Wohl das Sprunggelenk, womit er schon länger Probleme hatte
Lars Bender
-
-
-
Keine Neuigkeiten bei ihm heute?
-
Keine Neuigkeiten bei ihm heute?
er wird morgen untersucht.
-
Er fällt also mindestens zwei Wochen aus...
Geht ja gut los die Saison.Aber direkt zu Beginn zeigt sich halt auch, wie gut der Transfer von Baumgartlinger war.
-
Ist schon bekannt was er hat ?
-
Von der Bayer-Homepage:
"Passend zum Abend: Kapitän Lars Bender verletzte sich bei einem Zweikampf am hinteren Oberschenkel und musste kurz nach Wiederbeginn mit einer Muskelverhärtung ausgewechselt werden."
-
Bender mal wieder verletzt, das wird langsam zum Standart-Satz.
Aber das war iergentwie abzusehen, vor dem Spiel hab ich mich schon gefragt weshalb Bender heute wieder in der Start11 stehen muss, gerade da wir mit Baumgartlinger und Aranguiz noch zwei sehr gute Alternativen auf der Position haben.
Bender verletzt sich bei Olympia, trainiert eine Woche (geschätzt) mit dem Team, steht gegen den HSV gleich wieder in der Startelf und 4 Tage später in der CL auch direkt wieder. Warum man bei ihm immer "übertreiben" muss mit Einsatzzeiten/Einsätzen, wenn er gerade erst nach einer Verletzung zurückkommt versteh ich nicht. Gerade bei einem Spieler wie Bender müsste man seine Einsatzzeiten etwas dosieren und ihn nicht gleich wieder voll reinschmeissen in jedem Spiel. Auch Bender selbst müsste mittlerweile so clever sein, um das zu wissen oder bemerkt zu haben. Aber gut, das ist ja nur meine Meinung und andere finden es so vielleicht genau richtig - ich kann und will das nicht verstehen. Ist ja nicht das erste mal bei ihm
-
Das Champions-League-Gruppenspiel von Bayer Leverkusen gegen den russischen Meister ZSKA Moskau (2:2) war für Lars Bender bereits nach 50 Minuten beendet. Eine Blessur verhinderte ein weiteres Mitwirken des Mannschaftskapitäns, der erst am vergangenen Wochenende sein Comeback nach auskurierter Kapselverletzung im Sprunggelenk gegeben hatte.
Doch in Bezug auf die frühzeitige Auswechslung gibt es leichte Entwarnung: Bender hat nur eine Muskelverhärtung am hinteren Oberschenkel davongetragen. Am kommenden Bundesligaspieltag bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) muss die Werkself nach Angaben des "Media-Sportservice West" aber trotzdem wohl ohne den 27-Jährigen auskommen.
Ein möglicher Ausfall könnte womöglich Julian Baumgartlinger in die Mannschaft spülen. Der Neuzugang aus Mainz vertrat Bender bereits beim Ligastart in Mönchengladbach.
-
Seine Verletzungsanfälligkeit hat die Verantwortlichen dazu genötigt die im Sommer getätigten Transfers durchzuziehen.
Ich denke das er mittelfristig keine Zukunft hat - obwohl er ein großartiger Spieler ist, aber seine Anfälligkeit ist eklatant.Ständig das sich heranarbeiten, dann wieder was.
Ich denke das wir in Zukunft eher den Ösi auf seinen Platz sehen werden.
Freue mich trotzdem darauf am Samstag im Stadion zu sein. Mal sehen wieviel von uns da sein werden..Gruß
-
Ein möglicher Ausfall könnte womöglich Julian Baumgartlinger in die Mannschaft spülen.
Herrlich, diese Sprachbilder. Kann das mal einer illustrieren?
-
-
Entwarnung bei Lars Bender! Laut Roger Schmidt handelte es sich um "einen Krampf".
-
Herrlich, diese Sprachbilder. Kann das mal einer illustrieren?
Das Zitat stammt nicht von mir, nur so nebenbei! -
Ich weiß, ich weiß, ich hab meine Zitierung entsprechend überarbeitet.
-
Sollte diesen Spruch langsam in meinem Ordner fest hinterlegen...Gute Besserung, Lars!
-
Von ihm hätte ich mir gestern ab der "Arroganz-Phase" eine Art Weckruf an die Mannschaft gewünscht. Sollte ich derartiges übersehen haben, dann wird dieser "Weckruf" wohl nicht deutlich genug bei der Mannschaft angekommen sein. Ich will damit nicht seine Fähigkeiten als Kapitän komplett in Frage stellen, nur habe ich eine gewisse Leader-Mentalität, welche das Team spätestens nach dem Anschlusstreffer aus der Tiefschlafphase holt, gestern vermisst (Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für Toprak).
-
Sollte diesen Spruch langsam in meinem Ordner fest hinterlegen...Gute Besserung, Lars!
Wäre auch ein guter Spruch für die Signatur...
-
Muss den Krampf schon in der Entstehung zum 2:1 gehabt haben
Wenn er 20 Meter am Stück gespurtet wäre, wäre er zumindest in einen der drei möglichen Zweikämpfe gekommen. -
Es wird wohl in Zukunft die Ausnahme sein, das Lars Bender 90 Minuten durchspielen kann.
Schade,
aber da ist es besser direkt mit Baumgartlinger zu starten und ihn bei Bedarf einzuwechseln.Gute Besserung, Lars
-
Er musste schon wieder verletzt raus? Zumindest im Ticker stand es so?
-
Er musste schon wieder verletzt raus? Zumindest im Ticker stand es so?
War auf dem Spielfeld so nicht zu erkennen. Seine Auswechslung passte schon zum Spielverlauf... -