne Memme wie eininge hier. Ein Lars Bender wird immer alles geben ohne jegliche Hintergedanken. Und wer weiß, viellleicht ist er auch noch in 4-5 Jahren. Wer weiß ob Bayern in 2 Jahren,wenn irgendwelche Klauseln greifen, überhaupt noch Bedarf hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Machen wir uns doch nix vor. Läge die Entscheidung beim Spieler und nicht bei Bayer 04, dann würde er wechseln.
    Champions League, nationale Titel (oder auch nicht...), mehr Gehalt, mehr Glanz und Gloria und Spielerkollegen wie Ribery, Robben oder wer auch immer sind da schon Argumente genug. Dass er nicht gehen darf, hat er offenbar verstanden, auch wenn man ihm diese Aussagen sicherlich in den Mund gelegt hat a la "Jetzt äußere dich bitte mal öffentlich, dass du bleibst, damit das Thema beendet ist". Jetzt holt das Gesindel dort unten zum Gegenschlag aus und fährt halt diese Schiene. Rummenigge ist zwar ein dämlicher Vollaffe, aber der würde sowas nicht behaupten, wenn er nicht wüsste, dass der Spieler wirklich kommen will.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass Bender trotzdem 100% gibt und dann halt nächstes oder übernächstes Jahr wechselt.
    Ich bin aber auch ehrlich: 50 Mio. für Schürrle und Bender sind eine Menge Holz. Ich persönlich wäre nicht traurig darüber, denn, selbst wenn man nur 30 Mio. wieder reinvestiert, würde man sich garantiert qualitativ verbessern. Aber einknicken geht jetzt nicht mehr, das ist auch klar, zumindest bei den Bayern. Das wäre peinlich.

• jo die üblichen Störfeuer die aus München kommen. Und komischerweise klappt es immer. Man sollte mal mittlerweile viel entspannter damit umgehen. Schürrle UND Bender haben noch lange Vertrag. Mir is keine Ausstiegsklausel oder feste Ablöse bekannt also liegt doch alles in unserer Hand. Wenn sie wirklich eine Verstärkung für Bayern werden sollen müssen sie Weltklasse werden und dann wird es richtig teuer

• Das ganze System ist doch gaga: Wir selbst kaufen kleineren Vereinen wie Mainz oder 1860 ihre besten Spieler bzw. Talente weg (diesbezügl. darf man sich also nicht beschweren, wenn dann bei uns mal ein noch größerer Fisch bzw. Angler auf der Matte steht) und wenn diese nicht wieder - wie ja wohl mittlerweile üblich - in irgendwelche wirren Verleihgeschäfte abgeschoben werden, können sie ein bißchen für den Bayer kicker, frei nach dem Motto: juhu, hier verdiene ich relativ viel Geld für relativ wenig Aufwand, kann kuscheln und gleichzeitig für die Top-Vereine vorspielen (je nach Charakter passiert dann sowas wie bei Schürrle). Und was haben wir letztlich von solchen Spielern? (Und mal eben mit jenen Kickern einen Titel holen ist ja auch nicht drin.) Für mich steht ganz klar fest, daß der Fehler in unserem Bayer-Transfer-System liegt - man sieht bei Bender und Schürrle m. M. n., daß dieses ständiges Herumhantieren mit jungen Spielern "mit Perspektive" und mit denen zum hundertesten Mal "Großes" entstehen soll (erneut aktueller O-Ton Völler) am Ende des Tages nix, aber auch gar nix bringt. Wie schön war das früher: man verkauft fertige, gestandene Spieler und holt fertige, gestandene Spieler ... Was hätte ich in den letzten 2 Jahren für van Bommel, Seedorf, Dante, Terry oder Heitinga gegeben ... aber na gut starten wir halt wieder in eine "grüne" Saison - unsere beiden Altinternationalen Rolfes und Friedrich werden schon der Fels in der Brandung und das fehlende Puzzleteilchen auf dem Weg zum Erfolg sein!

• Wir machen das, was mit unseren schon großen Budget möglich ist.

Wenn der Verein es so machen würde wie du hätten wir Gehaltszahlungen von locker 80 Millionen € pro Jahr. Dazu könnten wir uns jegliche Transfererlöse abschminken. <<<< Sowas kann nur VW.

Mit deinem Konzept hätten wir einen Ballack, Ze Roberto, Emerson, Lucio, Juan, Berbatov, Vidal, Schürrle, Bender und Kießling hier nie gesehen. Dazu ist dein Beispiel Heitinga absolut absurd. Der is nix. War mal nen großes Talent, konnte dies aber nie bestätigen. Besser als ein Wollscheid ist der nicht.

Ich finde unser Konzept sehr gut. Mit dem Team kann ich mich als Fan noch identifizieren.

• Das ganze System ist doch gaga: Wir selbst kaufen kleineren Vereinen wie Mainz oder 1860 ihre besten Spieler bzw. Talente weg (diesbezügl. darf man sich also nicht beschweren, wenn dann bei uns mal ein noch größerer Fisch bzw. Angler auf der Matte steht) und wenn diese nicht wieder - wie ja wohl mittlerweile üblich - in irgendwelche wirren Verleihgeschäfte abgeschoben werden, können sie ein bißchen für den Bayer kicker, frei nach dem Motto: juhu, hier verdiene ich relativ viel Geld für relativ wenig Aufwand, kann kuscheln und gleichzeitig für die Top-Vereine vorspielen (je nach Charakter passiert dann sowas wie bei Schürrle). Und was haben wir letztlich von solchen Spielern? (Und mal eben mit jenen Kickern einen Titel holen ist ja auch nicht drin.) Für mich steht ganz klar fest, daß der Fehler in unserem Bayer-Transfer-System liegt - man sieht bei Bender und Schürrle m. M. n., daß dieses ständiges Herumhantieren mit jungen Spielern "mit Perspektive" und mit denen zum hundertesten Mal "Großes" entstehen soll (erneut aktueller O-Ton Völler) am Ende des Tages nix, aber auch gar nix bringt. Wie schön war das früher: man verkauft fertige, gestandene Spieler und holt fertige, gestandene Spieler ... Was hätte ich in den letzten 2 Jahren für van Bommel, Seedorf, Dante, Terry oder Heitinga gegeben ... aber na gut starten wir halt wieder in eine "grüne" Saison - unsere beiden Altinternationalen Rolfes und Friedrich werden schon der Fels in der Brandung und das fehlende Puzzleteilchen auf dem Weg zum Erfolg sein!

Gibts da sone Sache.... nennt sich Absätze.

• Wir machen das, was mit unseren schon großen Budget möglich ist.

Dieses Budget hätten wir scheinbar innerhalb von einer Woche verzehnfachen können. :LEV18

Die Fälle Bender und Schürrle sind ja mittlerweile identisch. Beide hatten Angebote besserer Vereine, beide hätten sie gerne angenommen. Der Verein hätte auf einen Schlag sehr viel Geld eingenommen, will das aber offenbar nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, als würde sich unsere Vereinsführung nicht zutrauen, mit so viel Geld auf dem Transfermarkt zu hantieren.

Schürrle hätte ich abgegeben, Bender definitiv nicht. Jedenfalls nicht zu den Bayern.