Lars Bender

• Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, Günter Perl hat absichtlich falsch gepfiffen. Diese Aktion k o n n t e man ja gar nicht als Foul sehen. Boenisch k o n n t e man gar nicht zweifelsfrei (im Zweifel f ü r den Angreifer) im Abseits sehen. Das Foul an Stefan Kießling im Strafraum k o n n t e man als solches erkennen. Diagne m u s s t e man des Feldes verweisen, wenn man schon Schürrle für weit Harmloseres vor knapp zwei Jahren Rot gezeigt hat.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Um das nochmal klar zu stellen: Ich kritisiere nur den Freiburger Spieler.
    Ich unterstelle niemals einem Schiri absichtliche Fehlentscheidungen, weil ich grundsätzlich davon ausgehe, dass dem Schiri der Ausgang des Spiels einfach egal ist.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wäre ja auch langweilig, dem Schiri sowas zu unterstellen, wenn man stattdessen ausführlich an jeder Stelle z. B. Rolfes schlechten Charakter herausarbeiten kann. Man muss eben Prioritäten setzen. Und zu Perl- wenn der gestern nicht mit Absicht gegen uns gepfiffen hat, sondern das seine normale Leistung war, sollte er mal in Rente..

• Jeder Schiri macht - wie jeder Spieler auch - eine bestimmte Anzahl Fehler je Spiel. Dabei ist die Verteilung, für bzw. gegen welche Mannschaft sich diese jeweils auswirken, rein zufällig. Es war zwar blöd für Perl, dass die drei gröbsten Fehlentscheidung alle gegen uns gefällt wurden, zufällig bleibt es trotzdem. Bei dieser These bleibe ich tapfer, obwohl ich zugeben muss, dass es mir bei (zu) vielen Spielen der Bauern manchmal schwer fällt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das war niemals Rot für Leno! Falls Du das meinst. Und daß die "Wahre Tabelle" fan- und massengesteuerter Quatsch ist, haben wir hier schon mehrfach festgestellt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Kannst du dich an ein Spiel erinnern, in dem wir mehrmals massiv bevorteilt worden wären? Also ich nicht.. Gerne auch per PM, wird etwas OT.

Du willst also ernsthaft behaupten, der Perl denkt sich vor dem Spiel: "Ach, hoffentlich fällt einer von den netten Freiburgern mal im Strafraum, damit ich auch nen Elfer für die pfeifen kann. Wäre doch schade, wenn die hier verlieren. Und dem Kießling müssen sie schon die Beine abhacken, damit ich für den einen Elfer pfeife. Meinen Assis muss ich noch sagen, dass sie nur ja die Fahne heben, wenn ein Leverkusener auch nur in die Nähe des Abseits kommt, erst Recht, wenn einer ein Tor schießt." :wacko:

• naja bei Benders Situation mit dem Elfer muss ich aber den Schiri in Schutz nehmen.. sowas ist echt verdammt schwer zu sehen.. der Freiburger nimmt zum Schuss aus und Bender stellt ungünstig das Bein zum blocken oder Ballabnehmen raus. Oli Sorg tritt in den Rasen (so wie hier beschrieben, hatte leider keine Möglichkeit es genau in der Zeitlupe zu sehen was genau war) und sieht halt verdammt unglücklich aus, als wenn Bender im ins Schussbein fährt.. sowas kann ein Schiri auf die schnelle nur ungut erkennen, da wo er positioniert ist. Dachte auch zuerst, dass Bender in beim Schuss gestört hat, jedoch wie ich sagte, hatte ich leider keine Widerholung mehr gesehen.. und wie Bender (und der Rest unserer Defensive) sich aufgeregt hat, denk ich aber auch dass es eine Fehlentscheidung war!

aber wie gesagt, sowas ist halt verdammt unglücklich.. und dem Schiri absicht zu unterstellen ist schon eine Frechheit! bin kein Freund von den Schirileistungen, jedoch muss man mit solchen Vermutungen sehr vorsichtig sein!

• Einen Schiri absicht zu unterstellen kann man so nicht sagen. Aber ein Schiri fällt gegen uns lieber eine Fehlentscheidung als gegen Bayern, BVB oder Schalke, Denn dort wird er von der Presse richtig zerrissen, Bei uns (wir haben eh keine positive Presselobby) wird dies eben als Fehlentscheidung toleriert und keine weitern diskussionen.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Einen Schiri absicht zu unterstellen kann man so nicht sagen. Aber ein Schiri fällt gegen uns lieber eine Fehlentscheidung als gegen Bayern, BVB oder Schalke, Denn dort wird er von der Presse richtig zerrissen, Bei uns (wir haben eh keine positive Presselobby) wird dies eben als Fehlentscheidung toleriert und keine weitern diskussionen.

Zerrissen wird er immer nur, wenn er falsch lag. Egal gegen wen er pfeift.
    Aber es gibt auch diese 50:50-Entscheidungen, wie z.B. das 1.Gladbacher Handspiel in München. Gibt es da keinen Elfer, dann ist das leicht begründbar.
    Und da gebe ich dir Recht, könnte es sein, dass man im Zweifel für Bayern entscheidet, weil dann der eventuelle Fehler nicht so schlimm ist ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was für eine geile Statistik bei der N11 5 Schüsse aufs Tor 4Treffer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg