Lars Bender

• Das wirklich schlimme ist, dass es in beiden Fällen so absehbar war. Es wurde hier meiner Meinung nach ja sogar hier quasi im Vorfeld schon angekündigt, wie es dann auch gekommen ist. Mit der Verletzungsanfälkigkeit der Beiden konnte ihnen ja eigentlich auch nichts anderes passieren, wenn du nach einer harten Saison ohne echte Vorbereitung so ein Programm absolvierst und dann fast nahtlos in der Liga weitermachen sollst. Ein totaler Unfug!

• Zum Enxe der Rückrunde ist er dann fit genug um zum Confedcup zu fahren.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• :LEV14 :LEV5

Ihr seid ja sooooo witzig! :LEV7
    Und soooo gut im Vorhersagen!

Ich denke, außer Vereinsinteressen darf auch das Menschliche nicht fehlen. Die beiden wollten mit Olympia einen Traum erfüllen - ich kann das verstehen!

Im übrigen haben wir allen Grund, uns über unseren Captain zu freuen! Er gibt alles für das Team und bei fast allen guten Spielen in dieser Saison war er dabei (Dortmund, Frankfurt,Augsburg). :LEV2

• Das wirklich schlimme ist, dass es in beiden Fällen so absehbar war. Es wurde hier meiner Meinung nach ja sogar hier quasi im Vorfeld schon angekündigt, wie es dann auch gekommen ist. Mit der Verletzungsanfälkigkeit der Beiden konnte ihnen ja eigentlich auch nichts anderes passieren, wenn du nach einer harten Saison ohne echte Vorbereitung so ein Programm absolvierst und dann fast nahtlos in der Liga weitermachen sollst. Ein totaler Unfug!

Warum hat er denn in der vergangenen Saison so lange gefehlt? Da war im Sommer nix. Genau wie bei Sven Bender. Es ist also reine Spekulation, ob die nun wegen der Olympischen Spiele diese Saison so lange ausfallen oder nicht auch so ständig verletzt gewesen wären.

• Das ist doch im Grunde genau das was z.Zt passiert ?

Er steht in der Startelf und Spielt 40-60 Minuten. Das ist mMn genau die richtige Taktik. Er hilft in der Anfangsphase mit unser Spiel zu stabilisieren und möglicherweise in Führung zu gehen, was unserem Spiel mit Sicherheit gut tut.
    Das dann über die Runden zu bringen sollte der Rest der Mannschauft auch ohne Lars schaffen können.
    Wenn er dann wieder richtig fit ist, kann er ja immernoch bis zum Ende durchspielen.

Wo ist denn belastungstechnisch der große Unterschied, ob er die ersten 45 Minuten Spielt und hilft eine Führung herauszuspielen oder in der zweiten Halbzeit eingewechselt zu werden und einem möglichen Rückstand hinterher zu laufen ?

...das Problem an der Sache ist - finde ich - dass man den Spieler schon zu lange reinwirft. Eben nicht mal eine Schlussviertelstunde (wo vielleicht auch die Belastung nicht mehr so hoch ist) oder nur eine Halbzeit - ne, direkt 60 Minuten.

Ergebnis: nach zwei Spielen wieder verletzt raus. Und wie dann auf der Pressekonferenz wieder rumgeeiert wird. "Eher etwas krampfartiges." "Nicht direkt voll trainieren, um keinen Reiz zu setzen." Sorry, so redet der Physiotherapeut meines Großvaters. Bei einem fitten Profisportler sollte klar sein, was geht und was nicht - und wie die Gesundheit genau aussieht.

Bei Lars wirkt es irgendwie immer so, als spielte er immer auf dem letzten bisschen, was der Körper hergibt - und als wüsste keiner so recht, wann das nächste mal was kaputt geht. Aber Hauptsache, in jedem Spiel, wo es irgend geht, mal möglichst lange reinwerfen. Klar ist der Junge dann direkt wichtig. Aber halt wieder nur die paar Minuten, bis es wieder "einen Reiz gibt".

Bin mal sehr gespannt, wie das jetzt weitergeht. Ich sehe ihn gegen Atletico absolut nicht auf dem Platz. Vielleicht am Wochenende wieder...

• Zitat

"Er wird das Abschlusstraining nicht mitmachen. Er wird heute individuell belastet, um ihm die Zeit noch zu geben und nicht zu früh einen Reiz zu setzen", kündigte Leverkusens Trainer Roger Schmidt am Montag an und meinte: "Wir haben noch Hoffnung, dass er fit wird, aber 100-prozentig sagen kann ich es nicht. Das wird sich morgen im Laufe des Tages entscheiden."

