Lars Bender

  • Meiner Meinung nach ist er ein Schlüsselspieler für uns. Ein fitter Bender hilft dem gesamten Team enorm weiter. Starke Worte nach dem Spiel: "Als nächstes Spiel kommt jetzt erst einmal das Derby in Köln auf uns zu. Auf dieses Spiel brennen alle. Darauf können wir uns jetzt lange und gut vorbereiten. Das ist ein Luxus, den wir lange nicht hatten. Vielleicht kommen noch ein oder zwei Spieler zurück, was uns auch gut tun würde. Wir wollen jetzt die Spiele in Köln und gegen Frankfurt gewinnen. Dann kommen die Konkurrenten. Dann wollen wir da sein."


    Auf geht's!

  • Hoffentlich hält sein Körper jetzt mal längere Zeit am Stück durch, unglaublich was der Junge seit 2014 für ein Pech hatte. Wäre auch irgendwie gerecht wenn er als Nachrücker für einen Verletzten zur EM mitfahren dürfte und dort den Titel einsackt, nachdem er sich damals so kurz vor der WM verletzt hat. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn er sich im Sommer ausruhen könnte...

  • So sehr ich es ihm persönlich gönnen wurde noch zur EM zur fahren, so sehr würde ich mich aber auch freuen, wenn er ohne Beschwerden sich ausruhen kann und die komplette Vorbereitung spielen könnte.
    Am Freitag habe ich ehrlich gesagt 2, 3 Mal Angst gehabt als er nach Fouls am Boden liegen blieb :LEV7 Ihm wärees so sehr zu gönnen, dass er jetzt mal verletzungsfrei bleiben würde.

  • Oh man... was hat uns dieser Mann gefehlt! Mit Ihm kommt die ordnende Hand ins Spiel und unsere Pressingsmaschine wird geölt.
    Ich hoffe er bleibt jetzt mal verletzungsfrei und ehrlich gesagt wäre mir lieber, wenn er die EM verpassen würde. Dann lieber nächstes Jahr voll angreifen und die WM 2018 anpeilen!

  • So wie er sich direkt wieder reingehauen hat, ist die nächste Verletzungspause auch nicht weit. Wahnsinn. Der nimmt wirklich gar keine Rücksicht auf seinen eigenen Körper, der gewonnene Zweikampf ist wichtiger. Sehr beeindruckender Auftritt am Freitag.

  • Seit Zoltan Sebescen und Jens Nowotny gab es glaube ich keinen Spieler in unseren Reihen, der so sehr vom Verletzungspech verfolgt ist wie Lars... Warum er nicht im Kader war, weiss ich auch nicht. Ein Rätsel, ein echtes Drama seine Verletzungshistorie...


    http://www.transfermarkt.de/la…erletzungen/spieler/30059

    Für mich komplett nachzuvollziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er war ja unter der Woche wieder im Training. Von daher hoffe ich einfach mal, dass man ihn gegen Frankfurt im Zweifel lieber geschont hat. Es war ja auch abzusehen, dass wir das Spiel ohnehin über unser offensives Personal gewinnen mussten.

  • Er meint wahrscheinlich eher, dass er die Ursache für Benders Abwesenheit nicht kennt. Vielleicht ist ja wieder etwas passiert.


    Naja, die Aussagen vom Trainer, von der PK, gepaart mit nem Blick auf die Bank, kann man schon 1 und 1 zusammen zählen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das war heute garnichts von ihm.
    Gut, dass Schmidt ihn zur Pause rausnam, denn so kam Kampl auch besser ins Spiel, als dieser wieder auf der 6 ran durfte.


    Sein Start11einsatz kam halt noch zu früh, genau wie der von Toprak. Kein Wunder nach solch einer langen Pause. War nicht ideal aufgestellt von Schmidt, ging zum Glück gut heute. Gegen Hertha lieber einen Kramer oder Yurchenko, bzw gleich Kampl auf die 6, statt eines nicht fitten Benders. Personalnot haben wir aktuell keine, da sehe ich keinen Grund, ihn zu bringen mit dem Fitnesszustand. Dann lieber als Einwechselspieler beim nächsten mal.

  • Naja unser Kapitän hat nach der mehrmonatigen Verletzungspause und vor der erneuten Pause gezeigt wie wichtig er für uns ist. Seine Leistung gegen Wolfsburg war gut.
    Gestern war nicht sein Tag. War aber nicht unbedingt zu erwarten.