Lars Bender

• Er hat einfach eine enorme Spielintelligenz. Für jemanden wie mich ist es einfach ein Genuss, ihn spielen zu sehen. Er hat ein überragendes Stellungsspiel, eine enorme Dynamik auch nach vorn und ein verdammt starkes Passspiel und Zweikampfverhalten.
    So einen Spieler können wir ersetzen, aber eben nicht über einen so langen Zeitraum von 10 Bundesligaspielen. Es wäre schon verdammt wichtig für unsere Mannschaft, wenn er jetzt fit bleibt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bringt Ordnung in das Chaos und schon gibt es etwas mehr Struktur im Spiel. Da waren seine Vorgänger auf der Problemzone Nummer eins nicht in der Lage.

Hier müssen die Kaderplaner aber nochmal nachsitzen. Dass Lars Bender bei seiner Krankengeschichte immer die Kohlen aus dem Feuer holen muss, ist schon gewagt.

Ein Aranguiz ist hier noch Alles schuldig geblieben.

• Für mich unverständlich wie er nach der Langen Verletzung und der Verletzungshistorie, direkt wieder von Anfang an spielt .

Da ist Reus nix gegen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für mich unverständlich wie er nach der Langen Verletzung und der Verletzungshistorie, direkt wieder von Anfang an spielt .

zwischen den Spielen lagen 6 Tage und gegen Frankfurt warens auch nur 60min, von daher ist das schon in Ordnung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Viel deutlicher kann man nicht zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Nach seiner Auswechslung hatte es Augsburg deutlich leichter und kam zu einigen richtig guten Chancen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

• Viel deutlicher kann man nicht zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Nach seiner Auswechslung hatte es Augsburg deutlich leichter und kam zu einigen richtig guten Chancen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

fairerweise muss man sagen, dass es die Chancen zum teil auch mit ihm gab. Trotzdem halt kaum zu ersetzen, weil Kampl/Aranguiz nicht passt und Baumgartlinger in vielen Situation in meinen Augen zu schwerfällig und etwas langsam ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Da ist Reus nix gegen .

Das werde ich auch nie verstehen...

(Das folgende bezieht sich nicht auf dieses Spiel, sondern auf die davor): Vergangene Woche steht er nicht mal im Kader, weil es halt einfach noch nicht reicht wegen einer Verletzung, dann das nächste Spiel jedoch steht er gleich wieder in der Startelf. Das war eigentlich immer so die letzten Spiele. Dann am Montag/Dienstag folgt die Meldung, dass Bender angeschlagen ist und fürs nächste Spiel wieder fraglich ist - wenn er sich denn nicht schon im Spiel wieder verletzt hat... Das scheint mir mittlerweile eine Standardmeldung zu sein, sobald er mal auf dem Platz steht, geht auch die Meldung "Bender angeschlagen/verletzt" sofort raus. Warum können Spieler, die von einer Verletzung kommen, nicht erstmal langsam wieder rangeführt werden? Das würde Bender sicher nichts schaden, denn er schleppt sich so von einer Verletzung zur anderen.

Dass Bender wichtig ist fürs Team - okay. Dass er sofort präsent ist auf dem Platz - stimmt auch. Aber mir wäre ein fitter Bender 100x lieber, der auch mehr als 60 Minuten schafft.

Viel deutlicher kann man nicht zeigen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist. Nach seiner Auswechslung hatte es Augsburg deutlich leichter und kam zu einigen richtig guten Chancen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus.

Wie hier bereits geschrieben wurde, hatte der FCA mit Bender ebenfalls hochwertige Chancen. Er ging halt in der Phase raus, als Augsburg richtig gut im Spiel war. Somit täuscht das halt. Aber ein fitter Bender ist für uns sicher nicht zu ersetzen, das ist klar.

• Dass Bender wichtig ist fürs Team - okay. Dass er sofort präsent ist auf dem Platz - stimmt auch. Aber mir wäre ein fitter Bender 100x lieber, der auch mehr als 60 Minuten schafft.

dann spielt er nie, auch im Training kann man sich verletzen. Die letzte Fitness bekommt man nur in Spielen

• dann spielt er nie, auch im Training kann man sich verletzen. Die letzte Fitness bekommt man nur in Spielen

Bender holt sich seine meisten Verletzungen aus den Spielen, nicht im Training. Oder nicht?

Die "letzte Fitness" ist gut gesagt. Die scheint er noch lange nicht zu haben, wenn ich sehe, dass er nach gut 40 Minuten schon den Platz verlassen muss, da ein Muskel "zugemacht hat", wie es so schön heisst. Da kann mir keiner sagen, dass sowas auch bei fitten Spielern (nach solch kurzer Zeit - nicht mal eine Halbzeit durchgestanden) vorkommt. Aber was soll es, manche lernen aus Fehlern, manche halt nicht. Hoffen wir, dass es diesmal vielleicht etwas länger bis zur nächsten Verletzung dauert.