Lars Bender

• Das ist es, bei den Bayern ist mehr das Ziel das Problem, denn der Verlust.

Wenn du auf einmal 50 Mios in der Hand hast, bleibt das bei den anderen Clubs ja nicht unbemerkt und der Preis für Ersatz steigt wenn du anfragst. 50 Mios zu einzusetzen, dass man sportlich einen gleichwertigen Ersatz findet, der dich finanziell mit Überschuss aus der Nummer rauskommen lässt ist vllt. gar nicht so leicht. Ausserdem hab ich Angst vor einem zweiten Vinii oder was der Holzhausen mit dem Geld machen würde. Beide Spieler haben noch lange Vertrag, evtl ist es besser Schürrle nächstes Jahr und Bender im Jahr drauf zu verkloppen aber dafür mit beiden/einem noch die CL zu sichern.

• Grundsätzlicg verstehe ich nur zu gut, dass junge Spieler wechseln, um ihre Entwicklung voranzutreiben.
    Allerdings hasse ich es, wenn der Verein, dem sie sich anschließen ein Bundesligaverein und somit ein direkter Konkurrent ist!
    Das geht absolut nicht, deswegen finde ich die Bayern auch so beschissen!

• Das ist es, bei den Bayern ist mehr das Ziel das Problem, denn der Verlust.

Wenn du auf einmal 50 Mios in der Hand hast, bleibt das bei den anderen Clubs ja nicht unbemerkt und der Preis für Ersatz steigt wenn du anfragst. 50 Mios zu einzusetzen, dass man sportlich einen gleichwertigen Ersatz findet, der dich finanziell mit Überschuss aus der Nummer rauskommen lässt ist vllt. gar nicht so leicht. Ausserdem hab ich Angst vor einem zweiten Vinii oder was der Holzhausen mit dem Geld machen würde. Beide Spieler haben noch lange Vertrag, evtl ist es besser Schürrle nächstes Jahr und Bender im Jahr drauf zu verkloppen aber dafür mit beiden/einem noch die CL zu sichern.

Wenn das Problem gewesen wäre, dieses Geld ad hoc in der Kasse zu haben und so mit unverschämten Forderungen für Transfers konfrontiert zu werden, hätte man ja auch 4 oder 5 Jahresraten fürs Stadion als Sondertilgung abstottern können um so dann künftig mehr Spielraum zu haben. Für die Konkurrenz (und die Steuer) hätte man in jedem Fall vermelden können, dass das Geld schon komplett investiert ist. Wege aus dem "Dilemma" hätte es also schon gegeben.

Prinzipiell finde ich es aber gut, insb. der Konkurrenz aus München zu trotzen und so selbstbewusst zu sein, dass man mit der Mannschaft nun auch etwas erreichen möchte. Jetzt muss die es nur auch mal krachen lassen.

• Wobei wurden diese Unterschiede deutlich? Beim Lesen von Überschriften oder was...?

während schürrle trotz eines bestehenden vertrages massiv gegen seine vorgesetzten wettert, nimmt bender das professionell hin.

wenn die welt nur aus so geschmeidigen, aber innerlich völlig entleerten typen wie schürrle bestehen würde dann bräuchte man auch gar keine verträge mehr zu machen.

• während schürrle trotz eines bestehenden vertrages massiv gegen seine vorgesetzten wettert

Wo hat er denn das getan? Er hat die Veröffentlichung des Angebots kritisiert, was auch völlig in Ordnung ist und die Kritisierten nicht mal für eine Gegendarstellung aus der Reserve gelockt hat. Wahrscheinlich hat Holzhäuser da selbst eingesehen, dass er besser die Klappe gehalten hätte.

Schürrles und Benders Aussagen sind nahezu identisch. Beide wären gerne gewechselt, bleiben aber auch gerne. Schließlich haben sie ähnlich lange Verträge unterschrieben.

• während schürrle trotz eines bestehenden vertrages massiv gegen seine vorgesetzten wettert, nimmt bender das professionell hin.

