Lars Bender

  • Das sind doch alles nur Nebengeräusche. Fakt ist, dass es 2012 für beide Angebote gab, beide weg wollten, beide bleiben mussten und sich beide trotzdem 2012/13 voll reingehangen haben. 2013 gab es ein neues Angebot für Schü, und man hat ihn gehen lassen. 2014 hat Bender (wohl) eine Klausel und wird weggehen, wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt. Trotz laufendem Vertrag.

    Dann nenn mal eine Quelle, wo Bender sagt, dass er das Angebot der Bayern annehmen will, wenn Du keine nennen kannst solltest Du es mal lassen Lügen zu verbreiten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • „Ich hatte erst zeitnah meinen Vertrag verlängert. Da war mein Plan, die nächsten Jahre für Leverkusen zu bestreiten. Natürlich ist das aber so, dass wenn eine Anfrage kommt, man sich Gedanken macht und das einiges über den Haufen wirft. Aber wenn der Verein sagt, er gibt mich nicht ab, dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen."
    Link


    Davon abgesehen: Warum um alles in der Welt hätte Bender damals nicht zu Bayern wollen sollen?


    P.S. Und mäßige mal deinen Tonfall. Das L-Wort war völlig überflüssig.

  • Aha, die Bild und lese da immer noch nicht, dass er zu den Bayern wechseln wollte.


    Und warum hätte er zu den Bayern wechseln sollen, um Reservespieler zu sein und um mehr Geld zu verdienen? Aber kaum vorstellbar, dass es auch in der heutigen Zeit noch Spieler gibt, die ihre Verträge erfüllen und ihre sportliche Entwicklung wichtiger ist als das Geld.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Tja, ich lese das da schon. Dann kann einer von uns wohl nicht lesen.


    Zu dem Zeitpunkt war Bayern händeringend auf der Suche nach einem Sechser und hat dann letzten Endes 40 Millionen für Martinez rausgehauen. Da wäre Bender ganz klar als Stammspieler neben Schweinsteiger auf der Doppelsechs eingeplant gewesen.

  • Bender hat sich eben etwas cleverer als Schürrle ausgedrückt das ist alles. Den meisten Fans reicht das eben damit der eine zum Feindbild wird oder der andere zum treuen Spieler, der nicht weg will und Verträge erfüllt. Ist doch schön, wenn das Leben so einfach ist.


    ...und das kann ncht auch daran liegen das ein Lars Bender seit August 2009 bei Bayer 04 Leverkusen spielt, er somit bei uns in seinem 5 Vertragsjahr Top Qualität auf und neben den Platz abliefert und zudem nicht schon nach Jahr 1 weg wollte um fast jeden Preis? Nein?
    ...komm geh weiter

  • Natürlich wäre Bender zu den Bayern gegangen, wenn dir ihn gelassen hätten. Er hat sich damals nur diplomatischer ausgedrückt als der Schü. Die Träumerei kann man einstellen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bender hat sich professionell geäußert, Schürrle nicht. Die Art von Schürrle hat mich auch gestört, wie ein kleines Kind, das keinen Lutscher bekommt. Dass Bender gegangen wäre, wenn wir ihn gelassen hätten, dürfte ziemlich klar sein, da muss man nicht großartig spekulieren. Aber er hat sich mit der Situation abgefunden und nicht öffentlich sein Unverständnis geäußert.
    Mag ja sein, dass es manchen egal ist, wie ein Spieler mit einer solchen Situation umgeht, man könnte aber auch einfach mal so tolerant sein, zu akzeptieren, dass es manche eben auch anders sehen bzw. anderes erwarten. Es geht ja gar nicht darum, dass ein Spieler sagt, er liebe den Verein über alles und werde für immer hier spielen. Aber (bewusst oder unbewusst, völlig egal) zu vermitteln - zumal nach nur einem Jahr im Verein - dass man quasi gezwungen wurde, weiter in Leverkusen spielen zu müssen...


    Hinzu kamen bei Schürrle auch noch seine oft eher mäßigen Leistungen (auch wenn man ihm den Einsatz meist nicht absprechen konnte). Das ergibt für manchen Fan eben kein so tolles Gesamtbild. Das kann man trotz anderer Meinung auch einfach mal so stehen lassen, anstatt zu unterstellen, dass ein Feindbild kreiert werden sollte o. ä.

  • Sollte eine mögliche Ausstiegsklausel für Bender tatsächlich bei 15 Mio. Euro liegen, wäre das natürlich kein marktgerechter Preis für einen Spieler seiner Klasse und seines Alters.
    Sollte man es jedoch schaffen Rode als Ersatz ablösefrei zu verpflichten, wären die wirtschaftlichen Relationen, mit einem Plus von 15 Mio., wieder hergestellt. Mit einem solchen Szenario könnte ich im Sommer, wenn auch schweren Herzens, leben. Immerhin spielt Bender bereits seine fünfte Saison unterm Bayerkreuz und ich denke man kann sagen, dass es bereits die vierte als absoluter Leistungsträger ist.
    Dennoch bleibt mir die Hoffnung, dass wir uns dieses Jahr als dritte Kraft etablieren, so wie es der Start bisher erhoffen lässt und Bender diese Truppe noch 2-3 weitere Jahre anführen möchte. Macht es wie Dortmund bei Hummels: Kauft dem Jungen die Klausel ab, packt was aufs Gehalt drauf. Er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die für mich konstant CL-Niveau haben.


    So genug Träumerei für heute morgen. :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Werd schnell wieder fit. Wir brauchen dich!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!