oh man leute wenn man jedes mal nach 2-3 schwachen spielen gleich sein system wechselt und alles übern haufen wirft wird nie sowas wie konstanz und eingespieltheit auftreten. das 4-3-3 ist für den kader das beste. im mittefeld haben wir ein überangebot an zentralen spielern und vorne haben wir sehr schnelle außenstürmer. was gegen dortmund gefehlt hat is ganz klar. einer der mal auf den ball tritt und nicht gleich blind losrennt (z.b Schürrle) und in die gelbe wand läuft. die dortmunder haben uns laufen lassen und wir haben genau das falsche gemacht: auf fehler der dortmunder gewartet um zu kontern. das is naiv zu denken der meister macht viele fehler. dazu kommt noch das unsere konter sehr hektisch und unstrukturiert gespielt wurden!
Zu Bender: er muss offensiv einfach noch aktiver und bissiger werden! defensiv finde ich das bei ihm fast immer grundsolide. die raumaufteilung zwischen sturm und mittefeld passt noch überhaupt nicht. kombinationen sind durch den großen abstand teilweise schwierig. man muss bei bender überlegen ob man ihn als den klassischen abräumer einfach nur sieht oder ob man seinen technischen fähigkeiten mit der engen ballführung und kombinationsstärke auch für die offensive nutzen möchte. wenn man ersteres sieht dann gebe ich euch recht dann ist das für ihn nicht das richtige system sondern eher das mit 2 sechsern. wenn man aber meint er könnte auch offensiv noch einiges besser machen und sich dort entwickeln dann finde ich dieses system optimal. er braucht halt zeit. Leno und Bender waren letzte Saison mit riesigem Abstand die wertvollsten und wichtigstens Spieler der Mannschaft. Das sie dieses Jahr noch eher im kollektiv verschwinden mit ihren leistungen hängt denke ich von mehreren faktoren ab. Jedenfalls sollte man besonders diese Spieler schützen, weil man einfach weiß was sie können und an sie glauben sollte!
In der Pflicht stehen für mich eher Leute mit ner großen Klappe wie Schürrle. Kein Stück Kritik an sich selbst nur am Verein oder der Mannschaft! Stichwort zu wenig Bälle bekomme ich oder Holzi plappert zu viel. Und dann mit Chelsea öffentlich flirten. Null Leistung und dann sowas. aber sorry falscher thread.