Lars Bender

• Und um beim Thema zu bleiben: Eigentlich kann man von allen Spieler so viel Professionalität erwarten, wie Bender sie an den Tag legte als die Bayern anklopften und ihm ein Wechsel verweigert wurde. Intelligente Jungs (und die sollten wir für unser anspruchsvolles Spielsystem unter Vertrag haben) können auch mal einen Schritt zurück tun und realisieren, dass sie auch mit dem gültigen, laufenden Vertrag fürs Leben ausgesorgt haben und bei einem deutschen Topclub spielen.

Ja natürlich kann man was erwarten. Aber was erwartet man von einem professionellen Autoverkäufer in seinem Alter? Nur um da mal irgendeinen Vergleich zu bringen.

Einer ist eben intelligenter und kann sich mehr denken oder lernt schneller, wie man mit der Presse umgehen muss.
    Und ich gllaube Bender hat unmittelbar vorher durch Schürrle gelernt, wie man es besser nicht machen sollte ...

Unter dem Strich hast du Recht, aber die Realität gibt das eben nicht flächendeckend her. Poldi: Wir müssen die Köpfe hochkrempeln ... wir können auch nicht erwarten, dass sie alle Einser-Abi und einen IQ von 135 aufwärts haben - da tun wir uns ja sogar manchmal selber schwer :LEV19 :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Poldi: Wir müssen die Köpfe hochkrempeln ... wir können auch nicht erwarten, dass sie alle Einser-Abi und einen IQ von 135 aufwärts haben - da tun wir uns ja sogar manchmal selber schwer :LEV19 :levz1

Poldi fand auch gestern, dass man in der 2.Hz gesehen hat, was sie zum leisten im stande sind! :LEV5 (Edit...der Typ bring tmich noch durcheinander)

und ich glaube Du meinst "sand ind den kopf stecken"... :D

so, nun genug OT....ich hoffe, Lars verlängert bald nochmal! *träum*

• Poldi fand auch gestern, dass man in der 2.Hz gesehen hat, was sie im leisten zu stande sind! :LEV5

und ich glaube Du meinst "sand ind den kopf stecken"... :D

so, nun genug OT....ich hoffe, Lars verlängert bald nochmal! *träum*

Ich befürchte leider, dass es keine Verlängerung mit Bender geben wird, weil das Gehalt zu hoch für "Bayer04" sein würde.
    Inzwischen glaube ich sogar, dass auch Kießling nicht mehr verlängert werden kann.
    Er wird Angebote bekommen, die er nicht mehr ablehnen kann bzw Bayer würde sich lächerlich machen, wenn sie ihm was anböten ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• In Leverkusen gehört LARS BENDER (24) zu den Stützpfeilern, beim DFB setzt Bundestrainer Löw auch auf ihn.

kicker: Hat die Länderspielreise ihren Zweck erfüllt, Herr Bender?

Lars Bender: Für mich schon. Wir sind ja mit Leverkusen in der Europa League leider nicht so weit gekommen. Da sind internationale Spiele erst recht extrem wichtig und eine tolle Sache.

kicker: 2012 kamen Sie als Wackelkandidat für den EM-Kader. Sehen Sie sich heute als festen Bestandteil der DFB-Auswahl?

Bender: In Deutschland haben wir so viele qualitativ hochwertige Spieler, da kann man sich nicht sicher sein.

kicker: Auch nicht, wenn man von Löw als „wahnsinnswichtiger Spieler“ bezeichnet wird?

Bender: Trotzdem muss man auch sehen, welche Größen auf meiner Position mitwirken. Bastian Schweinsteiger hat richtig was nachzuweisen und eine bombastische Saison gespielt. Sami Khedira spielt eine überragende Saison bei Real, und Ilkay Gündogan hat sich extrem entwickelt.

kicker: Wie würden Sie die abgelaufene Saison für sich betiteln?

Bender: Es war ein Jahr der Bestätigung. Die Saison 2011/12 war überragend für mich, und ich habe nun gezeigt, dass das kein Ausrutscher war.

kicker: Zu Leverkusen: Beunruhigen Sie die aktuellen Transferprobleme?

Bender: Das ist in erster Linie Sache der Verantwortlichen. Natürlich hoffe ich, dass es gelingt, hochkarätige Spieler zu holen, die gut zu uns passen und uns weiterhelfen.

kicker: Bislang gibt es hochkarätige Abgänge: Carvajal muss zurück zu Real, Schürrle will unbedingt zu Chelsea.

