Lars Bender

• Hat schon mal einer verglichen, wie viele Punkte wir in dieser Saison mit ihm und wie viele ohne ihn geholt haben?

16 Spiele - > 30 Punkte (1,88 Punkte im Schnitt mit ihm)
    9 Spiele - > 11 Punkte (1,22 Punkte im Schnitt ohne ihn)

Seine Wichtigkeit durch Worte, die gleichzeitig aber eine Kritik in Richtung, Trainerteam, Geschäftsführung und Mitspieler besitzen, untermauern, übernimmst du dann aber bitte.

• 16 Spiele - > 30 Punkte (1,88 Punkte im Schnitt mit ihm)
    9 Spiele - > 11 Punkte (1,22 Punkte im Schnitt ohne ihn)

Seine Wichtigkeit durch Worte, die gleichzeitig aber eine Kritik in Richtung, Trainerteam, Geschäftsführung und Mitspieler besitzen, untermauern, übernimmst du dann aber bitte.

Danke. Letzte Saison war es m.W. ähnlich bis zu seiner Verletzung.
    Wenn er nicht spielen kann, habe ich immer das Gefühl: Oh je, heute geht es schief!!!

Das mit der Kritik an der GF lassen wir. Dass die 6 neben Aranguiz sowie die AV zu dünn besetzt sind, ist
    ein alter Hut...

• Ich würde ihn so gerne endlich wieder auf der Sechs neben Aranguiz sehen. Aber keiner der potentiellen RV bei uns kann ihm auch nur ansatzweise das Wasser momentan reichen . :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich würde ihn so gerne endlich wieder auf der Sechs neben Aranguiz sehen. Aber keiner der potentiellen RV bei uns kann ihm auch nur ansatzweise das Wasser momentan reichen . :LEV3

Kaka hat die Punkte mit ihm und ohne ihn ausgerechnet. Siehe weiter vorne. Das Ergebnis spricht für sich
    Er ist der wichtigste Spieler, spielerisch und kämpferisch.
    Unverständlich, wenn Jogi ihn nicht mitnehmen würde.
    Auf seiner jetzigen Position gibt es in Deutschland keinen Besseren!!!!

• Ich habe mich schon lange damit angefreundet, dass er auf RV spielt. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es sogar zwingend finde, dass wir so die Saison zuende spielen (sofern fit) und da keine Experimente mehr machen, um in die CL zu kommen.

Es ist sehr auffällig, wie unser Spiel im Aufbau läuft, wenn Lars RV ist. Meistens spielt Tah einen sehr harten Pass auf ihn und dann wird rechts der jeweilige offensive Akteur (sei es Brandt, Bailey, Bellarbai oder Volland) durch Doppelpässe in Szene gesetzt. Oft auch durch Dritte in der Zentrale (Aranguiz, Baum, Havertz...). Das ist dann wirklich unser Offensivspiel, welches dann meistens gefährlich wird. Spielt Lars Bender da hinten nicht, kommt das nicht so effektiv zur Geltung. Henrichs, Retsos und Jedvaj können das, könnes das aber nicht in so einer Qualität. Zudem ist Lars überragend, was Defensiv-Zweikämpfe und Stelleungsspiel angeht überragend (Ich wage die These, dass das Schalke Heimspiel anders gelaufen wäre, hätte Lars auf dem Platz gestanden).

Ich denke, man sollte sich nach der Saison zusammensetzen und schauen, was macht für die Zukunft Sinn: Will Lars wieder auf die 6? Der Gedanke ist sein gutes Recht, er ist Kapitän mit großem Einfluss? Falls ja, soll man (mit evtl. CL Geld?) einen internationalen Top RV verpflichten?... Schafft man es mit z.B. Henrichs?...Sagt man: Hey Baum und/ oder Kohr machen das optimal neben Aranguiz?....das wird alles spannend, Aber JETZT: Augen zu und durch: weiter wird Lars auf RV bis Saisonende. Was besseres kann uns zur Zeit nicht passieren. Zumal Baumgartlinger ja sowas von gereift ist und zu Aranguiz muss man ja gar nichts sagen.

• Entscheidend sollte hier wirklich sein, was er will. Sowohl im defensiven Mittelfeld (gegen Kohr und Baumgartlinger) als auch als rechter Verteidiger (gegen Henrichs, Retsos, Jedvaj) sollte er sich locker durchsetzen können. Wichtig ist nur, dass er dabei ist. Als Führungsspieler ist er nicht zu ersetzen und so viele haben wir nicht im Kader.

• So sehr ich ihm die WM gönnen würde ,aber alle hier wissen was das in der nächsten Saison für den Verein bedeuten wird.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mit Abstand unser wertvollster Spieler. Ohne ihn geht einfach alles verloren .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!