Lars Bender

  • von mir aus kann arsenal ja auf ihn bieten, aber wenn ein martinez für 40 millionen wechselt, dann würde ich lars für keinen cent weniger abgeben, wenn überhaupt

    Wie war das nochmal mit nächsten Jahr, hat er eine Ausstiegsklausel? Wenn ja, muss schon fast von ausgehen das Arsenal oder die Bayern sie ziehen würden.. Die Frage ist dann, ob Bender bleiben will oder wir Ersatz holen müssen..

  • Die Klausel ab nächstem Sommer könnte die GF dann doch ins Grübeln bringen, wenn jetzt noch ein "verrücktes" Angebot hereinflattern sollte... zumal diese Position bei uns die "überbesetzteste" ist, wenn natürlich auch nicht auf Bender-Niveau.

  • Ich denke ab 30 Mio. € sollte man verkaufen. Vorher nicht... Dann lieber in 1 Jahr für 20 Mio. €



    Arsenal kassiert ja aktuell überall Absagen und haben eine menge Kohle über... Kann mir gut vorstellen, dass das Angebot in Richtung 30 Mio. € geht


    Mit der Kohle könnte man natürlich direkt mehrere Lücken (LV, ST und ZM) schließen.

  • Jo, 30 Mio. dürfte so ungefähr das Level sein, bei dem wir anfangen nachzudenken. In dem Artikel ist ja nur allgemein davon die Rede, dass Arsenal das bisherige Angebot von angeblichen 23 Mio. jetzt "aufbessern" will. Ob Bender zu Arsenal will, ist natürlich eine ganz andere Frage. Eine echte Titelchance hat er da genausowenig wie hier, andererseits wäre sein Gehalt sicher locker 2-3x so hoch und er könnte bei den echten englischen Spitzenvereinen Woche für Woche "vorspielen"; Berbatov ist ja auch erst über Tottenham bei United gelandet.


    P.S. Und in diesem Lichte betrachtet würde auch der Can-Transfer (mehr) Sinn machen...

  • ich würd ihn ja nicht verkaufen, sondern Vertrag verlängern und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50Mio vereinbaren und sein Gehalt aufstocken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bayer wird Bender NIEMALS abgeben. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Was will er denn bei Arsenal? In Leverkusen hat er sehr viel mehr Chancen. Chance CL zu spielen, Chance sich wieder für die CL zu qualifizieren, Chance auf N11 etc. etc. Ich wette eher darauf, dass er vorzeitig verlängert.


    Man müsste schon 50 Mio. bekommen, dann erst sollte man überlegen. Vorher nicht! Wenn wir nä. Jahr 20 Mio. bekommen würde, sollte er wechseln wollen, sind die 3 bis 5 Mio. mehr ja wohl ein Witz! Totaler Quatsch! So wie jedes Jahr hin zum Ende der Transferperiode.

  • Wohl war, allerdings innerhalb einer Woche.. Lieber 1 Jahr behalten, wieder für die CL qualifizieren und sich die Saison über Gedanken machen, wen man bis 20 Mio. als Ersatz holen kann.


    Bis dahin noch die Zeit mit Lars im Bayertrikot genießen, ein toller Spieler, sowohl spielerisch als auch charakterlich einer unser besten seit Jahren.

  • Wenn ich GF wäre, würde ich versuchen, es so zu machen, wie Schalke bei Draxler. Abgang in den nächsten Jahren zwar vorprogammiert, aber Vertrag dennoch jetzt mit sehr ordentlicher Gehaltserhöhung ab sofort verlängern, und bei der Ausstiegsklausel um die 40 Mio. (von der Lars dann einen Teilbetrag erhält) vereinbaren.

  • Ich glaube nicht, dass Arsenal so eine Summe bieten wird wo man sagt "Da muss man verkaufen!" zumal Bender auch charakterlich standfester ist, als ein Kollege der dieses Jahr nach London gegangen ist und der erheblich dazu beigetragen hat, dass man ihn verkauft.


    Von daher gehe ich davon aus, dass Lars diese Saison definitiv bei uns spielen wird.


    Sollen sie bieten und ihre Zeit verschwenden - können wir sie leider nicht dran hindern.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich glaube nicht, dass Arsenal so eine Summe bieten wird wo man sagt "Da muss man verkaufen!" zumal Bender auch charakterlich standfester ist, als ein Kollege der dieses Jahr nach London gegangen ist und der erheblich dazu beigetragen hat, dass man ihn verkauft.


    Von daher gehe ich davon aus, dass Lars diese Saison definitiv bei uns spielen wird.


    Sollen sie bieten und ihre Zeit verschwenden - können wir sie leider nicht dran hindern.


    Kommt doch endlich mal von diesem Charakterschwachsinn runter. Bender wäre zu Bayern gegangen, wenn man ihn gelassen hätte. Hat man aber nicht, deswegen hat er hier absolut professionell weiter gespielt, genau wie Schü. Ganz normales Fußballgeschäft. Und wenn das nächste Mal ein richtig Großer anklopft (also nicht unbedingt Arsenal), dann wird Bender auch wieder weg wollen. Und dank Klausel wird er es dann auch tun. Und solange er sich bis dahin hier reinhängt, ist das alles auch völlig ok.

  • Ich glaube nicht, dass Arsenal so eine Summe bieten wird wo man sagt "Da muss man verkaufen!" zumal Bender auch charakterlich standfester ist, als ein Kollege der dieses Jahr nach London gegangen ist und der erheblich dazu beigetragen hat, dass man ihn verkauft.


    Von daher gehe ich davon aus, dass Lars diese Saison definitiv bei uns spielen wird.


    Sollen sie bieten und ihre Zeit verschwenden - können wir sie leider nicht dran hindern.


    Arsenal ist doch keine Verbesserung, was Qualität angeht.
    man kann da seine zeit verplempern und vielleicht mehr Geld verdienen.
    Aber wo Mertesacker und Podolskis rumlaufen und meist sogar spielen kann nicht der fußballerische Nabel der Welt sein.
    Für Bender gibt es bessere Klubs.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!