Wenn das schon massives Wettern ist, wofür ist dann massives Wettern überhaupt erfunden worden? Um den massiv Bewetterten nichts als müdes Gähnen zu entlocken? Nee, das ist nix als belangloses Blätterrauschen, auf dessen Grundlage man sich tunlichst keine Einschätzung des Seelenzustandes unserer Spieler baut.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenn das Problem gewesen wäre, dieses Geld ad hoc in der Kasse zu haben und so mit unverschämten Forderungen für Transfers konfrontiert zu werden, hätte man ja auch 4 oder 5 Jahresraten fürs Stadion als Sondertilgung abstottern können um so dann künftig mehr Spielraum zu haben. Für die Konkurrenz (und die Steuer) hätte man in jedem Fall vermelden können, dass das Geld schon komplett investiert ist. Wege aus dem "Dilemma" hätte es also schon gegeben.

Dann hätte man, aber ohne Ersatz in die neue Saison gehen müssen. Wenns nur Schürrle wäre - nach Verfassung von letzter Saison wäre das mit unserem Kader kein Problem gewesen. Aber Bender wäre praktisch unmöglich zu ersetzen gewesen.

• Wenn das schon massives Wettern ist, wofür ist dann massives Wettern überhaupt erfunden worden? Um den massiv Bewetterten nichts als müdes Gähnen zu entlocken? Nee, das ist nix als belangloses Blätterrauschen, auf dessen Grundlage man sich tunlichst keine Einschätzung des Seelenzustandes unserer Spieler baut.

ok, ich tue etwas forumsunübliches und gebe dir recht. wahrscheinlich halte ich schürrle für den prototyp einer generischen design-spielergeneration, die mich fürchterlich anödet.

bender bringt noch individualismus-reste mit, was ich ganz gut finde.

• bender bringt noch individualismus-reste mit, was ich ganz gut finde.

Was glaubst du wie schnell er weg ist, wenn Bayer mit dem Kopf nickt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn das Problem gewesen wäre, dieses Geld ad hoc in der Kasse zu haben und so mit unverschämten Forderungen für Transfers konfrontiert zu werden, hätte man ja auch 4 oder 5 Jahresraten fürs Stadion als Sondertilgung abstottern können um so dann künftig mehr Spielraum zu haben. Für die Konkurrenz (und die Steuer) hätte man in jedem Fall vermelden können, dass das Geld schon komplett investiert ist. Wege aus dem "Dilemma" hätte es also schon gegeben.

Prinzipiell finde ich es aber gut, insb. der Konkurrenz aus München zu trotzen und so selbstbewusst zu sein, dass man mit der Mannschaft nun auch etwas erreichen möchte. Jetzt muss die es nur auch mal krachen lassen.

Mit der Steuer ist es nicht ganz so einfach. Sowohl Stadion als auch neue Spieler müssen abgeschrieben werden. Dh. über den dicken Daumen von 25 Mio Transfereinnahmen gingen ca 10 ans Finanzamt (natürlich abzüglich Buchwert, der bei bender aber wohl nicht so hoch sein kann).
    Bayer versucht ja immer seine Stars selbst "heranzuzüchten" und müsste jetzt kaufen. Mit Ablöse, höherem Gehalt usw. wäre es unter dem Strich ein Verlust.
    In 1-2 Jahren hat man vielleicht den Ersatz im eigenen Kader ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man kann den Bayern ihr Interesse und ihre Aussagen in diesem Geschäft nicht ernstlich vorwerfen.

Bender hat im KSta-Interview unterschwellig zu verstehen gegeben, das er gerne wechseln möchte, aber wenn Bayer "nein" sagt......warum wird da dann gegen die Bayern-Offiziellen gewettert, die doch nur die Wahrheit sagen, das Bender interessiert ist ?

Unser ganzes Transfersystem ist meiner Meinung nach sowieso nur auf Handel mit jungen Spielern angelegt, in den vergangenen Jahren wurde die Mannschaft nicht "weiterentwickelt", weil doch sowieso klar ist, das der Kader für hohe Ziele nicht reicht und wenn das Angebot stimmt, jeder Spieler gehen kann oder sogar mit sanftem Druck hinausgeschoben wird (Vidal, Berbatov).