Bitte lass ihn einfach raus. :wacko: Dem kannste das mit seiner Verletzungsakte doch nicht antun, schon das 3. Spiel nach der Verletzung eins mit nur 3 Tage Pause nach dem letzten zu sein. Wir brauchen einen fitten Bender dringender in der Buli als in der CL! Von mir aus ohne wenn kein Risiko besteht, nur ne Halbzeit lang, aber auch nur dann!

• Beim Bejammern seiner Anfälligkeit bleibt jedoch festzuhalten, dass es noch deutlich häufiger verletzte Spieler gibt und er gehörte auch nicht zu denen mit den meisten Ausfalltagen - zumindest in der letzten Saison:

http://fussballverletzungen.co…erletzten-spieler-201516/

Aus dem gleichen Blog noch eine interessante Auswertung zu den häufigsten Verletzungen der Hinrunde:

http://fussballverletzungen.co…s-zur-winterpause-201617/

Es dominiert, wen wundert es, der Muskelfaserriss im Oberschenkel. Kennen wir...

• ...laut transfermarkt hat Lars in der Saison 15/16 wettbewerbsübergreifend 30 (!) Spiele für uns verpasst, in allerdings nur 214 Ausfalltagen: http://www.transfermarkt.de/la…erletzungen/spieler/30059

Die Zahl von 30 Spielen müsste man jetzt vielleicht noch mal nachprüfen - aber so oder so, wenig ist es nicht. Und besonders bezeichnend: mehrere Verletzungen reihen sich direkt hintereinander. Anschlussverletzungen also nach nicht ausreichender Rekonvaleszenz. Und das ist schon kritisch.

Man muss sich unterm Strich vermutlich nicht darüber streiten, ob Lars jetzt zu den Top10 oder Top20 der meistverletzten Spieler der Liga gehört. Gefühlt fehlt er öfter als nicht, und faktisch ist er in der Tat einfach oft verletzt; oft genug, dass er in unserer Mannschaft keine kontinuierliche Rolle spielen kann, und das schon seit Jahren. Und das ganz ohne Kreuzbandriss oder Wadenbeinbruch.

Was unter`m Strich schade ist für Lars und für das ganze Team. Er kann ja selbst in seinen Kurzeinsatzphasen oft den Unterschied ausmachen. Wäre Bender unverletzt geblieben, er wäre sicherlich Weltmeister geworden (als RV), und hätte auch uns vielleicht zu der ein oder anderen Trophäe geführt. Aber hätte, hätte.

• Nun mach mal halb lang, du weißt schon, dass wir hier Bayer Leverkusen sind :D

• Sagt im Interview ernsthaft, dass "man in den letzten Wochen gelernt hätte, dass man nicht so oft reklamieren soll und er deshalb beim Eckball nicht reklamiert hat".

Sauber so eine Einstellung vom Kapitän...... zumindesten für einen Verein, der sein Herz verloren hat...

• Sagt im Interview ernsthaft, dass "man in den letzten Wochen gelernt hätte, dass man nicht so oft reklamieren soll und er deshalb beim Eckball nicht reklamiert hat".

Sauber so eine Einstellung vom Kapitän...... zumindesten für einen Verein, der sein Herz verloren hat...

Schreib doch nicht so einen Unsinn. Vor allem wenn du schon Anführungszeichen benutzt, dann musst du schon den genauen Wortlaut wiedergeben.

Bender wurde gefragt, warum er nicht vehementer protestiert hat. Er hat sich ja beschwert, aber soll er sich sinnlos eine gelbe Karte abholen? Als ob reklamieren jemals was gebracht hätte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schreib doch nicht so einen Unsinn. Vor allem wenn du schon Anführungszeichen benutzt, dann musst du schon den genauen Wortlaut wiedergeben.

Bender wurde gefragt, warum er nicht vehementer protestiert hat. Er hat sich ja beschwert, aber soll er sich sinnlos eine gelbe Karte abholen? Als ob reklamieren jemals was gebracht hätte.

Nicht zu reklamieren hat aber auch noch nie (oder nur sehr selten) dazu geführt, dass ein Schiri seine Entscheidung zurücknimmt :levz1 Dann ist reklamieren doch durchaus sinnvoller. und Gelb bekommt man auch nicht direkt gezeigt, da muss man schon mehr machen als nur reklamieren.