Lars Bender

  • Naja, ich würde jetzt mal frech behaupten, dass Bender zu dem Kreis gehört, der seinen Platz für die WM so gut wie sicher hat. Alles andere wäre ja auch ein Witz. Von daher ist das kein Grund für einen Wechsel.


    Ich kann mich auch an ein Interview erinnern, in dem er betont hat, dass der niemals den verein wechseln würde, um besseren Chancen in der Nationalelf zu haben. Er gehört zu den wenigen Spielern, denen ich das auch abnehme.


    Zumal Arsenal imho keine Verbesserung ist. Die Chance auf Titel ist nicht höher, im Gegenteil. Wenn die PL natürlich für ihn ein Traum ist und er es als "Sprungbrett" für einen größeren verein sieht (wie Berbo damals) ist ein Wechsel denkbar.

  • Zitat

    Zumal Arsenal imho keine Verbesserung ist. Die Chance auf Titel ist nicht höher, im Gegenteil. Wenn die PL natürlich für ihn ein Traum ist und er es als "Sprungbrett" für einen größeren verein sieht (wie Berbo damals) ist ein Wechsel denkbar.


    Naja so unrealistisch ist nen Titel nun auch nicht, wenn ich da die aktuelle Tabelle der PL ansehe. Die andern sind fast alle im Umbruch oder haben sonstige Probleme.


    Das mit den besseren Chancen für die WM ist natürlich nonsens. Er ist aktuell im Kader gesetzt. Wenn würde er seine Chancen eher gefährden, falls er da nicht klarkommen sollte. Ein Wechsel im Winter wäre nur denkbar, falls wir keine Doppelbelastung mehr hätten, ansonsten ist das ausgeschlossen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bender nicht zu Arsenal




    Gestern machten Gerüchte die Runde, nach denen der FC Arsenal nach einer Empfehlung von Mesut Özil bereit sei, rund 24 Millionen Euro für Lars Bender auf den Tisch zu legen. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2017 und enthält keine Ausstiegsklausel, sodass Leverkusen nicht verkaufen muss, wenn sie nicht wollen. Und Manager Michael Reschke betonte: "Wir wollen Lars überhaupt nicht verkaufen." Bayer soll sein Zentrum für die Zukunft sogar um Bender aufbauen wollen. :LEV3


    http://www.spox.com/de/sport/f…piel-fuer-schalke-04.html

  • [quote='matzesvb89','index.php?page=Thread&postID=1791922#post1791922']Ach was er hat gar keine Ausstiegsklausel... :LEV8[/quote]Wo kam denn diese Info her? :LEV9


    aus dem heutigen "kicker" (S. 31)
    Vertrag bis 2017 und KEINE Ausstiegsklausel!
    :D :LEV2


    Unter 40 Mio. sollte man auch auf gar keinen Fall daran denken Lars zu verkaufen.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • suspido
    Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wo denn die Info herkam, dass er eine Klausel hat.


    Das hat einer hier gepostet. Woher dieser jedoch die Info hat, entzieht sich meiner Kenntnis, ob BILD, Express oder gar Insider oder Twitter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soll bei 20 Mio. € liegen 2014 und dann jedes Jahr 3 Mio. € niedriger werden.


    Ich denke ab 30 Mio. € sollte man verkaufen. Vorher nicht... Dann lieber in 1 Jahr für 20 Mio. €


    Arsenal kassiert ja aktuell überall Absagen und haben eine menge Kohle über... Kann mir gut vorstellen, dass das Angebot in Richtung 30 Mio. € geht


    Mit der Kohle könnte man natürlich direkt mehrere Lücken (LV, ST und ZM) schließen.


    Daher kommt die Vermutung!

  • Jetzt bleibt natürlich die Frage offen, was jetzt stimmt. Woher will der Kicker das wissen? Reschke will ja auch keine schlafenden Hunde wecken, wenn er locker flockig sagt, dass Lars eine Klausel ab Jahr 201X hat.

    :LEV14 Da kann man als Verein viel reden, die anderen Vereine wisse es trotzdem.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wow, natürlich sehr geil, wenn das mit der Klausel stimmt. Meine, dass der Kicker das selbst mal ins Spiel gebracht hatte. Kann mir auch echt nur schwer vorstellen, dass ein Lars Bender (der bei Verlängerung schon super war) sich keine Klausel reinschreiben lässt. Wenns stimmt, dann fantastisch von Bayer!


    Dann sollte man vor 2015 natürlich gar nicht drüber nachdenken ihn zu verkaufen! Da müsste Arsenal schon 35 Mio. € bringen!