Bender: Das sind schon zwei Hausnummern, aber damit muss man umgehen. Ich glaube fest daran, dass dem Verein noch die ein oder andere gute Verpflichtung wie vor einem Jahr mit Carvajal gelingen wird. Ich hoffe, dass sich da noch was tut, denn man muss ja auch berücksichtigen, dass wir wieder Champions League spielen. Wenn man alle drei, vier Tage ein Spiel hat, muss die Last auf mehreren Schultern verteilt werden. Da hatten wir letzte Saison auch noch Spieler wie Hosogai und Schwaab, die nicht mehr da sind.

kicker: Vor einem Jahr blieb Bayer hart, als Bayern 30 Millionen Euro für Sie bot.

Bender: Zunächst einmal war nie eine Zahl offiziell auf dem Tisch, und Bayer hat mir sofort gesagt, dass ich gar nicht über einen Wechsel nachzudenken bräuchte und das Thema vom Tisch wäre. Ich hatte ja damals kurz zuvor erst meinen Vertrag verlängert, und das tat ich ja auch in der festen Überzeugung, dass Leverkusen der richtige Verein für mich ist.

kicker: Haben Sie im Rückblick den Eindruck, etwas verpasst zu haben?

Bender: Die Bayern haben eine absolut perfekte Saison gespielt und mit den Titelgewinnen etwas gefeiert, was sich jeder Sportler zum Ziel nimmt. Ich gönne ihnen das, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Klub. Wir haben auch eine sehr gute Runde gespielt und können uns mit unserem dritten Platz auch sehen lassen.
    INTERVIEW: OLIVER HARTMANN

Quelle: kicker-Printausgabe vom 03.06.13

• gerade bei spox erschienen:

18.05 Uhr: Wildes Gerücht aus England von der "Daily Mail": Und es geht wieder einmal um den FC ArsenalNachdem den Gunners bereits ein Interesse an Mario Götze, Ilkay Gündogan und Kyriakos Papadopoulos (13.55 Uhr) nachgesagt wurde, soll mit Lars Bender ein weiterer Spieler aus der Bundesliga als Alternative für das defensive Mittelfeld in den Fokus der Londoner gerückt sein.

• Ich befürchte leider, dass es keine Verlängerung mit Bender geben wird, weil das Gehalt zu hoch für "Bayer04" sein würde.
    Inzwischen glaube ich sogar, dass auch Kießling nicht mehr verlängert werden kann.
    Er wird Angebote bekommen, die er nicht mehr ablehnen kann bzw Bayer würde sich lächerlich machen, wenn sie ihm was anböten ...

Auch ich glaube nicht an eine Verlängerung bei Bender.

• Wie wäre es mit Lars auf der Rechtsverteidiger Position, falls jetzt wirklich niemand mehr für rechts kommt? Hier könnte er sich auch einen Stammplatz für die WM holen, welcher im Mittelfeld wohl nicht unbedingt gegeben wäre. Ich würde ihn auch lieber im Mittelfeld sehen aber ganz weit weg ist die Überlegung nicht, oder?

• Wie wäre es mit Lars auf der Rechtsverteidiger Position, falls jetzt wirklich niemand mehr für rechts kommt? Hier könnte er sich auch einen Stammplatz für die WM holen, welcher im Mittelfeld wohl nicht unbedingt gegeben wäre. Ich würde ihn auch lieber im Mittelfeld sehen aber ganz weit weg ist die Überlegung nicht, oder?

Ich hoffe, dass diese Überlegung sehr abwägig ist.
    Er ist unser Herz und unsere Seele. Der gehört ins Mittelfeld und das am besten mit Binde um den Arm!

• http://www.express.de/bayer-04…ch-ab-,3288,23614658.html
    SEHR COOLES INTERVIEW VON LARS.
    Wenn ich das so lese stimmt mich das echt positiv, das wir noch länger als dieses Jahr Spaß an ihm haben werden.
    Sehr cooler Typ und ich nehme meine "Lars geht zu 99% bald"-Aussage aus irgendeinem Thread (:D) wieder zurück!
    Er identifiziert sich sehr mit unserem Verein-merkt man in dem Interview sehr das wir ihm am Herzen liegen ;D
    ABER
    ER LIEGT UNS JA AUCH AM HERZEN ;D

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Ich hab das Interview gerade erst gesehen und wunder mich schon, dass es hier so wenig kommentiert wurde. Einer unser absoluten Leistungsträger bringt ein solches Bekenntnis zum Verein, das ist einfach geil. Bisher war ich sicher, dass er nächstes Jahr weg ist, aber das Interview weckt zumindest die Hoffnung, dass es noch ein wenig länger werden könnte. :LEV6