Deshalb ist es für mich komplett unverständlich, das man Schürrle nicht für die aberwitzigen 30 Mio (so ein Angebot kommt nie wieder) verkloppt hat und für Bender bei den Bayern 20 Mio aufruft und dann weg. Früher oder später sind die beiden (Bender eher, weil ich ihm mehr Klasse zutraue als Schürrle) sowieso weg.
    Wenn man hier wirklich was dauerhauftes aufbauen will, müssten die berühmten gestandenen Spieler geholt werden und das Team insgesamt dauerhaft verstärkt werden. Aber es wurde oft genug gesagt, das dafür kein Geld da sei. Also dann müssen beide verkauft werden, damit man eben wieder neu beginnen kann. Zum wievielten Male....

Jedenfalls wird es keine Ruhe geben, um Bender sicher nicht, wenn die Bayern interessiert bleiben, wird diese unselige Diskussion die ganze Saison dauern. Aber das ist es, womit man rechnen muss, wenn man junge aufstrebende Spieler holt, sie für die anderen ins Schaufenster stellt und auf eine Art der Loyalität hofft, die schon längst aus der Mode ist. Leider.

• Bender hat im KSta-Interview unterschwellig zu verstehen gegeben, das er gerne wechseln möchte, aber wenn Bayer "nein" sagt......warum wird da dann gegen die Bayern-Offiziellen gewettert, die doch nur die Wahrheit sagen, das Bender interessiert ist ?

Das Problem ist, dass die Bayern einen Transfer weiterhin für möglich halten und dies auch offen kundtun. Das "Nein" von Bayer wird also komplett ignoriert.

• Man kann den Bayern ihr Interesse und ihre Aussagen in diesem Geschäft nicht ernstlich vorwerfen.

Bender hat im KSta-Interview unterschwellig zu verstehen gegeben, das er gerne wechseln möchte, aber wenn Bayer "nein" sagt......warum wird da dann gegen die Bayern-Offiziellen gewettert, die doch nur die Wahrheit sagen, das Bender interessiert ist ?

Weil die Bayern eigentlich gar nicht mit Bender verhandeln dürfen, solange unser Verein nicht zustimmt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• BigB
    Das war bei Vidal auch so.

Der Zwergenaufstend war letztlich erfolgreich und Bayer hat den Wechsel zu den Bayern verhindert, aber weg war er trotzdem. Was schon extrem bedauerlich war, denn Söldner sind sie ja offenbar doch alle, auch wenn man bei manch einem "Gutes" vermutet.....

Wenn wir Bender also sowieso abgeben, wenn nicht früher, dann etwas später, wäre es dann nicht besser, den Schrecken direkt zu beenden und einen Haufen Geld zu kassieren?
    Meister werden wir auch mit Bender nicht, und dan eine CL-Quali glaube ich auch nicht, ob mit oder ohne Bender. Man kann ihn doch sowieso nicht halten, und wollen will er auch nicht. Das ist für mich das Entscheidende.

@BayerMania
    Die brauchen doch gar nicht verhandeln, Floh ins Ohr gesetzt, Unruhe beim Spieler und Verein gesät und jetzt reifen lassen.....ich seh da kein Problem, so ist das Business.
    Und interessiert ist er ja trotzdem. Was wioll ich denn mit einem Spieler, der zwischen den Zeilen mitteilt, das er bei uns nicht verlängert hätte, wenn das Bayern-Angebot da schon aktuell gewesen wäre?
    Damit hat der doch das Transferkonzept von Bayer ei bisschen lächerlich gemacht. Keiner der Jungs würde bei uns spielen, wenn ein Größerer kommt. Ist doch traurig.

• Ich kann diesen Begriff Söldner echt nicht mehr hören. Wenn es danach geht wären 98% der Menschheit Söldner, auch wenns viele bestreiten. Das lässt sich eben erst dann feststellen, wenn man das Angebot bekommt sein Gehalt zu verdoppeln und seine Chance auf Erfolg deutlich zu erhöhen - und wer bekommt solche Chancen schon im Leben?