Lars Bender

• Sind da eig nur Stümper am Werk ? Nach jedem Spiel ist er verletzt und steht daraufhin wieder in der Startelf. Nur um dann wieder angeschlagen raus zu gehen .

Wir brauchen nicht erst seit gestern neue Spieler auf der 6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn man gestern Abend gesehen hat, wie er zur Auswechselbank humpelte, dann kann man erahnen, wie sehr er sich derzeit quält. Der ist eindeutig nicht fit, stellt sich aber offenbar in den Dienst der Mannschaft, um der zu helfen.

Was man nicht alles tut, wenn es keine personelle Alternative für die eigene Position gibt...

Die Sache bei ihm ist, dass das der Normalzustand ist. Ich glaub für ihn ist generell die Belastung Profifußball eigentlich einfach zu viel. Deswegen schleppt er sich irgendwie von Spiel zu Spiel ohne irgendwann mal wirklich fit zu sein. Er hat ja schon zum Saisonstart bemerkt, dass es für ihn mittlerweile schwieriger geworden ist, den Motor anzuschmeißen. Alle 2 Wochen ein Spiel würde seinem Gesundheitszustand wohl eher entsprechen, aber wer im Profifußball macht sowas?^^

• In der zweiten Septemberhälfte hat sich der FC Energie Cottbus noch einmal Verstärkung in den Kader geholt: Der erfahrene Mittelfeldspieler Lars Bender unterschrieb in der Lausitz bis zum Ende der Saison.

"Wir haben uns Lars im Training sehr genau angeschaut, sein Auftreten auf und vor allem auch neben dem Platz ist hochprofessionell und vorbildlich", lobte Trainer Claus-Dieter Wollitz den Neuzugang, der über die Erfahrung von... :LEV19

>>>Kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Aktuell ist unser stärkstes mittelfeld die achsre aranguiz bender. Diese achse ist nicht seit gestern permanent verletzt. Dass daMit trotzdem geplant wurde ist für mich ein schwer wiegender Fehler der kaderplanung mit dem Potenzial die ganze saison zu ruinieren.
    Bender kann noch so gut sein, verletzt ist er leider nutzlos und das ist er viel zu oft. Hatte auch gehofft dass das nach der schmidt ära besser wird, leider nein

• Was wäre der Vorschlag?

Schwer zu sagen - Lars Bender ist (war) bei uns einer der Spieler, der bei uns den Unterschied ausmacht. Gefühlt werden die Verletzungspausen aber immer mehr und der Spieler selbst sagt in der Sommerpause, dass er die Knochen merkt. Und gegen Wolfsburg merkte man schon, dass er nicht auf 100% ist.

Damit hätte man rechnen können. Verlängert hätte ich als Verein trotzdem (wegen Merkels Kommentar) Nur helfen uns die ganzen teuren Talent Einkäufe auch nicht weiter. Letztendlich haben wir keine guten Alternativen, die unsere permanenten Verletzungen (siehe Arranguiz) im defensiven Mittelfed auffangen können. Und da gebe ich dann wieder Benderforever Recht (Kaderplanung), der zwar immer etwas provokant ist, aber in der Sache nicht immer Unrecht hat.

Und Bender im gesunden Zustand war auch immer ein Fighter. Das würde ich nicht bei allen unseren Spieler unterschreiben.

• Bender hilft uns auf Dauer diese Saison nicht weiter, da er und sein Bruder viel zu oft ausfallen. Beide kommen dadurch nicht richtig in Form machen sogar gravierende Fehler wie Lars gegen die Bulgaren. Sie stabilisieren dadurch auch nichts, und es kann, auch definitiv nicht richtig eingespielt sein

Ich bin für eine lange Pause bis Lars wieder richtig fit ist. Spätestens Winter ein ordentlicher Ersatz her. Solange kohr plus x bringen.

Auch dragovic spielt mittlerweile ordentlich anstelle von Sven.

• Bender hilft uns auf Dauer diese Saison nicht weiter, da er und sein Bruder viel zu oft ausfallen. Beide kommen dadurch nicht richtig in Form machen sogar gravierende Fehler wie Lars gegen die Bulgaren. Sie stabilisieren dadurch auch nichts, und es kann, auch definitiv nicht richtig eingespielt sein

Das ist doch Blödsinn. Sven Bender hat diese Saison drei von fünf Pflichtspielen gemacht und vergangene Saison 29 Bundesliga- und fünf Pokalspiele absolviert. Das ist mehr als viele seiner Teamkollegen.

• Hier geht es aber um Lars. Und Lars ist ein absolut klasse Fußballer, Kapitän unserer Mannschaft und hat einen fabelhaften Charakter.
    Nichtsdestotrotz ist er mittlerweile nicht mehr "der alte". Zu langsam, verletzungsanfällig ohne Ende und er kommt einfach immer öfter zu spät und kann die Mannschaft nicht wirklich führen, weil er zu selten "da" ist. Schade, aber man muss den Realitäten ins Auge sehen. Wünsche ihm ein würdiges Karriereende und mein Fanherz weint dabei ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ??? Erläuterung bitte.

Schläfrige Stimmung. Und nach dem Tor hat er ein wenig in Richtung Sitzplätze gepusht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung