Lars Bender


  • Wie wärs mit unserem?


    Auf jeden Fall.
    Ich würde auch objektiv nicht zu Arsenal gehen, wenn mich nur die sportliche Seite interessieren würde.
    Da müsste was Besseres kommen, bevor ich Bayer verließe.


    Real, Barca, ManU, vielleicht Chelsea, dann ein Verein,dessen Namen ich hier nicht erwähnen will und dem ich alle Niederlagen der Welt wünsche, in Italien, Frankreich und in anderen Ländern sehe ich nichts, was sportlich groß reizen könnte.
    Geld verdienen kann man sicher woanders mehr ... aber es mag ja eine Grenze geben, deren Übrerschreitung dann keinen großen Sinn mehr macht.


    Ob Ronaldo 10 oder 15 oder 20 Mio pro Jahr verdient, wird ihn kaum glücklicher machen; es sein denn der fragt den Ego-Spiegel an der Wand. Er muss aus Prinzip das Meiste haben. Aber er braucht es eigentlich nicht.


    Bender ist nicht so ein Gockel ... deshalb entscheidet er anders.


    :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • naja also wenn man ehrlich ist, dann ist juve schon auf einem ganz anderen niveau als wir

  • Es kann sein, dass sie auf einem anderen Niveau sind, aber ganz so sicher ist das auch nicht, obwohl sie teurere Spieler haben. Gegen die Bayern hatten sie jedenfalls keine Schnitte.
    Vielleicht spielen wir CL gegeneinander. Angst hätte ich jedenfalls nicht.


    Zusätzlich zu der sportlichen Verbesserung, die kaum sichtbar ist, kommt auch die Atmosphäre und die Qualität des Fußballs rundherum. Ich sehe die Bundesliga stärker.


    Ich würde nicht dahin wechseln, es sei denn ich wäre jung und brauchte viel Geld.


    Aber ist ja auch egal. Muss ja Lars entscheiden. Ich halte ihn für intelligent genug das Richtige zu machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Und wann willst du die Lücken dann schließen, im Winter? Nächstes Jahr im Sommer? Denn in diesem Sommer hättest du 30 Mio, kannst die nicht ausgeben. Abgesehen würde ich ihn nicht gehen lassen wollen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • WENN der Spieler wechseln will und WENN das Angebot 30 Mio betrüge kann man von Vereinsseite schon ins nachdenken kommen. Sollte die festgeschriebene Ablöse 2014 20 Mio betragen: Ist er diese 10 Mio (abzgl Steuern und was auch immer) für ein Jahr wert?
    Ich würde ihn nicht ziehen lassen, denn wir leiden nicht unter akuter Geldnot und so drastisch wie teilweise beschrieben, ist unser Überangebot an DMs nicht. Und ich sehe aktuell auch niemanden, der in der Rolle besser ist als er. Ob Can da hineinwachsen kann, weiß man nicht. Und wenn er es tut, ist er schon bald garantiert wieder in München. Rolfes spielt auch in dieser Saison stark, aber er kommt ja nun auch langsam in die Jahre. Vielleicht kann man mit Bender weit kommen in der CL und spielt mehr als die 10 Mio in die Kassen. Dann hätte sich das Halten auch allemal gelohnt.


    Und wer weiß, mit der aktuellen Trefferquote in der NM hat Bender beste Chanen, der Torschützenkönig der kommenden WM zu werden. Das steigert seinen Marktwert. Damit könnte man ihn vielleicht auch davon überzeugen, jetzt zu verbesserten Konditionen zu verlängern und dafür die festgeschriebene Ablöse nochmals signifikant zu steigern. :levz1

  • Ich glaube nicht, dass man sich hier Sorgen über einen möglichen Wechsel Benders machen muss. Die Saison ist bereits zwei Spieltage alt + DFB Pokal und er spielt ohne Frage Stamm. Leverkusen baut somit voll auf ihn und das weiß er auch. Er hat in verschiedenen Interviews betont was mit Leverkusen zu reißen, damit sollte wir uns in einer Position befinden, die ein solches Angebot schlicht belächeln kann- wenn es überhaupt eins gibt. :levz1

  • Also ich denke nicht das er gehe wird. Aber wenn das Angebot die 30 Millionen übersteigt würde ich es mit auf Seiten von Bayer schwer überlegen.
    Sprich gibt es Alternativen. Wenn ja sind die zu bekommen. Denke da an Boateng. Letztlich hätten wir mit Can und Öztunali sicher auch 2 schon im Kader.
    Klar ist er nicht gleichwertig zu ersetzen. Aber naja sind halt Gedankenspiele. Hoffe ja immer noch auf nen Stürmer oder nen OM.

  • Könnte daran liegen:


    Die Wadenverletzung bei Leverkusens Lars Bender (Foto) sei laut Vereinsangaben "nicht gravierend". Es handle sich lediglich um eine Verhärtung. Die Auswechslung im Spiel gegen Stuttgart (1:0) des 24-Jährigen sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

  • Lars ist gerade beim Mannschaftstraining nicht dabei...


    Lars Bender, der gegen Stuttgart zur Pause wegen einer Wadenverhärtung ausgewechselt werden musste, nahm ebenso wie Levin Öztunali, der nach seinem U23-Einsatz einen Tag frei bekommen hatte, nicht am Programm auf dem Platz teil. Ansonsten waren bis auf die verletzten Niklas Lomb und Dominik Kohr 17 Feldspieler bei der Einheit dabei.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-9099

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • wen ich sowas lese frage ich mich wieviel Bier du so schaffst.


    Zwischen dem Kader von Arsenal und Bayer liegen Welten. Sein nächster Schritt wird ein großer Club sein.


    Bayer ist nicht der Nabel der Welt - für seine Entwicklung vllt das Beste aber rein sportlich gesehen gibt es durchaus in Italien, Spanien, England Mannschaften die durchaus reizvoll wären.


    Ich will jetzt hier keine Traditionsdiskussion starten aber es gibt durchaus Vereine für die würden andere Mensch töten um das Trikot trage zu dürfen - hat da auch bissel was mit dem Rum, die Fans, das Image des Vereins zu tun aber da du lieber Optimist in jedem Spieler einen Söldner siehst wirst du das nicht verstehen.


    Es ist schon ein Unterschied ob man für Liverpool spielt oder für Bayer. Ist zwar schade aber ist so. Warum ist Vidal nicht zu Bayern gegangen??? Juve muss sich hinter Bayern nicht verstecken. Rekordmeister Italiens plus Spieler wie Zidane, Baggio, Cannavaro, PLatini haben dieses Trikot schon getragen. Da ist es schon eine Ehre für Juve spielen zu dürfen. Das nicht ein derhergelaufener Verein.


  • Der Bayer ist nicht der Nabel der Welt, da gebe ich dir absolut recht. Die Kießlings, Schneiders, Ramelows gibt es halt nur alle paar Schaltjahre. Aber damit kann ich leben.


    Wie man natürlich auf die Idee kommt, die italienische Liga immer noch über uns anzusiedeln erschließt sich mir nicht im geringsten. (Vielleicht zu viel Rum :LEV8 )


    Zwischen dem Kader von Arsenal und uns liegen Welten?? Von den Namen her vielleicht, aber mit denen in der Gruppe würde ich mir in der CL keine Gedanken ums Weiterkommen machen.


    Und warum Vidal nicht zu den Bayern gewechselt ist fragst du? Ist das dein Ernst? Weil WIR ihn nicht gelassen haben!!! Lieber für ein paar Euro weniger nach Italien verscherbelt, als den Bayern unseren besten Spieler zu geben, so sah das damals aus. Turin war halt dann sein Plan B. (Der vom Namen her natürlich immer noch um einiges größer ist als unserer!!)

  • richtig Lesen !!!! Habe in keinem Satz gesagt das die Serie A über die Bundesliga steht.


    Arsenal - klar von den Namen her klingen die besser aber ich habe auch nie gesagt das Arsenal uns wegputzt. Fußball ist halt Fußball und dauert 90 Minuten in der Regel. Da kann immer viel passieren.


    Bzgl. Vidal - gib mir eine Quelle - war doch damals alles nur Mediengetue. Die wirklichen Gründe warum Juve weiß doch keiner von uns hier. Jedenfalls hat sich Vidal mit Juve verbessert.


    Es gibt halt Vereine die stehen vielleicht derzeit sportlich nicht über uns aber rein von der Historie sind die Vereine für einen Spieler interessant(Ac Mailand, Liverpool, Ajax).

  • weil der Herr vor mir der Überzeugung ist, dass wir damals Vidal mit Absicht nicht an die Bayern verkauft haben. Dafür möchte ich gerne einen Beleg, den es aber wahrscheinlich gar nicht geben wird. Man weiß nur soviel, wie man weiß bzw. glaubt zu wissen.

  • du glaubst Holzhäuser?? lol


    es gibt dazu auch Aussagen der Bayern Verantwortlichen. Aber die alten Sachen müssen nun wirklich nicht neu diskutiert werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn ich den Medien, Holzhaeuser oder Voeller, in Sachen Bayer Leverkusen, nicht glauben darf. Dann muesste ich mir ne Glaskugel anschaffen, um alles ueber Bayer zu erfahren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen