Lars Bender

• Jop, seh ich ähnlich. Schmidt sagt vorher auf der PK das Bender platt ist , nur um ihn dann doch wieder als RV aufzustellen (während man drei gelernte und ausgeruhte RV's im Kader hat)
    Zudem müsste doch mittlerweile jeder gemerkt haben, das Bender zwei Spiele in 4 Tagen nicht mehr ohne Verletzung übersteht.

Und heute hat man gesehen das er eigentlich kein RV ist, so wie er von Demirbay beim Gegentor billig vernascht wurde.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Ob er überhaupt nochmal zwei Spiele über 90 Minuten am Stück hinbekommt?

Etwas seltsam ist es allerdings schon, dass er wieder spielen musste. Jedvaj hatte seine Sache laut Schmidt doch gut gemacht und Bender war platt.

• Am besten bis zur Länderspielpause garnicht mehr einsetzten. Das habe ich ja noch nie erlebt, das ein Fußballer sich so oft verletzt in einer Saison.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Problem bei Bender ist halt auch, dass er meistens angeschlagen bzw nicht fit in die Spiele geht.. Gestern hieß es noch, er wäre genau wie Toprak sehr fraglich und heute stand er auf dem Feld. Nach jedem Spiel kommt die Meldung, dass Bender iergentwelche Probleme hat und die kommenden Tage pausieren muss, und am Wochenende steht er wieder auf dem Feld. Selbst schuld sag ich mittlerweile nur, auch wenn es immer wieder was anderes ist mit dem er ausfällt, aber ich bleib bei der Meinung, dass vieles miteinander zusammen hängt. Bei anderen Vereinen werden angeschlagene Spieler nicht permanent gleich wieder gebracht, sie kommen erstmal als Jocker ins Spiel oder bekommen ihre Pausen. Wann stand Bender denn das letzte mal im Kader, spielte jedoch nicht von Beginn an? Bender selbst müsste seinen Körper doch mittlerweile so gut kennen und einschätzen können, wann es eine Pause benötigt und wann nicht, aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Wie ich die letzen Wochen schon mehrfach geschrieben habe, mittlerweile gibt es wohl eine Standart-Meldung, die nach jedem Spiel gepostet wird: Bender verletzt/angeschlagen

• Warum lasst ihr Bender und auch Kießling nicht einfach in Ruhe.
    Er bekommt bei jedem Spiel sehr viel auf die Knochen, trotzdem geht er keinen Zweikampf aus dem Weg.
    Ich weiß nicht was das soll, sucht ihr ein Feindbild, auf dass ihr draufhauen könnt.

Das gleiche wie damals bei Rolfes, heute wünschen sich ihn alle wieder zurück.
    Das sind Menschen und keine Maschinen

Abartig! :LEV17

• Ich denke nicht, dass es hier um ein Feindbild oder eine Schuldzuweisung geht - sondern schlicht um eine Tatsachenbeobachtung. Seit einigen Jahren ist der gute Lars gefühlt öfter verletzt als gesund, und er kann offenbar in der Tat keine 5 Spiele am Stück machen, ohne sich wieder zu verletzten.

Natürlich fordert seine Spielweise den ein oder anderen Körperkontakt heraus, aber das haben zig andere Verteidiger und Mittelfeldspieler in der Liga auch, ohne so häufig verletzt zu sein. Diesen Umstand stellt man als Fan der Mannschaft - und des Spielers - fest, und zwar mit Bedauern; so geht es mir jedenfalls. Ein fitter Lars Bender wäre hier der unumstrittene Kapitän und Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft - und er wäre auch 2014 mit Deutschland Weltmeister geworden, und zwar vermutlich als Stammspieler auf der RV.

Leider ist der Lars seit einigen Jahren nicht mehr fit, und entsprechend kann er sein großes Potential auch nicht mehr wirklich so weit in Schuss bringen, dass er es für die Mannschaft dauerhaft abrufen kann. Und diese Verletzungsentwicklung wird halt einfach nicht besser, sondern eher immer schlimmer. Woran das liegt - keine Ahnung. Aber, wie gesagt, bemerken und bedauern kann man das als Fan wohl.

Was man in diesem Zusammenhang allerdings in der Tat hinterfragen kann, ist die ärztliche Weisheit, einen solchen Spieler permanent ins Getümmel zu werfen, wenn er doch ganz offensichtlich immer nur halb fit ist. - Andererseits verletzt sich Bender ja offenbar auch schnell wieder, nachdem er auskuriert ins Team zurückgekehrt ist... schwer, zu beurteilen, wie man da am besten vorgehen kann...

• Bei Bender muss man seine Verletztenhistorie einfach mal wirken lassen. Das sind auch keinesfalls immer die gleichen Verletzungen... Aus Sicht der Gesundheit sollte man nach der Saison möglicherweise über ein vorzeitiges Karriereende zumindest diskutieren. Uns allen sollte ohnehin klar sein,dass er mit seiner Spielweise und falls die Verletzungen nicht in den Griff bekommen werden, nicht mehr mit 32 BL spielen kann... Positives Gegenbeispiel ist natürlich Robben, der auch immer wieder zurück kommt.

Bender war und ist immer einer der klugen Köpfe in unserer Mannschaft. Bin mir sicher,dass er die Möglichkeit zumindest in Betracht zieht... Wenn auch eventuell erst in 1-2 Jahren. Sollte das passieren , würde ich ihn gerne im Verein eingebunden sehen! Denke, da bringt Lars einiges Potential mit.

• Ich bete darum, das er hoffentlich nicht direkt wieder gegen RB von Anfang an spielt um dann nach 75min. wieder humpelnd das Feld zu verlassen.

Er soll endlich mal langsam und vernünftig an die Mannschaft herangeführt werden.

• Muss er aber wohl wahrscheinlich, wenn wir ohne Aranguiz auskommen müssen. Hoffentlich reicht es bis dahin für dieses eine Spiel, dann kann er wieder 3, 4 Spiele ausfallen, da wir danach ja wieder auf Charles zurückgreifen werden können.

• Faellt weiter aus. Aktuell offenbar eher mit ungewisser Dauer. Wenn es die von Schmidt vage prognostizierten 3 Wochen überschreitet spielt er wohl in in der Hinrunde gar nicht mehr. Ich denke, er wuerde unsererm Spiel gut tun.

War aus Vereinssicht vielleicht nicht die beste Idee, in Rio zu spielen

• Ich hoffe er spielt die Hinrunde einfach garnicht mehr, damit er zur Rückrunde wieder zu 100% im Saft steht und auch mal wieder 2 Spiele in Folge machen kann ohne direkt wieder verletzt zu sein.

• Das ist ja echt unfassbar. Am besten er kuriert alles mal so lange, bis er wirklich zu 100% fit und nicht nach jedem Spiel gleich wieder ausfällt. Richtig planen kann man mit Lars Bender leider nicht mehr.